Rute raus, der Spaß beginnt!

  • Horst Hennings und Heinz Galling im Belly-Boat auf der Recknitz. Vergrößern
    Horst Hennings und Heinz Galling im Belly-Boat auf der Recknitz.
    Fotoquelle: NDR/Mario Jeschke
  • Die Recknitz als Hechtrevier - Heinz Galling im Glück. Vergrößern
    Die Recknitz als Hechtrevier - Heinz Galling im Glück.
    Fotoquelle: NDR/Mario Jeschke
  • Der glückliche Heinz Galling mit einem Hecht im Belly-Boat. Vergrößern
    Der glückliche Heinz Galling mit einem Hecht im Belly-Boat.
    Fotoquelle: NDR/Mario Jeschke
  • Horst Hennings und Heinz Galling im Belly-Boat auf der Recknitz. Vergrößern
    Horst Hennings und Heinz Galling im Belly-Boat auf der Recknitz.
    Fotoquelle: NDR/Mario Jeschke
  • Ein ganz entspannter Horst Hennings auf der Recknitz. Vergrößern
    Ein ganz entspannter Horst Hennings auf der Recknitz.
    Fotoquelle: NDR/Mario Jeschke
Report, Freizeit und Hobby
Rute raus, der Spaß beginnt!

NDR
So., 21.10.
14:00 - 14:30
Im Belly-Boat auf der Recknitz


Kleiner Fluss, große Fische! In der Recknitz lauern von Aal bis Zander jede Menge kapitale Schuppenträger. Diesmal wollen Moderator Heinz Galling und der NDR Angelexperte Horst Hernnings vom Belly Boat aus fischen. Das sieht aus wie ein kleines Schlauchboot mit Rückenlehne, in dem der Angler sitzt und sich mit Flossen oder rudernd fortbewegt. Das Belly Boat wurde speziell für Angler entwickelt. Der Vorteil: Man kommt dorthin, wo Uferangler und größere Boote nicht hinkommen. Aber schafft das auch Horst? Er hat noch nie in einem solchen Angelboot gesessen. Pannen sind da vorprogrammiert. Bei Heinz aber zappelt schon beim dritten Wurf ein großer Hecht an der Rute. Begleitet werden Horst und Heinz von Harald Stypmann vom Angelverein An der Recknitz e.V. Marlow. Er zeigt ihnen die besten Angelplätze. Seine Spezialität: "Flammbrassen"! Der muss allerdings erstmal gefangen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

hessentipp

Report | 19.10.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
BR freizeit

freizeit

Report | 28.10.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
NDR Blick auf den Ratzeburger Dom.

Rute raus, der Spaß beginnt! - Die Riesen vom Ratzeburger See

Report | 30.10.2018 | 02:15 - 02:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr