SOKO Kitzbühel

  • Bürgermeister Fritz Wildauer (Ludwig Dornauer, l.) demonstriert Selbstbewusstsein. (Komparsen im Hintergrund). Vergrößern
    Bürgermeister Fritz Wildauer (Ludwig Dornauer, l.) demonstriert Selbstbewusstsein. (Komparsen im Hintergrund).
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Harfenbauer Franz Wildauer (Bernd Tauber, l.) schweigt zu allen Fragen, die ihm Ermittler Lukas Roither (Jakob Seeböck, r.) stellt. Vergrößern
    Harfenbauer Franz Wildauer (Bernd Tauber, l.) schweigt zu allen Fragen, die ihm Ermittler Lukas Roither (Jakob Seeböck, r.) stellt.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Nina Pokorny (Julia Cencig, l.) und Lukas Roither (Jakob Seeböck, r.) beraten sich. Vergrößern
    Nina Pokorny (Julia Cencig, l.) und Lukas Roither (Jakob Seeböck, r.) beraten sich.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • SOKO Kitzbühel Logo Vergrößern
    SOKO Kitzbühel Logo
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Kitzbühel

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ORF und ZDF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Fr., 08.06.
18:00 - 19:00
Blutsbande


In einem kleinen Dorf wird eine junge Genetikerin ermordet. Alle, die sie für ihre Stammbaum-Untersuchungen befragt hat, sind verdächtig. Besonders die, die keine Fragen beantworten wollten. Marie Zimmermann hatte mit ihrem Kollegen Klaus Fabian einen genetischen Stammbaum des Dorfes Schneeleiten erstellen wollen. Klaus Fabian hatte mehr als kollegiales Interesse an der Leiterin des Projekts gezeigt, Marie hatte das aber nicht erwidert. Sie hatte sich vorgenommen, am Beispiel des abgelegenen Dorfes exemplarisch die Herkunft und Durchmischung der Tiroler Bevölkerung in den vergangenen Jahrhunderten zu dokumentieren. Sie warb um DNA-Proben von allen Dorfbewohnern, stieß aber bei zweien auf erbitterten Widerstand: Harfenbauer Franz Wildauer und Lutz Egger. Egger ist ein Außenseiter, seit er in jüngeren Jahren wegen Totschlags verurteilt worden war. Doch nicht nur die beiden sind verdächtig. Auch Wildauers Frau Linda, Sohn Jakob und Onkel Fritz geraten ins Visier der SOKO. Hatte sich Marie Zimmermann Schneeleiten möglicherweise auch aus persönlichen Gründen für ihr Forschungsprojekt ausgesucht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Angelika Schnell (Ursula Strauss), Stefan Schnell (Andreas Lust), Jonas Wultz (Peter Rapp).

Schnell ermittelt - Jonas Wultz

Serie | 25.05.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.52/5052
Lesermeinung
ZDF Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M.) und sein Kollege Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.) befragen Klara Maschka (Nina Petri, r.), die Leiterin des Frauenhauses.

SOKO Wien - Schutzlos

Serie | 26.05.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr