Rute raus, der Spaß beginnt!

  • Blick auf den Ratzeburger Dom. Vergrößern
    Blick auf den Ratzeburger Dom.
    Fotoquelle: NDR/Mario Jeschke
  • Horst Hennings beim Angeln vor dem Ratzeburger Dom. Vergrößern
    Horst Hennings beim Angeln vor dem Ratzeburger Dom.
    Fotoquelle: NDR/Mario Jeschke
  • Heinz Galling mit einem Hecht auf dem Ratzeburger See. Im Hintergrund zu sehen: Horst Hennings. Vergrößern
    Heinz Galling mit einem Hecht auf dem Ratzeburger See. Im Hintergrund zu sehen: Horst Hennings.
    Fotoquelle: NDR/Mario Jeschke
Report, Freizeit und Hobby
Rute raus, der Spaß beginnt!

NDR
Di., 30.10.
02:15 - 02:45
Die Riesen vom Ratzeburger See


Riesenhecht oder gigantischer Barsch: Im Ratzeburger See gibt es viele kaptiale Fische. Man kann sie vom Boot aus direkt vor dem Ratzeburger Dom oder von Land aus vor dem Fährhaus in Rothenhusen fangen. Fischer Rüdiger Jobmann fischt seit über 40 Jahren auf dem See und ist auch ein begeisterter Sportangler. Er zeigt Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings die besten Plätze. Und gleich am ersten Tag erleben die drei Männer eine Sternstunde. Der Renner im Restaurant von Fischer Jobmann: Hechtfrikadellen mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Und genau die wollen Heinz und Horst mit ihm zubereiten. Nach einem langen anstrengenden Angeltag knurrt schließlich der Magen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Horst Hennings und Heinz Galling im Belly-Boat auf der Recknitz.

Rute raus, der Spaß beginnt! - Im Belly-Boat auf der Recknitz

Report | 21.10.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
3/503
Lesermeinung
BR freizeit

freizeit

Report | 28.10.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr