SOKO Köln

  • Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) eilen zum Tatort, als klar ist, dass der herzkranke Mann keinen natürlichen Tod gestorben ist. Vergrößern
    Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) eilen zum Tatort, als klar ist, dass der herzkranke Mann keinen natürlichen Tod gestorben ist.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Was hatte der Kölner Wirtschaftsdezernent Frank Dahlmann (Marc Oliver Schulze) unmittelbar nach dem Mord in der Nähe des Tatorts zu suchen? Vergrößern
    Was hatte der Kölner Wirtschaftsdezernent Frank Dahlmann (Marc Oliver Schulze) unmittelbar nach dem Mord in der Nähe des Tatorts zu suchen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Es ist bekannt, dass Drogenkönig Stupe Matic (Mark Zak) mit dem Mordopfer im Argen lag. Genauso berüchtigt ist seine Gewaltbereitschaft - hat er den Anwalt umgebracht? Vergrößern
    Es ist bekannt, dass Drogenkönig Stupe Matic (Mark Zak) mit dem Mordopfer im Argen lag. Genauso berüchtigt ist seine Gewaltbereitschaft - hat er den Anwalt umgebracht?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Drogenermittler Bernd Diehl (Jan Sosniok, l.) scheint tiefer in die Ermittlungen verwickelt, als erwartet. Warum wird er von Stupe Matic (Mark Zak, r.) und seinem Kollegen Branco (Komparse, 2.v.l.) so zugerichtet? Vergrößern
    Drogenermittler Bernd Diehl (Jan Sosniok, l.) scheint tiefer in die Ermittlungen verwickelt, als erwartet. Warum wird er von Stupe Matic (Mark Zak, r.) und seinem Kollegen Branco (Komparse, 2.v.l.) so zugerichtet?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Melissa Krüger (Natalie O'Hara, l.) hat über ein Dating-Portal ihren heimlichen Liebhaber kennengelernt. Das Interesse an ihrem Ehemann schwand, doch an ihrem gemeinsamen Haus lag ihr viel. Macht sie das zur Mörderin ihres Mannes? Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) geht dem Verdacht nach. Vergrößern
    Melissa Krüger (Natalie O'Hara, l.) hat über ein Dating-Portal ihren heimlichen Liebhaber kennengelernt. Das Interesse an ihrem Ehemann schwand, doch an ihrem gemeinsamen Haus lag ihr viel. Macht sie das zur Mörderin ihres Mannes? Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) geht dem Verdacht nach.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Lilly Funke (Tatjana Kästel) ist dem Drogenkönig Stupe Matic (Mark Zak) auf den Fersen. Vergrößern
    Lilly Funke (Tatjana Kästel) ist dem Drogenkönig Stupe Matic (Mark Zak) auf den Fersen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Die SOKO-Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) überraschen Drogenkönig Stupe Matic (Mark Zak, l.) in seinem Domizil. Angeblich war er hier auch zur Tatzeit des Mordes, bestätigt sein Kollege Branko (Komparse, r.). Vergrößern
    Die SOKO-Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) überraschen Drogenkönig Stupe Matic (Mark Zak, l.) in seinem Domizil. Angeblich war er hier auch zur Tatzeit des Mordes, bestätigt sein Kollege Branko (Komparse, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 14.08.
18:00 - 19:00
Krüger ist tot!


Eigentlich stand ein gemütlicher Feierabend mit der Ehefrau an, aber statt Kerzenschein und Wein erwartet Staatsanwalt Krüger ein Giftcocktail. Und das gemeinsame Haus wird zum Tatort. Die SOKO-Beamten nehmen die Ermittlungen im Mordfall Krüger auf und stellen fest, dass seine Ehefrau mehr Interesse an anderen Männern und dem gemeinsamen Haus hatte als an ihm. Haben sie und ihr Liebhaber, dessen Namen sie angeblich nicht kennt, zum Gift gegriffen? Eine weitere Spur der Kölner Kommissare führt zu Krügers beruflichem Umfeld im Drogenmilieu. Der Verdacht liegt nahe, dass der Mord an dem Staatsanwalt im Zusammenhang mit einem von ihm bearbeiteten Strafverfahren steht. Die SOKO bezieht den Drogenfahnder Bernd Diehl in ihre Ermittlungen ein. Diehls Insiderwissen führt die Kommissare zu Drogenkönig Stupe Matic. Hat er das Leben des Staatsanwaltes beendet? Schließlich gerät auch noch der Kölner Wirtschaftsdezernent in Verdacht, der seinem Bruder illegale Bauaufträge verschafft hat und deswegen im Fokus des ermordeten Staatsanwaltes stand. Doch so sehr man sich auch bemüht: Die einzelnen Verdachtsmomente fügen sich einfach nicht zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammen - bis die Kommissare im Zuge einer Observierung eine erschreckende Entdeckung machen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Yvette Müller (Sarah Alles, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck,2.v.r.), platzen in ein romantisches Date von Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) und Alexander Rick (Mathis Landwehr, r.). Zufall?

Akte Ex - Kleinvieh macht auch Mist

Serie | 23.09.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.81/5099
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr