SOKO Hamburg

  • Oskar Schütz (Marek Erhardt) ist mit dem Boot unterwegs. Er ist auf dem Weg zu einer Befragung der Freundin des Verdächtigen Tom Ritter im Jachthafen. Hat sie ihm ein falsches Alibi gegeben? Vergrößern
    Oskar Schütz (Marek Erhardt) ist mit dem Boot unterwegs. Er ist auf dem Weg zu einer Befragung der Freundin des Verdächtigen Tom Ritter im Jachthafen. Hat sie ihm ein falsches Alibi gegeben?
    Fotoquelle: © Manju Sawhney/ZDF
  • Auf der Suche nach einer Waffe in Tamme Althuus' (Oliver Sauer) Segelboot findet der Spurensicherer (Komparse) eine Damenhalskette und übergibt sie Sarah Khan (Pegah Ferydoni, r.) und Oskar Schütz (Marek Erhardt, l.). Tamme war Single. Wer war die Frau, die die Kette im Boot verloren hat? Vergrößern
    Auf der Suche nach einer Waffe in Tamme Althuus' (Oliver Sauer) Segelboot findet der Spurensicherer (Komparse) eine Damenhalskette und übergibt sie Sarah Khan (Pegah Ferydoni, r.) und Oskar Schütz (Marek Erhardt, l.). Tamme war Single. Wer war die Frau, die die Kette im Boot verloren hat?
    Fotoquelle: © Manju Sawhney/ZDF
  • Oskar Schütz (Marek Erhardt) begutachtet die Leiche des Weltumseglers Tamme Althuus (Oliver Sauer). Wer hatte ein Motiv, ihn zu töten? Vergrößern
    Oskar Schütz (Marek Erhardt) begutachtet die Leiche des Weltumseglers Tamme Althuus (Oliver Sauer). Wer hatte ein Motiv, ihn zu töten?
    Fotoquelle: © Manju Sawhney/ZDF
  • Franzi Berger (Paula Schramm) stellt den verdächtigen Starfriseur Uwe Beltz (Andreas Lust). Warum hat er sich mit den beiden anderen Verdächtigen getroffen? Vergrößern
    Franzi Berger (Paula Schramm) stellt den verdächtigen Starfriseur Uwe Beltz (Andreas Lust). Warum hat er sich mit den beiden anderen Verdächtigen getroffen?
    Fotoquelle: © Manju Sawhney/ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Hamburg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Di., 05.11.
18:00 - 19:00
Tödliche Wende


Der Weltensegler Tamme Althuus wird tot im Hafenbecken eines Hamburger Jachtklubs gefunden, wo er jedes Jahr anlegte, um Geld für ein Afrika-Projekt zu sammeln. War es ein Unfall oder Mord? Bei seinem Aufenthalt hatte er eine Affäre mit der Frau des Hafenmeisters. Aber auch Laura Kropp, Aushilfe in der Touristen-Info, hatte mit ihm Ausflüge gemacht, sehr zum Missfallen ihres Freundes Tom. Haben Tom oder der Hafen-meister Althuus aus Eifersucht getötet? Zuletzt hat allerdings Starfriseur Uwe Beltz das Opfer besucht, einer der vielen Promis, die regelmäßig für Althuus' Afrika-Hilfe spendeten. An jenem Abend hat eine Nachbarin im Jachthafen einen lauten Streit zwischen den beiden gehört. Was kann der Grund für den Streit gewesen sein? Als die Kommissare schließlich auch Spuren von Kokain in einem Hohlraum hinter der Bordwand finden, zieht sich für Beltz die Schlinge zu. Hat der Frisör von Althuus geschmuggeltes Kokain in Hamburg unter die Leute gebracht? Aber wo ist das Kokain jetzt? Und welcher Frau gehört die zerrissene Halskette, die die Ermittler an Bord finden? Gehört sie der Frau des Hafenmeisters, Corinna Meerpohl, die Althuus am Tag vor seinem Tod auf seiner Mailbox beschimpft und ihm den Tod gewünscht hatte? Die Ermittler stehen vor einem Geflecht aus Lügen und Anschuldigungen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Hamburg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Gereon Rath (Volker Bruch, re.) ist verwundert, dass Wolter (Peter Kurth, Mitte) König (Marc Hosemann, 2. v. li.) ohne ihn verhört hat.

Babylon Berlin (1-3) - Folgen 1-3

Serie | 31.10.2019 | 22:10 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Babette Bollmann (Maria Sebaldt).

Gewagtes Spiel - Der unersetzliche Verlust

Serie | 01.11.2019 | 00:55 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Kurt Lehrmann (Thorsten Merten, l.) packt Dr. Johannes Mayerhofer (Wolfram Berger, r.), weil er ihm nichts verraten will.

Der vierte Mann - Serienspecial von SOKO Wien und SOKO Leipzig

Serie | 08.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die neue Jury von "The Taste".

Neue Jury, neue Sitzordnung, neue Talente: Die SAT.1-Show "The Taste" geht in ihre siebte Staffel. W…  Mehr

Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr