SCHROTT OR NOT?

  • Nemanja und Zubair bei der Challenge Vergrößern
    Nemanja und Zubair bei der Challenge
    Fotoquelle: WDR/Bavaria Entertainment/Ni...
  • Team ROT mit Brooklyn, Marvin, Leon und Zubair (v.l.n.r.) tritt für den FC Rot Weiß Lessenich aus der D-Jugend an. Vergrößern
    Team ROT mit Brooklyn, Marvin, Leon und Zubair (v.l.n.r.) tritt für den FC Rot Weiß Lessenich aus der D-Jugend an.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria Entertainment/Ni...
  • Team BLAU mit Maja, Yendrik, Nemanja und Marco (v.l.n.r.) tritt für die Burscheider Turngemeinde Judo an. Vergrößern
    Team BLAU mit Maja, Yendrik, Nemanja und Marco (v.l.n.r.) tritt für die Burscheider Turngemeinde Judo an.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria Entertainment/Ni...
  • Der SCHROTT OR NOT Bagger auf dem Schrottplatz. Vergrößern
    Der SCHROTT OR NOT Bagger auf dem Schrottplatz.
    Fotoquelle: WDR/wellenreiter.tv
Kinder, Kindersendung
SCHROTT OR NOT?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 27.10.
17:20 - 17:45
Folge 15, Minigolf - Teil 1


Minigolf - Teil 1 In dieser Folge von SCHROTT OR NOT? testen Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf ihr Geschick an Lauras selbstgebauter Minigolfbahn, bevor sie das Bauprojekt den heutigen Teams verkünden. Für Team ROT treten die Jungs der D-Jugend des FC Rot Weiß Lessenich an. Team BLAU sind die Judokas der Burscheider Turngemeinde. Auf dem Schrottplatz erfahren Brooklyn, Marvin, Leon und Zubair von Team ROT sowie Maja, Marco, Yendrik und Nemanja aus Team BLAU von Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf, was sie bauen müssen: Minigolfbahnen. Jedes Team bekommt von Laura drei vorbereitete Unterkonstruktionen. Beide Teams sollen drei spielbare Minigolfbahnen mit unterschiedlichen Hindernissen bauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Anna ist zwölf Jahre alt und wohnt in Popenguine, einem Küstendorf im Süden des Senegals.

Mein schönes Dorf im Senegal

Kinder | 28.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Mehr Zeit mit der Maus

Mehr Zeit mit der Maus - Zeit

Kinder | 28.10.2018 | 10:03 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD In wenigen Minuten 60 Jahre älter. Mit diesem Anzug simuliert Melvin, wie es sich anfühlt, alt zu sein.

Tut alt werden weh? - Melvins Reise in die Zukunft

Kinder | 28.10.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr