SOKO 5113

  • In der Gefängnisküche werden Katharina Hahn (Bianca Hein, M.) und die Schließerin Conny Küppers (Annika Ernst, r.) von der vorbestraften Mörderin Vera Kämper (Regula Grauwiller, l.) als Geiseln festgehalten. Vergrößern
    In der Gefängnisküche werden Katharina Hahn (Bianca Hein, M.) und die Schließerin Conny Küppers (Annika Ernst, r.) von der vorbestraften Mörderin Vera Kämper (Regula Grauwiller, l.) als Geiseln festgehalten.
    Fotoquelle: ZDF/Robert Späth
  • Katharina Hahn (Bianca Hein, r.) ist es gelungen, Vera Kämper (Regula Grauwiller, 2.v.r.), von der sie und die Schließerin Conny Küppers (Annika Ernst, 2.v.l.) als Geiseln gehalten werden, davon zu überzeugen, Doktor Weissenböck (Florian Odendahl) die Leiche untersuchen zu lassen. Vergrößern
    Katharina Hahn (Bianca Hein, r.) ist es gelungen, Vera Kämper (Regula Grauwiller, 2.v.r.), von der sie und die Schließerin Conny Küppers (Annika Ernst, 2.v.l.) als Geiseln gehalten werden, davon zu überzeugen, Doktor Weissenböck (Florian Odendahl) die Leiche untersuchen zu lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Robert Späth
  • Vom SEK (Komparsen) flankiert, erhält Doktor Weissenböck (Florian Odendahl, r.) Zutritt zur von innen verschlossenen Gefängnisküche. Vergrößern
    Vom SEK (Komparsen) flankiert, erhält Doktor Weissenböck (Florian Odendahl, r.) Zutritt zur von innen verschlossenen Gefängnisküche.
    Fotoquelle: ZDF/Robert Späth
  • Katharina (Bianca Hein, l.) und Vera (Regula Grauwiller, r.) bei Lenas Leiche (Komparsin, M.). Vergrößern
    Katharina (Bianca Hein, l.) und Vera (Regula Grauwiller, r.) bei Lenas Leiche (Komparsin, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Robert Späth
  • SOKO 5113 - Logo Vergrößern
    SOKO 5113 - Logo
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO 5113

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mo., 03.09.
18:00 - 19:00
Tod hinter Gittern


Alarm im Frauengefängnis Lindburg: Lena Möller, eine der Inhaftierten, ist ermordet worden. Die Hauptverdächtige Vera Kämper hat Conny Küppers, eine der Schließerinnen, als Geisel genommen. JVA-Direktorin Renate Reimann drängt darauf, das SEK einzuschalten und dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Eine schwere Entscheidung für KHK Bauer - schließlich gehört auch seine Kollegin Katharina Hahn zu den Geiseln. Katharina, die Lena Möller damals verhaftete, wurde von ihr mit der dringenden Bitte um Hilfe ins Gefängnis gerufen. Jetzt ist sie tot. Aber warum sollte Vera Kämper so kurz vor ihrer Entlassung einen Mord begehen? Die gewaltbereite Vera fordert vollständige Aufklärung des Mordes und damit den Beweis ihrer Unschuld. Während die SOKO von außen versucht, die Lage zu kontrollieren, bemüht sich Katharina von innen, hinter die Wahrheit zu kommen. Als die Situation eskaliert, sieht sich die SOKO zu einem gefährlichen Schritt gezwungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50181
Lesermeinung
ZDF Dennis (Julius Nitschkoff, r.) hat seinen Freund Leon (Janosch Lencer, l.) in der Schule brutal zusammengeschlagen und ist ihm nun nach Hause gefolgt.

Letzte Spur Berlin - Fluchtversuch

Serie | 31.08.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
ZDF Holbrecht (Marcus Mittermeier, vorne) wird von den anderen Insassen im Gefängnis fertiggemacht.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Kinder

Serie | 31.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr