SCHROTT OR NOT?

  • Wer holt heute für seine Mannschaft die entscheidenden Punkte für den Tagessieg? Und welches Team geht heute in der Gesamtwertung in Führung? Vergrößern
    Wer holt heute für seine Mannschaft die entscheidenden Punkte für den Tagessieg? Und welches Team geht heute in der Gesamtwertung in Führung?
    Fotoquelle: WDR/wellenreiter.tv
  • Der SCHROTT OR NOT Bagger auf dem Schrottplatz. Vergrößern
    Der SCHROTT OR NOT Bagger auf dem Schrottplatz.
    Fotoquelle: WDR/wellenreiter.tv
Kinder, Kindersendung
SCHROTT OR NOT?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 10.02.
16:55 - 17:20
Folge 6, Seifenkiste


Seifenkiste "Sucht heute auf unserem Schrottplatz nach Baumaterial, aus dem Ihr eine...Seifenkiste bauen könnt!" Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf präsentieren Team ROT und BLAU in der dritten Doppelfolge von SCHROTT OR NOT die technisch anspruchsvollste Aufgabe bisher: Beide Teams stehen vor der schwierigen Herausforderung in den Schrottbergen Teile zu finden, aus denen man Fahrzeuge bauen kann, die nicht nur schick aussehen. Die Fahrer sollen beim späteren Rennen auch schnell und heil im Ziel ankommen. Nach dem Schlachtruf "SCHROTT OR NOT?" beginnt die Jagd auf alles, was Räder hat. Eine verbeulte Sackkarre, ein defekter Leiterwagen, zwei alte Kinderfahrräder oder ein kaputter Fahrradanhänger könnten das Grundgerüst für die Seifenkiste bilden. Aber die Seifenkisten brauchen auch Lenker und Bremsen und die müssen irgendwie mit den Rädern zu einer Einheit verbaut werden. Eine Herkules-Aufgabe. Zum Glück haben Hannes, Nick, Kathleen und Nyslia aus Team BLAU und Susanna, Hannah, Daniel und Cedric von Team ROT Expertin Laura an ihrer Seite. Sie muss den Kids heute mehr als sonst unter die Arme greifen. In Lauras Werkstatt geht es nach der Schrott-Tour richtig zur Sache. In nur 3 Stunden müssen beide Teams ihre Seifenkisten im wahrsten Sinne des Wortes an den Start bringen. Und dann sollten die Fahrzeuge nicht nur schnell sein. Denn schon vor dem Rennen vergibt Juror Sven Miesen (26) aus Bonn, mehrfacher Deutscher Meister im Seifenkisten-Speeddown, Punkte. In den Kategorien Handwerk & Style bewertet er die Arbeit der beiden Teams. Und wenig später ist es soweit. In zwei Rennläufen treten Hannes für Team BLAU und Cedric für Team ROT gegeneinander an. Wer holt für seine Mannschaft die entscheidenden Punkte für den Tagessieg? Und welches Team geht heute in der Gesamtwertung in Führung?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Clari und Ralph beschäftigen sich heute mit "Lumpi, platz!"

Wissen macht Ah! - Lumpi, platz!

Kinder | 18.02.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.45/5022
Lesermeinung
ARD Im Gespräch mit Moderator Johannes Zenglein spricht er über seine Arbeit im Circus Roncalli und was er mal früher werden wollte.

Tigerenten Club - Die Clowns vom Circus Roncalli

Kinder | 18.02.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
arte Ann Druyan, Produzentin und Koautorin, und Neil deGrasse Tyson, Moderator der Dokumentationsreihe

Unser Kosmos: Die Reise geht weiter - Die Geburt der Elemente

Kinder | 18.02.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr