SOKO Köln

  • Kurz vor dem Mord hatten Markus Roggisch (Hilmi Sözer, r.) und das Mordopfer Streit. Die Kommissare Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, M.) vermuten mehr dahinter. Was ist an jenem Abend im Dorfkrug passiert? Vergrößern
    Kurz vor dem Mord hatten Markus Roggisch (Hilmi Sözer, r.) und das Mordopfer Streit. Die Kommissare Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, M.) vermuten mehr dahinter. Was ist an jenem Abend im Dorfkrug passiert?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Anna Maiwald (Diana Staehly, l.), Lilly Funke (Tatjana Kästel, M.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) scheinen keine Spur im Mordfall finden zu können, bis es zu einer interessanten Wendung kommt. Plötzlich wird die Vergangenheit aktueller denn je. Vergrößern
    Anna Maiwald (Diana Staehly, l.), Lilly Funke (Tatjana Kästel, M.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) scheinen keine Spur im Mordfall finden zu können, bis es zu einer interessanten Wendung kommt. Plötzlich wird die Vergangenheit aktueller denn je.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) stehen vor großen Herausforderungen - ein Vermisstenfall, eine Leiche und eine Reise in die Vergangenheit. Haben sie nun den richtigen Täter im Visier? Vergrößern
    Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) stehen vor großen Herausforderungen - ein Vermisstenfall, eine Leiche und eine Reise in die Vergangenheit. Haben sie nun den richtigen Täter im Visier?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Matti Wagner (Pierre Besson, r.) hat Julian Ferner (Dennis Mojen, l.), den Sohn seines Freundes, gefunden. Der hat offensichtlich ein Alkoholproblem. Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson, r.) hat Julian Ferner (Dennis Mojen, l.), den Sohn seines Freundes, gefunden. Der hat offensichtlich ein Alkoholproblem.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sind schon jetzt ein gutes Team. Vergrößern
    Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sind schon jetzt ein gutes Team.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Achim Ferner (Harald Schrott, M.) ist die Lust, seinen 50. Geburtstag zu feiern, gründlich vergangen. Seine Frau Heike (Suzan Anbeh, l.) möchte die Party weiterhin steigen lassen, obwohl ihr Sohn vermisst wird und die Leiche von Jessica gefunden wurde. Hat sie etwas zu verbergen? Wird sich Matti Wagner (Pierre Besson, r.) einmischen? Vergrößern
    Achim Ferner (Harald Schrott, M.) ist die Lust, seinen 50. Geburtstag zu feiern, gründlich vergangen. Seine Frau Heike (Suzan Anbeh, l.) möchte die Party weiterhin steigen lassen, obwohl ihr Sohn vermisst wird und die Leiche von Jessica gefunden wurde. Hat sie etwas zu verbergen? Wird sich Matti Wagner (Pierre Besson, r.) einmischen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Ahnt Heike Ferner (Suzan Anbeh), dass ihr Mann eine Affäre mit dem Mordopfer hatte? Wurde sie deshalb zur Mörderin? Vergrößern
    Ahnt Heike Ferner (Suzan Anbeh), dass ihr Mann eine Affäre mit dem Mordopfer hatte? Wurde sie deshalb zur Mörderin?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Achim Ferner (Harald Schrott) hatte eine Affäre mit dem Mordopfer Jessie. Wurde aus Lust und Leidenschaft Mord und Totschlag? Vergrößern
    Achim Ferner (Harald Schrott) hatte eine Affäre mit dem Mordopfer Jessie. Wurde aus Lust und Leidenschaft Mord und Totschlag?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 05.06.
18:00 - 19:00
Mörderisches Wochenende


Eigentlich hatte sich Matti auf die Geburtstagsfeier seines Freundes Achim Ferner gefreut. Doch statt Sekt und gutem Essen erwarten ihn zwei Morde und ein Vermisstenfall. Kurz vor der Feier verschwindet Julian, der Sohn des Gastgebers. Bei der Suche wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Es handelt sich um eine Freundin von Julian. Hängt sein Verschwinden mit dem Mord zusammen? Matti alarmiert sofort seine Kollegen bei der SOKO. In der Wohnung von Julian Ferner werden Blutspuren entdeckt. Die Vermutung liegt nahe, dass er Jessie ermordet hat und abgehauen ist. Ein DNA-Abgleich widerlegt diese These jedoch, und es stellt sich die Frage: Was ist dann in der Wohnung des Vermissten vorgefallen? Das Rätsel lässt sich zunächst nicht lösen. Die Ermittler finden stattdessen heraus, dass Julians Vater Achim mit Jessie eine Affäre hatte. Ist er der Täter? Oder wusste seine Frau Heike davon und tötete die Konkurrentin? Auch Sandra Kerth, Jessies Schwester, gerät ins Visier der Ermittler. Sie nahm es Jessie übel, dass die sie mit den kranken Eltern auf dem Hof allein gelassen hatte und für Jahre nach Berlin gegangen war. Ein Foto von vor fünf Jahren trägt zur Klärung des Verbrechens bei. Zu dieser Zeit nämlich war ein junger Mann, der mit Julian und Jessie befreundet war, auf rätselhafte Weise und ohne Spuren zu hinterlassen, verschwunden. Hängt Jessies Ermordung möglicherweise damit zusammen? Und während die Ermittler versuchen, mehr über die damaligen Ereignisse herauszufinden, kämpft Julian Ferner in einem dunklen Keller um seine Freiheit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr