SOKO Köln

  • Mit misstrauischen Blick befragt Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) Katja Stamm (Rebecca Rudolph, r.), die Kollegin der ermordeten Radiomoderatorin. Kann sie dem SOKO-Team mit wichtigen Hinweisen weiterhelfen? Vergrößern
    Mit misstrauischen Blick befragt Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) Katja Stamm (Rebecca Rudolph, r.), die Kollegin der ermordeten Radiomoderatorin. Kann sie dem SOKO-Team mit wichtigen Hinweisen weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.l.) sehen sich am Arbeitsplatz des Mordopfers um. Im Radiosender war die Moderatorin sehr beliebt, doch von ihrer Kollegin Katja Stamm (Rebecca Rudolph, r.) erfahren die Kommissare, dass sie auch Feinde und Neider hatte. Vergrößern
    Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.l.) sehen sich am Arbeitsplatz des Mordopfers um. Im Radiosender war die Moderatorin sehr beliebt, doch von ihrer Kollegin Katja Stamm (Rebecca Rudolph, r.) erfahren die Kommissare, dass sie auch Feinde und Neider hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Normalerweise setzt sich Anton Franke (Stephan Grossmann) mit den Problemen anderer auseinander. Nun könnte er selbst dringende therapeutische Hilfe gebrauchen. Doch was beschäftigt den Psychotherapeuten so sehr? Vergrößern
    Normalerweise setzt sich Anton Franke (Stephan Grossmann) mit den Problemen anderer auseinander. Nun könnte er selbst dringende therapeutische Hilfe gebrauchen. Doch was beschäftigt den Psychotherapeuten so sehr?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Mit psychologischen Geschick gelingt es Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Einblicke in das Gefühlsleben von Therapeut Anton Franke (Stephan Grossmann) zu bekommen und mehr über die Beziehung zu seiner ermordeten Ehefrau zu erfahren. Vergrößern
    Mit psychologischen Geschick gelingt es Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Einblicke in das Gefühlsleben von Therapeut Anton Franke (Stephan Grossmann) zu bekommen und mehr über die Beziehung zu seiner ermordeten Ehefrau zu erfahren.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Markus Kuhlmann (Maximilian Grill) war ein Kollege der ermordeten Radiomoderatorin. Kuhlmann, ebenfalls Moderator, sah sich stets als Opfer ihres Ehrgeizes. Hat er nun zurückgeschlagen? Vergrößern
    Markus Kuhlmann (Maximilian Grill) war ein Kollege der ermordeten Radiomoderatorin. Kuhlmann, ebenfalls Moderator, sah sich stets als Opfer ihres Ehrgeizes. Hat er nun zurückgeschlagen?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 16.01.
18:00 - 19:00
Schlaflos durch die Nacht


Radiomoderatorin Susanne Bauer wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Beruflich wie privat hatte sie stets ein offenes Ohr für die Probleme anderer. Wurde ihr dies zum Verhängnis? Katja Stamm, Kollegin des Mordopfers, bringt die Ermittler auf einen Zuhörer von deren Sendung "Kleine Hilfe", der mit Frau Bauers Einmischung in sein Leben alles andere als zufrieden war: Er hatte ihr gedroht und sie zu Hause aufgesucht. Als sich die Kommissare genauer im beruflichen Umfeld des Mordopfers umschauen, wird klar, dass Susanne Bauer sich auch im Kollegenkreis Feinde gemacht zu haben scheint: Ihr Kollege Markus Kuhlmann, ebenfalls Moderator, sieht sich als ein Opfer ihres Ehrgeizes. Wollte er dem Konkurrenzkampf ein für alle Mal ein Ende setzen und sich auf brutale Art und Weise die Sendung "Kleine Hilfe" zurückerobern? Die Anzahl der Verdächtigen steigt, und am Ende stellt sich für die Ermittler die alles entscheidende Frage: Wen lud Susanne Bauer kurz vor ihrem Tod auf ein Glas Wein in ihre Wohnung ein? Ein scheinbar unwichtiges Detail führt zu einer drastischen Wendung im Mordfall und bringt die Kommissare letztlich zu den wahren Hintergründen der tragischen Tat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Helene Stubeck (Katharina Blaschke, r.) stellt fest, dass eine Vergiftung zum Tod von Ulf Osterberg (Tobias Schönenberg) geführt hat. Doch wer hatte Gelegenheit, ihn zu vergiften? Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) ermittelt.

SOKO Wismar - Die Mörderspinne

Serie | 26.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) befragen Caroline Jung (Diana Frank), die Geliebte des Opfers.

Die Rosenheim-Cops - Aller Laster Anfang ...

Serie | 26.02.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50113
Lesermeinung
ZDF Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, r.) und Billie Curio (Sina Reiß, M.) im Wald auf Spurensuche.

SOKO München - Ausgedient

Serie | 26.02.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50110
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr