SOKO Köln

  • Als langjährige Mitarbeiterin und enge Vertraute kannte Hannah Löffler (Ramona Kunze-Libnow) das Mordopfer gut. Matti Wagner (Pierre Besson) befragt sie zunächst zu der Beziehung zwischen Opfer und Ehemann. Dabei gerät sie plötzlich selbst in Verdacht. Vergrößern
    Als langjährige Mitarbeiterin und enge Vertraute kannte Hannah Löffler (Ramona Kunze-Libnow) das Mordopfer gut. Matti Wagner (Pierre Besson) befragt sie zunächst zu der Beziehung zwischen Opfer und Ehemann. Dabei gerät sie plötzlich selbst in Verdacht.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Ins Visier der Ermittlungen gerät Dr. Holger Eisfeld (Axel Pape, M.), der Ehemann des Ermordeten. Kam es zu einem Beziehungsstreit, der tödlich endete? Die SOKO Kommissare Matti Wagner (Pierre Besson, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) gehen dem Verdacht nach. Vergrößern
    Ins Visier der Ermittlungen gerät Dr. Holger Eisfeld (Axel Pape, M.), der Ehemann des Ermordeten. Kam es zu einem Beziehungsstreit, der tödlich endete? Die SOKO Kommissare Matti Wagner (Pierre Besson, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) gehen dem Verdacht nach.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Thomas Widmer (Daniel Wiemer) ist die Verzweiflung anzusehen. Sieht er keinen anderen Ausweg, als sich das Leben zu nehmen? Vergrößern
    Thomas Widmer (Daniel Wiemer) ist die Verzweiflung anzusehen. Sieht er keinen anderen Ausweg, als sich das Leben zu nehmen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Nach der Untersuchung des Tatorts steht für Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, l.) und die SOKO Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) fest, dass Klaus Overbeck (Klaus Lehmann, M.) seinen Mörder gekannt haben muss. Der Kreis der Verdächtigen scheint damit überschaubar. Doch haben sie vielleicht vorschnelle Schlüsse gezogen? Vergrößern
    Nach der Untersuchung des Tatorts steht für Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, l.) und die SOKO Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) fest, dass Klaus Overbeck (Klaus Lehmann, M.) seinen Mörder gekannt haben muss. Der Kreis der Verdächtigen scheint damit überschaubar. Doch haben sie vielleicht vorschnelle Schlüsse gezogen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Nach einer Verfolgungsjagd sind Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) dem Verdächtigen dicht auf den Fersen. Seine Schwägerin Susanne Widmer (Alexandra Schalaudek, 2.v.r.) und ihr Mann sind ebenfalls zur Stelle. Doch ist es wirklich die Angst um den Bruder, oder was trübt den Blick von Christian Widmer (Andreas Birkner, r.)? Vergrößern
    Nach einer Verfolgungsjagd sind Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) dem Verdächtigen dicht auf den Fersen. Seine Schwägerin Susanne Widmer (Alexandra Schalaudek, 2.v.r.) und ihr Mann sind ebenfalls zur Stelle. Doch ist es wirklich die Angst um den Bruder, oder was trübt den Blick von Christian Widmer (Andreas Birkner, r.)?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) versuchen den Verdächtigen zur Aufgabe zu zwingen. Welche Rolle spielen der Bruder Christian Widmer (Andreas Birkner, r.) und seine Frau Susanne (Alexandra Schalaudek, 3.v.l.) in diesem Familiendrama? Vergrößern
    Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) versuchen den Verdächtigen zur Aufgabe zu zwingen. Welche Rolle spielen der Bruder Christian Widmer (Andreas Birkner, r.) und seine Frau Susanne (Alexandra Schalaudek, 3.v.l.) in diesem Familiendrama?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 29.05.
18:00 - 19:00
Tödliche Therapie


Die Aufklärung des Mordes an Klaus Overbeck führt die SOKO-Beamten auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei stoßen sie auf komplizierte Familienverhältnisse. Overbeck wurde in seinem eigenen Haus erschlagen. Weder Fingerabdrücke noch Einbruchs - oder Abwehrspuren sind erkennbar. Wurde er Opfer eines Beziehungsstreits mit seinem Ehemann? Oder ist sein kürzlich aus der Haft entlassener Hausmeister rückfällig geworden? Klaus Overbeck hatte sich zwei Monate vor seinem Tod von Holger Eisfeld getrennt. Und die Beweislage spricht zunächst gegen Eisfeld. Doch bald führen die Ermittlungen zu dem Hausmeister Thomas Widmer, der schon einmal wegen Mordes verurteilt wurde. Wegen einer defekten Spülmaschine kam es zum Streit zwischen Overbeck und Widmer. Haben sich die Ereignisse der Vergangenheit wiederholt, und Widmer konnte sich nicht anders als mit Gewalt und Totschlag wehren? Doch auch Overbecks Angestellte Hannah Löffler gerät in Verdacht, besonders als die SOKO-Beamten herausfinden, dass der Schaden an der Spülmaschine nur vorgetäuscht war und Thomas Widmer offensichtlich in eine Falle gelockt werden sollte. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als sich herausstellt, dass Christan Widmer seinem Bruder ein falsches Alibi gab, um ihn zu schützen. Auch Christians Frau Susanne scheint an Thomas Widmers Unschuld zu glauben. Doch die wahren Hintergründe für die tragische Tat überraschen am Ende nicht nur die Kommissare.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) trifft Ortwin Posche (Rainer Strecker, l.) und dessen Sohn Andreas (Willi Gerk, l.) heimlich im Elefantenhaus im Zoo.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 28.05.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
ARD Herbert Zittlau (Peter Kremer, M. mit Komparsen), Leiter des Pfahlbaumuseums, zeigt Schülern historische Werkzeuge.

WaPo Bodensee - Die Aussteigerin

Serie | 29.05.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
MDR Marei Schiller (Julia Richter, r.) ist wegen sexueller Belästigung vom Dienst suspendiert worden. Auch Karla (Hannes Wegener, l.) kann sie nicht aufheitern.

Hauptstadtrevier - Der Wohltäter

Serie | 30.05.2018 | 00:05 - 00:53 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr