SOKO Köln

  • Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) sind einem der Hauptverdächtigen dicht auf der Spur. Doch als der die Tür öffnet, staunen sie nicht schlecht. Vergrößern
    Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) sind einem der Hauptverdächtigen dicht auf der Spur. Doch als der die Tür öffnet, staunen sie nicht schlecht.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Prof. Volkmann (Robert Lohr) wurde wegen Vergewaltigung angezeigt. Der Prozess stand kurz bevor und dann wird das Opfer ermordet aufgefunden. Doch er behauptet felsenfest in beiden Fällen unschuldig zu sein. Vergrößern
    Prof. Volkmann (Robert Lohr) wurde wegen Vergewaltigung angezeigt. Der Prozess stand kurz bevor und dann wird das Opfer ermordet aufgefunden. Doch er behauptet felsenfest in beiden Fällen unschuldig zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Frederik Volkmann (Timur Bartels, r.), der Sohn des verdächtigen Chefarztes, gibt seinem Vater ein sehr zweifelhaftes Alibi. Was ist zur Tatzeit passiert? Und wer deckt hier wen? Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und die SOKO-Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Frederik Volkmann (Timur Bartels, r.), der Sohn des verdächtigen Chefarztes, gibt seinem Vater ein sehr zweifelhaftes Alibi. Was ist zur Tatzeit passiert? Und wer deckt hier wen? Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und die SOKO-Kommissare nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Dr. Claus Kerber (Stefko Hanushevsky, l.), ein enger Kollege des Mordopfers, verstrickt sich zunehmend in Widersprüche. Als die SOKO-Kommissare sein dunkles Geheimnis lüften, erkennt Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) auch ein mögliches Mordmotiv. Vergrößern
    Dr. Claus Kerber (Stefko Hanushevsky, l.), ein enger Kollege des Mordopfers, verstrickt sich zunehmend in Widersprüche. Als die SOKO-Kommissare sein dunkles Geheimnis lüften, erkennt Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) auch ein mögliches Mordmotiv.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Als Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) und seine Kollegen herausfinden, dass das Mordopfer Prof. Volkmann (Robert Lohr, l.) wegen Vergewaltigung angezeigt hat, gerät er unter dringenden Tatverdacht. Hat er ein Alibi? Vergrößern
    Als Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) und seine Kollegen herausfinden, dass das Mordopfer Prof. Volkmann (Robert Lohr, l.) wegen Vergewaltigung angezeigt hat, gerät er unter dringenden Tatverdacht. Hat er ein Alibi?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 31.07.
18:00 - 19:00
Tödliche Lügen


Dr. Nadja Behrendt ist mit ihrem Cross-Bike im Grüngürtel unterwegs. Es wird ihre Tour in den Tod, und offensichtlich war es kein Unfall. Kannte sie ihren Mörder? Nach den ersten Ermittlungen stellt sich heraus, dass sie ihren Chef wegen Vergewaltigung angezeigt hatte. Somit steht Prof. Volkmann unter Tatverdacht. Er leugnet, doch sein Sohn gibt ihm ein eher zweifelhaftes Alibi. Auch Dr. Claus Kerber, ein Kollege des Mordopfers, verstrickt sich zunehmend in verdächtige Widersprüche. Heimlich verkauft er seine Forschungsergebnisse zum Thema Doping an Spitzensportler. Kam seine Kollegin ihm auf die Schliche und musste deshalb sterben? Während einige der SOKOs diesen Ansatz verfolgen, rückt Prof. Volkmanns Sohn Frederik stärker ins Visier der Ermittlungen. Es wird immer deutlicher, dass der junge Mann extrem unter den Vergewaltigungsvorwürfen gegen seinen Vater gelitten hat. Sollte Frederik die Reißleine gezogen und mit dem Mord an der verhassten Frau die Vorwürfe für immer beendet haben? Doch als sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen abzeichnet, dass Nadja unter einer schweren psychischen Störung litt, sie offenbar mehr Täter als Opfer war, sehen sich die SOKOs gezwungen, den Fall und alle Spuren noch einmal neu zu bewerten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Frisch (Marcus Grüsser) droht sich zu vergiften...

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Süßes Gift

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Markus (Jörg Schüttauf, l.) und Carl (Dominic Boeer) verfolgen einen Hinweis zu einem geplanten Attentat.

Die Draufgänger - Die Draufgänger

Serie | 26.07.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr

Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr