SOKO 5113

Serie, Krimiserie
SOKO 5113

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mo., 16.07.
18:00 - 19:00
30 Stimmen und ein Todesfall


Der gewaltsame Tod des renommierten Chorleiters Samuel Kruse stellt die Beamten der SOKO 5113 vor einige offene Fragen. Schnell stellt sich heraus, dass einige in Samuel Kruses näherem privaten Umfeld ein Motiv gehabt hätten, sich an dem Chorleiter zu rächen. Hat Vivian von Wagner, Mezzosopran, etwas mit Kruses Ableben zu tun, weil er sie als seine Geliebte abservierte? Oder steckt deren Gatte Alexander hinter der Tat, der von Kruse wegen seiner Unterschlagungen erpresst wurde? Und welche Rolle spielen die neue Chorleiterin Maxi Müller und deren Protegé, der verhaltensauffällige Tenor Jörg Leitner, in diesem Ränkespiel? Eine harte Nuss für die SOKO 5113, die erkennt, dass Disharmonie nicht immer eine Frage des falschen Akkords ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) suchen Heinz Heuer auf: Ist er der Gesuchte?

Notruf Hafenkante - Mäggy und der göttliche Plan

Serie | 24.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50136
Lesermeinung
ZDF Die Frau des Toten, Karin Neurath (Petra Zieser, l.), erklärt den SOKO-Kommissaren Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) und Joachim Stoll (Peter Ketnath, r.), dass sie schon lange vermute, dass ihr Mann eine Affäre habe. Ein starkes Motiv!

SOKO Stuttgart - Sternstunden

Serie | 24.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim-Cops Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) befragen Michael Brammer (Gerd Rigauer, M.).

Die Rosenheim-Cops - Gefährliche Affären

Serie | 24.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr