SOKO Köln

  • Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, M.) inspiziert den Tatort, während die Hauptkommissare Matti Wagner (Pierre Besson, l.) und Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) das Handy des Mordopfers Alisa Puri (Patricia Meeden, liegend) genauer unter die Lupe nehmen. Vergrößern
    Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, M.) inspiziert den Tatort, während die Hauptkommissare Matti Wagner (Pierre Besson, l.) und Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) das Handy des Mordopfers Alisa Puri (Patricia Meeden, liegend) genauer unter die Lupe nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Kurz vor Abflug werden Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners, l.) und Flugbegleiterin Bianca Bertram (Eva-Maria Grein von Friedl, r.) von den Kommissaren Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.l.) abgefangen. Was hat das Ehepaar zu verheimlichen? Vergrößern
    Kurz vor Abflug werden Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners, l.) und Flugbegleiterin Bianca Bertram (Eva-Maria Grein von Friedl, r.) von den Kommissaren Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.l.) abgefangen. Was hat das Ehepaar zu verheimlichen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Wie es aussieht, werden Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners) und seine Crew heute nicht mehr fliegen - was haben sie mit dem Mord an der Flugbegleiterin Alisa Puri zu tun? Vergrößern
    Wie es aussieht, werden Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners) und seine Crew heute nicht mehr fliegen - was haben sie mit dem Mord an der Flugbegleiterin Alisa Puri zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) trackt die Smartwatch des Mordopfers. Was sie herausfindet, sorgt für eine interessante Wendung bei den Ermittlungen im Mordfall der jungen Flugbegleiterin. Vergrößern
    Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) trackt die Smartwatch des Mordopfers. Was sie herausfindet, sorgt für eine interessante Wendung bei den Ermittlungen im Mordfall der jungen Flugbegleiterin.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 12.12.
18:00 - 19:00
Turbulenzen


Köln sollte nur ein Zwischenhalt sein, doch für Alisa Puri ist es die Endstation. Die Kollegen der Flugbegleiterin finden sie nachts nach einer Feier erschlagen in ihrem Hotelzimmer auf. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Alisa Puri hatte sich per SMS für den Abend entschuldigt. Die übrigen Crew-Mitglieder waren ausgiebig feiern und haben ein Alibi - bis auf einen von ihnen, Claus Fahlbusch. Die Ermittler verdächtigen ihn, den Vorgesetzen des Mordopfers, die Tat begangen zu haben. Er hatte vor Kurzem eine Abmahnung gegen Alisa Puri erwirkt und war daraufhin anonym wegen Trinkens im Dienst angeschwärzt worden. Eine Rache der jungen Frau und damit ein Mordmotiv für den Chef des Kabinenpersonals? Claus Fahlbusch hingegen beschuldigt einen anderen Kollegen, den Mord begangen zu haben: den Flugbegleiter und Partylöwen Jerome Keller. Die Mauscheleien und gegenseitigen Beschuldigungen im Team sowie der eifersüchtige Lebenspartner des Mordopfers erschweren die Ermittlungen im Mordfall der 26-Jährigen. Als die Kommissare den wahren Todeszeitpunkt herausfinden, erkennen sie, dass die letzte SMS von Alisa Puris Handy gesendet wurde, als sie schon längst tot war. Und der Fall nimmt eine interessante Wendung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Talentscout Walter Halberstamm (Herbert Olschok, r.) ist extra aus Hamburg zu dem Fußballspiel angereist, um Alex (Adrian Benjamin Moore, M.) zu sehen. Am nächsten Tag wird der Scout tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Alle Gespräche, die er hier führte, drehten sich um Wunderkind Alex. Hat Halberstamms Tod etwas mit dem Jungen zu tun? Oder der Trainer Jens Moll (Tim Wilde, l.)?

SOKO Wismar - Wunderkind

Serie | 23.01.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.67/5060
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Christian Lind (Tom Mikulla, M.) und Tobias Hartl (Michael Grimm, r.) verdächtigen Museumsdirektor Joachim Jaspers (Rüdiger Vogler, l.).

Die Rosenheim-Cops - Alle haben Dreck am Stecken

Serie | 23.01.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50109
Lesermeinung
ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) fühlt sich zu Helen (Dennenesch Zoudé, r.) hingezogen.

Notruf Hafenkante - Höhenflüge

Serie | 24.01.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50108
Lesermeinung
News
Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr

Urlaub in der Karibik? Für Model-Mama Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Thomas Hayo (links) und Michael Michalsky ist Arbeit angesagt: Sie suchen unter der karibischen Sonne "Germany's Next Topmodel".

Im Februar sucht Model-Mama Heidi Klum zum 13. Mal "Germany's Next Topmodel". Zum Start der neuen St…  Mehr