SOKO Köln

  • Ein Mord auf einem gut besuchten Minigolfturnier bringt viele Zeugen mit sich. Anna Maiwald (Diana Staehly, M.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) befragen die Anwesenden. Wo war Yvonne Rauch (Merle Colett, r.) zur Tatzeit? Vergrößern
    Ein Mord auf einem gut besuchten Minigolfturnier bringt viele Zeugen mit sich. Anna Maiwald (Diana Staehly, M.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) befragen die Anwesenden. Wo war Yvonne Rauch (Merle Colett, r.) zur Tatzeit?
    Fotoquelle: ZDF/Kai Schulz
  • Gerd Kammerinke (Helmfried von Lüttichau) vergnügte sich als heimlicher Liebhaber mit der Ehefrau des Mordopfers - bis sie in flagranti erwischt werden. Ist die Situation eskaliert? Vergrößern
    Gerd Kammerinke (Helmfried von Lüttichau) vergnügte sich als heimlicher Liebhaber mit der Ehefrau des Mordopfers - bis sie in flagranti erwischt werden. Ist die Situation eskaliert?
    Fotoquelle: ZDF/Kai Schulz
  • Während der Tatortarbeit verdreht Yvonne Rauch (Merle Colett) Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens) schnell den Kopf. Doch kann die attraktive Medizinstudentin dem SOKO Team auch im Mordfall weiterhelfen? Vergrößern
    Während der Tatortarbeit verdreht Yvonne Rauch (Merle Colett) Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens) schnell den Kopf. Doch kann die attraktive Medizinstudentin dem SOKO Team auch im Mordfall weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Kai Schulz
  • Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) ermittelt mit Einsatz und Leidenschaft. Doch ist er dem richtigen Täter auf der Spur? Der Kreis der Verdächtigen scheint groß. Vergrößern
    Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) ermittelt mit Einsatz und Leidenschaft. Doch ist er dem richtigen Täter auf der Spur? Der Kreis der Verdächtigen scheint groß.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Jakob Müller (Clemens Giebel) versuchte den Besitzer der Minigolfanlage mit allen Mitteln von seinem Grundstück zu vertreiben. Ist der Verpächter auch vor einem Mord nicht zurückgeschreckt? SOKO Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) geht der Sache nach. Vergrößern
    Jakob Müller (Clemens Giebel) versuchte den Besitzer der Minigolfanlage mit allen Mitteln von seinem Grundstück zu vertreiben. Ist der Verpächter auch vor einem Mord nicht zurückgeschreckt? SOKO Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) geht der Sache nach.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Die attraktive Medizinstudentin Yvonne Rauch (Merle Colett, l.) beobachtet einen Streit zwischen Holger Wöstmann (Ulrich Schmissat, 2.v.l.) und dem Weltklasse Minigolfer Jens Jensen (Claes Bang, r.). Kurz darauf wird Wöstmann umgebracht - kann Yvonne wichtige Hinweise zur Aufklärung des Mordfalls liefern? Vergrößern
    Die attraktive Medizinstudentin Yvonne Rauch (Merle Colett, l.) beobachtet einen Streit zwischen Holger Wöstmann (Ulrich Schmissat, 2.v.l.) und dem Weltklasse Minigolfer Jens Jensen (Claes Bang, r.). Kurz darauf wird Wöstmann umgebracht - kann Yvonne wichtige Hinweise zur Aufklärung des Mordfalls liefern?
    Fotoquelle: ZDF/Kai Schulz
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Heute
18:00 - 19:00
Wetten, dass ...?


Hochkarätige Minigolfspieler, fliegende Bälle und eine Leiche - so hatten sich die Sportler und Fans des internationalen Minigolfturniers den Wettkampf nicht vorgestellt. Der ermordete Minigolfanlagen-Besitzer Wöstmann lag mit seinem Verpächter im Streit. Mit allen Mitteln versuchte Jakob Müller, ihn von seinem Grundstück zu vertreiben. Doch deswegen einen Mord zu begehen, während eines Golfturniers, scheint als Motiv nicht ausreichend. Die Kölner Kommissare arbeiten sich in die Machenschaften der Minigolfer-Szene ein und finden heraus, dass Wöstmann kurz vor seinem Tod eine verdächtig hohe Wette auf die Niederlage des dänischen Weltklassespielers Jens Jensen abgeschlossen hatte. Wurde Jensen von Wöstmann erpresst, bei dem Wettbetrug mitzumachen? Die Ermittlungen in Wöstmanns privatem Umfeld sind ebenfalls von Betrug und Untreue gezeichnet. Seine Ehefrau erwischte er in flagranti mit einem anderen. Wurde er nicht nur betrogen, sondern auch von Frau und Liebhaber ermordet? Während sich der Großteil des Kölner SOKO-Teams immer tiefer in die möglichen Motive der Tatverdächtigen einarbeitet, sind Matti Wagner und Dr. Kraft vor allem an der Medizinstudentin Yvonne Rauch interessiert, denn sie hat beiden mächtig den Kopf verdreht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheimer Ermittler Hansen (Igor Jeftic, l.), Hartl (Michael A. Grimm, 2.v.r.) und Mohr (Max Müller, r.) recherchieren bei Sandra Holzinger (Stefanie von Poser, 2.v.l.).

Die Rosenheim-Cops - Ausgeflogen

Serie | 17.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Die verpasste Chance

Serie | 17.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
RTLplus Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) kann verhindern, dass Birgit Gehrke (Barbara Focke), die des Mordes angeklagt ist, Selbstmord begeht.

Im Namen des Gesetzes - Das Attentat

Serie | 17.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr