SOKO Köln

  • Jupp Gerster (Peter Prager, l.) ist nicht nur das Opfer im aktuellen Fall der SOKO Köln, sondern auch Patenonkel von Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.). Vergrößern
    Jupp Gerster (Peter Prager, l.) ist nicht nur das Opfer im aktuellen Fall der SOKO Köln, sondern auch Patenonkel von Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Jupp Gerster (Peter Prager, r.) liegt schwer verletzt im Krankenhaus - Grund dafür ist eine brutale Scherenattacke auf den leidenschaftlichen Friseur. Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) ermitteln wegen versuchten Mordes. Konnte das Opfer seinen Angreifer in der Dunkelheit der Nacht erkennen? Vergrößern
    Jupp Gerster (Peter Prager, r.) liegt schwer verletzt im Krankenhaus - Grund dafür ist eine brutale Scherenattacke auf den leidenschaftlichen Friseur. Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) ermitteln wegen versuchten Mordes. Konnte das Opfer seinen Angreifer in der Dunkelheit der Nacht erkennen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Vor dem Internetcafé unweit des Tatorts treffen die SOKO Kommissare Matti Wagner (Pierre Besson, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) auf eine Frau (Komparsin, M.) im Hasenkostüm - doch was hat sie mit dem Alibi von dem Sohn des Opfers zu tun? Vergrößern
    Vor dem Internetcafé unweit des Tatorts treffen die SOKO Kommissare Matti Wagner (Pierre Besson, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) auf eine Frau (Komparsin, M.) im Hasenkostüm - doch was hat sie mit dem Alibi von dem Sohn des Opfers zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Jean Gerster (Tobias Schenke, l.), der Sohn des Opfers, hatte nie guten Kontakt zu seinem Vater. Ein Streit eskalierte bereits. Für Matti Wagner (Pierre Besson, r.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, M.) liegt der Verdacht nahe, dass er nun erneut handgreiflich gegenüber seinem Vater wurde. Vergrößern
    Jean Gerster (Tobias Schenke, l.), der Sohn des Opfers, hatte nie guten Kontakt zu seinem Vater. Ein Streit eskalierte bereits. Für Matti Wagner (Pierre Besson, r.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, M.) liegt der Verdacht nahe, dass er nun erneut handgreiflich gegenüber seinem Vater wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Den nächtlichen Überfall überlebt Jupp Gerster (Peter Prager, r.) nur knapp. Besorgt um sein Leben, besuchen den beliebten Friseur aus Bocklemünd seine Stammkundin Ulla Padura-Schmidt (Petra Welteroth, l.), seine Mitarbeiterin Norma Rehberg (Henriette Nagel, 3.v.l.) und ihr Freund Rick Lohmeyer (Eric Klotzsch, 2.v.l.). Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.r.) beobachtet die Situation genau. Vergrößern
    Den nächtlichen Überfall überlebt Jupp Gerster (Peter Prager, r.) nur knapp. Besorgt um sein Leben, besuchen den beliebten Friseur aus Bocklemünd seine Stammkundin Ulla Padura-Schmidt (Petra Welteroth, l.), seine Mitarbeiterin Norma Rehberg (Henriette Nagel, 3.v.l.) und ihr Freund Rick Lohmeyer (Eric Klotzsch, 2.v.l.). Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.r.) beobachtet die Situation genau.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Was aussieht wie ein gemütlicher Friseurbesuch, ist tatsächlich Teil der Recherchearbeit im aktuellen Fall von Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.). Frisörin Norma Rehberg (Henriette Nagel) und ihr bereits vorbestrafter Freund Rick Lohmeyer (Eric Klotzsch, l.) stehen unter Verdacht wegen versuchten Mordes. Vergrößern
    Was aussieht wie ein gemütlicher Friseurbesuch, ist tatsächlich Teil der Recherchearbeit im aktuellen Fall von Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.). Frisörin Norma Rehberg (Henriette Nagel) und ihr bereits vorbestrafter Freund Rick Lohmeyer (Eric Klotzsch, l.) stehen unter Verdacht wegen versuchten Mordes.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 24.07.
18:00 - 19:00
Die Beatles von Bocklemünd


Lillys Taufpate Jupp Gerster hat ein Problem. Seine großen Leidenschaften sind sein Friseurberuf und die Beatles. Fatalerweise wird ihm genau dies zum Verhängnis. Die in einem Schaukasten in seinem Salon ausgestellten Beatles-Haarsträhnen kosten ihn beinahe das Leben. Friseur Jupp wird mit einer Schere attackiert, und der Einbrecher verschwindet samt Beute in der Dunkelheit der Nacht. Die SOKO ermittelt wegen versuchten Mordes. Der Kreis potenzieller Täter ist groß, denn die gestohlenen Beatles-Reliquien sind begehrt. Auch Jupp Gersters Sohn Jean weiß um den Wert der Haarsträhnen und könnte das Geld als Startkapital für sein Gaming-Café gut gebrauchen. Denn freiwillig, so machte ihm sein Vater deutlich, würde er ihm nichts geben. Der Kontakt zwischen den beiden war nie eng, doch als Jupp seinem Sohn die finanzielle Hilfe für das Gaming-Café verweigert, verlangt Jean die Auszahlung seines Erbes. Der Streit eskaliert: Jean greift seinen Vater vor Zeugen an. Doch würde er seinen eigenen Vater auch überfallen und mit einer Schere attackieren? Dafür spricht die Tatsache, dass die gestohlene Beatles-Reliquie ausgerechnet von einem Computer in seinem Internet-Café zum Verkauf angeboten wird. Dagegen spricht der Umstand, dass Jupp Gerster in dem nächtlichen Einbrecher nicht seinen Sohn erkannt hat. Oder sagt Jupp nicht die Wahrheit? Die Kölner Kommissare ermitteln auf Hochtouren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Logo

Im Namen des Gesetzes - Die Schande

Serie | 24.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Und raus bist du!

Serie | 24.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.81/5021
Lesermeinung
ZDF Das Leben von Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) gerät unvermittelt aus sämtlichen Fugen: Leo Oswald (Wanja Mues, l.), ein alter Schulkamerad und Bennis einstiger bester Freund, ist zurück in Frankfurt am Main.

Ein Fall für zwei - Verhängnisvolle Freundschaft

Serie | 24.07.2018 | 23:30 - 00:30 Uhr
3.63/5090
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr