SOKO Köln

  • Melanie Hofer (Nele Mueller-Stöfen, r.) hat nicht die Wahrheit gesagt, was ihren Verbleib an dem Abend nach dem Konzert betrifft. Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) entlarvt ihre Lügen mit einem eindeutigen Beweisdokument. Vergrößern
    Melanie Hofer (Nele Mueller-Stöfen, r.) hat nicht die Wahrheit gesagt, was ihren Verbleib an dem Abend nach dem Konzert betrifft. Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) entlarvt ihre Lügen mit einem eindeutigen Beweisdokument.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Der Fall um den ermordeten Schlagersänger nimmt eine interessante Wendung, als Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) das Ultraschallbild einer Schwangerschaft finden? Wer ist die Mutter des noch ungeborenen Lebens? Vergrößern
    Der Fall um den ermordeten Schlagersänger nimmt eine interessante Wendung, als Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) das Ultraschallbild einer Schwangerschaft finden? Wer ist die Mutter des noch ungeborenen Lebens?
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Die heile Welt der Volksmusik entlarvt sich als Sumpf aus hässlichen Intrigen und Eifersuchtsdramen. Hat Peter Wüllner (Alexander Beyer) seinen Gesangspartner ermordet, da dieser ihn betrogen hat? Vergrößern
    Die heile Welt der Volksmusik entlarvt sich als Sumpf aus hässlichen Intrigen und Eifersuchtsdramen. Hat Peter Wüllner (Alexander Beyer) seinen Gesangspartner ermordet, da dieser ihn betrogen hat?
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Angeblich hat Melanie Hofer (Nele Mueller-Stöfen), die Witwe des Mordopfers, die Tatnacht mit dem befreundeten Kammersänger Justus Knoll (Kai Scheve) verbracht. Haben sie tatsächlich ein Verhältnis oder geben sie sich gegenseitig nur ein Alibi? Vergrößern
    Angeblich hat Melanie Hofer (Nele Mueller-Stöfen), die Witwe des Mordopfers, die Tatnacht mit dem befreundeten Kammersänger Justus Knoll (Kai Scheve) verbracht. Haben sie tatsächlich ein Verhältnis oder geben sie sich gegenseitig nur ein Alibi?
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Als Melanie Hofer (Nele Mueller-Stöfen, l.) und Justus Knoll (Kai Scheve, 2.v.r.) gemeinsam zu einem neuen Konzert aufbrechen wollen, werden sie überraschend aufgehalten. Haben Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) neue Beweise, um die beiden oder einen von ihnen des Mordes zu überführen? Vergrößern
    Als Melanie Hofer (Nele Mueller-Stöfen, l.) und Justus Knoll (Kai Scheve, 2.v.r.) gemeinsam zu einem neuen Konzert aufbrechen wollen, werden sie überraschend aufgehalten. Haben Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) neue Beweise, um die beiden oder einen von ihnen des Mordes zu überführen?
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r. mittlere Reihe), besucht nach Feierabend ein Kammerkonzert. Er ahnt noch nicht, dass ein paar Reihen vor ihm Melanie Hofer (Nele Mueller-Stöfen, M. untere Reihe) im Publikum sitzt. Sie ist nicht nur die Frau des späteren Mordopfers, sondern gerät auch ins Visier der Ermittlungen. Vergrößern
    Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r. mittlere Reihe), besucht nach Feierabend ein Kammerkonzert. Er ahnt noch nicht, dass ein paar Reihen vor ihm Melanie Hofer (Nele Mueller-Stöfen, M. untere Reihe) im Publikum sitzt. Sie ist nicht nur die Frau des späteren Mordopfers, sondern gerät auch ins Visier der Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Hat der Kammersänger Justus Knoll (Kai Scheve, r.) seinen ehemaligen Studienkollegen, einen mittlerweile erfolgreichen Volksmusiker, kaltblütig erschossen? Vergrößern
    Hat der Kammersänger Justus Knoll (Kai Scheve, r.) seinen ehemaligen Studienkollegen, einen mittlerweile erfolgreichen Volksmusiker, kaltblütig erschossen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 12.06.
18:00 - 19:00
Tödliche Melodie


Das "Domstadtduo" sorgte bis nach Japan für gute Stimmung bei den Fans. Doch dann trifft Moritz Hofer bei den Proben eine Kugel tödlich. Entlarvt sich die heile Welt der Volksmusik als Lüge? Am Abend des Mordes lauscht Jonas Fischer einem Schubert-Konzert. Kurz darauf wird er zum Tatort gerufen. Was er nicht ahnt: Melanie Hofer, die Frau des Mordopfers, sitzt ebenfalls im Publikum. Sie scheint damit ein Alibi zu haben. In einem Sumpf von Intrigen und Eifersuchtsdramen wurde der ermordete Schlagerstar ebenso geliebt wie gehasst und beneidet. So steht auch sein Duopartner Peter Wüllner ohne Alibi und mit vielen Motiven da. Moritz Hofer hatte sich hinter seinem Rücken Rechte gesichert, die Wüllners musikalische Karriere nun behindern könnten. Aber auch Silke Froneisen, die Nachwuchsbardin, gerät ins Visier der Ermittlungen. Ihr hat Moritz Hofer nämlich nicht nur zu ihrer Karriere verholfen, sondern auch zu einem Kind, das Silke angeblich aus freien Stücken abgetrieben hat. Sollte Silke sich gerächt haben? Tatsache ist: Sie hat das Mordopfer kurz vor seinem Tod aufgesucht. Doch dann bringen unwiderlegbare Beweise Wahrheiten ans Licht, die keiner erwartet hatte, und der Fall nimmt eine interessante Wendung, die nicht nur für die Volksmusikszene einen Schock darstellt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr