SOKO Kitzbühel

Serie, Krimiserie
SOKO Kitzbühel

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ORF und ZDF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 30.06.
03:45 - 04:30
Firestarter


Eine Motorrad-Gang macht auf ihrem Weg nach Italien in den Pochlarner Stuben Halt. Die Kitzbüheler sehen die "Firestarter" nicht gern in ihrer Stadt. Nach dem Verzehr eines scharfen Chilis machen sich die Motorradfahrer wieder auf den Weg. Plötzlich wird Thomas Mertens übel. Er kommt auf der Fahrt mit seiner schweren Maschine ins Trudeln, stürzt in eine Schlucht und stirbt. Todesursache war jedoch nicht der Sturz. Die SOKO findet heraus, dass Mertens durch ein bestimmtes Schlangengift getötet wurde. Für die Dauer der Ermittlungen machen sich "Firestarter"-Boss Ingo Kruse, seine Freundin Sandy Lehmann, Vanessa Kruse, die Schwester von Ingo, Xaver Mohler, Marcel Drabits und Patrick Auer in einem Nobelhotel breit. Der Mord an Thomas Mertens lässt die meisten kalt. Nicht alle haben für seine Aufnahme gestimmt. Da das Opfer eine frisch gestochene Tätowierung hat, nehmen die Ermittler sich zunächst den Tattoostudio-Besitzer Rene Benesch vor. Außerdem verhören sie den ehemaligen "Firestarter" Sandro Lang, einen ausgewiesenen Reptilien-Fan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Harald Franitschek (Wolf Bachofner) und Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Werner Demscher

Serie | 22.06.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.53/5053
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Wien - Tür an Tür

Serie | 23.06.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.94/5080
Lesermeinung
ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr