SCHROTT OR NOT?

Der SCHROTT OR NOT Bagger auf dem Schrottplatz. Vergrößern
Der SCHROTT OR NOT Bagger auf dem Schrottplatz.
Fotoquelle: WDR/wellenreiter.tv
Kinder, Kindersendung
SCHROTT OR NOT?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 26.01.
20:35 - 21:00
Folge 8, Tischtennis - Teil 2


Tischtennis - Teil 2 Für Team ROT und Team BLAU geht es heute bei SCHROTT OR NOT um den Gesamtsieg! Wer erhält am Ende den coolen SCHROTT OR NOT-Pokal? Die Aufgabe klingt eigentlich recht einfach. Doch der Teufel steckt im Detail. "Ihr baut heute eine Tischtennisplatte! Dazu ein passendes Netz und für jedes Teammitglied einen Schläger." verkündet Moderator Johannes Büchs. Und Expertin Laura Kampf fügt noch hinzu: "Die Platte kann groß, klein, eckig oder rund sein. Einzige Vorgabe von uns: Man muss darauf Tischtennis spielen können." Auf dem Schrottplatz wühlen sich beide Teams durch Berge von Holz, Metall und Plastik. Aber kann man aus einer alten Tür tatsächlich eine Tischtennisplatte bauen, oder braucht man eventuell sogar zwei? Und taugen alte Bratpfannen als Schläger oder Apfelsinenkisten als Netz? Während der Suche diskutieren Cedric, Susanna, Daniel und Hanna von Team ROT eifrig um die Wette. Können sie sich am Ende einigen? Kathleen, Hannes, Nick und Nyslia aus Team BLAU überprüfen derweil das "Spring-Verhalten" eines Tischtennisballs auf einer alten Holztür. Kann man darauf später tatsächlich ein Match bestreiten? Nach der erfolgreichen Suche auf dem Schrottplatz wird der Transporter gepackt und es geht rüber in Lauras Werkstatt. Drei Stunden bleiben den Teams jetzt, um aus ihrem Schrott mit Kreativität, handwerklichem Geschick und ein wenig Hilfe von Expertin Laura etwas vollkommen Neues herzustellen. Welches der beiden Teams sein Konzept besser umgesetzt hat, entscheidet bei der abschließenden Challenge Juror Thomas Schmidberger (25). Der zweifache Silbermedaillengewinner der Sommer-Paralympics in Rio de Janeiro 2016 ist in seiner Tischtennis-Startklasse weltweit die Nummer 1. Und nach seiner Punktevergabe in den Kategorien Handwerk & Style stehen die alles entscheidenden Matches an. Ein Einzel an der Platte von Team ROT und Rundlauf an der Platte von Team BLAU. Wer holt sich den Tagessieg und wer hat nach der vierten und letzten Runde bei SCHROTT OR NOT am Ende die Nase vorn?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ju-Jutsu-Weltmeister Roman Apolonov, Vize-Weltmeister Alexander Reichert und der Bundestrainer Steffen Heckele (v.l.) erklären Moderatorin Muschda Sherzada die Regeln dieses Kampfsports.

Tigerenten Club - Ju-Jutsu

Kinder | 27.01.2019 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
arte Familienbande

Familienbande - Wenn alles erlaubt ist

Kinder | 27.01.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Tygos heimlicher Wunsch war es schon immer, bei den Majoretten mitzutanzen.

Schau in meine Welt! - Melanie - Wenn der Bass brummt

Kinder | 27.01.2019 | 08:40 - 09:05 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
News
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" ist weiter ein Quotenhit für RTL. Den Abwärtstrend in Sachen Einschaltquote der letzten Jahre, konnten die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow in der laufenden 13. Staffel aber nicht aufhalten.

Das "Dschungelcamp" ist weiter ein Quotenrenner für RTL. Auch, wenn das Interesse der Zuschauer nich…  Mehr

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schwimmt bei der Heim-WM weiter auf einer Erfolgswelle. Das schlägt sich auch in rekordverdächtigen Einschaltquoten wieder.

Der Quoten-Höhenflug für die Handball-Übertragungen der öffentlich-rechtlichen Sender geht weiter. "…  Mehr

Gisa Zach (rechts, mit Ulrike Frank) steigt als neue Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Montag bis Freitag, 19.40 Uhr, RTL) ein.

Ein neues Gesicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Gisa Zach übernimmt die Rolle der Yvonne Bode…  Mehr

Die Sorgenfalten waren groß bei den "Hubert und Staller"-Fans, als angekündigt wurde, dass Helmfried von Lüttichau die beliebte Vorabenserie nach 116 Folgen verlässt. Doch mit Ex-Revierleiter Girwidz (Michael Brandner, links) als neuem Sidekick für Christian Tramitz' Hubert wird die Serie als "Hubert ohne Staller" auf dem gewohnten ARD-Sendeplatz (mittwochs, 18.50 Uhr) würdig fortgesetzt.

"Hubert ohne Staller" – ob das mal gut geht? Nach den ersten neuen Folgen lautet die klare Antwort: …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr