Russland hört ein HUH!

Sport, Dokumentation
Russland hört ein HUH!

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Di., 05.06.
01:10 - 02:00
Warum Island bei der Fußball-WM dabei ist - und Italien Trauer trägt.


Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wird es wieder zu hören sein: Das HUH! der isländischen Fußballfans. Und die Fans des viermaligen Weltmeisters Italien? Tun es ihren österreichischen Leidensgenossen gleich - und müssen die WM vom heimischen Sofa aus verfolgen. Wie aber hat es eine Nation, deren Einwohnerzahl grob der von Graz entspricht, geschafft, sich zweimal hintereinander für ein Großereignis zu qualifizieren? Und wie lässt sich der Niedergang des Weltmeisters von 2006 erklären? Die Sport und Talk Moderatoren Christian Brugger und Andreas Gröbl begeben sich auf zwei sehr unterschiedliche Spurensuchen. Christian Brugger fliegt ins Land der Elfen, Gletscher und Vulkane - trifft Fußball-Legenden, lüftet das Geheimnis der Nachwuchsarbeit - und schreckt auch vor dem ultimativen Selbstversuch in Sachen Ernährung nicht zurück. Andreas Gröbl entdeckt verfallene Stadien, Fans mit zweifelhaftem politischen Hintergrund - und einen Verband, dessen Strukturen seit Jahrzehnten reformbedürftig sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Planet Schule
Spiele der Welt

Spiele der Welt - Ba' Game in Schottland

Sport | 02.06.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR sport inside

sport inside

Sport | 06.06.2018 | 22:55 - 23:25 Uhr
2.88/5024
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr