SCHROTT OR NOT?

Der SCHROTT OR NOT Bagger auf dem Schrottplatz. Vergrößern
Der SCHROTT OR NOT Bagger auf dem Schrottplatz.
Fotoquelle: WDR/wellenreiter.tv
Kinder, Kindersendung
SCHROTT OR NOT?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 09.02.
20:35 - 21:00
Folge 12, Hovercraft - Teil 2


Hovercraft - Teil 2 Laura und Johannes enthüllen den von Laura gebauten Hovercraft-Prototypen und geben den Teams die Chance, sich daran zu orientieren. Anhand des Prototypen erklärt Laura, worauf es bei der Materialsuche ankommt. Mit den Schrottplatzhelfern ziehen die Teams los und packen ihre Schubkarren voll mit Holzplatten und Sitzmöglichkeiten. Den akkubetriebenen Antrieb - einen Laubbläser - gibt's bei Laura in der Werkstatt. Dort müssen die Teams in nur drei Stunden ihr Hovercraft bauen. Juror beim großen Finale ist der Projektleiter der Hovercraft-Gruppe der Fachhochschule Aachen Rico Konratt. Er studiert Luft- und Raumfahrttechnik und hat mit seinen Kommilitonen drei Jahre lang an einem Renn-Hovercraft für die Europameisterschaften gebaut. Der Juror bewertet die Teams in den Kategorien "Handwerk" und "Style". Wer die Kategorie "Challenge" gewinnt, haben die Teams selbst in der Hand.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Luis - frei wie ein Vogel

Luis - frei wie ein Vogel

Kinder | 07.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rashidi und Hamisi

Rashidi und Hamisi

Kinder | 08.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Keks trifft bei seinem Streifzug durch den Garten Silvio Siebenschläfer.

Löwenzähnchen - Keks und die Schlafmützen

Kinder | 10.02.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr