SOKO Köln

  • Isabelle Jahn (Komparsin, liegend) wird tot in ihrer Textilreinigung aufgefunden. Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.l.) eilen zum Tatort, wo Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, r.) bereits mit ersten Details auf sie wartet. Vergrößern
    Isabelle Jahn (Komparsin, liegend) wird tot in ihrer Textilreinigung aufgefunden. Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.l.) eilen zum Tatort, wo Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, r.) bereits mit ersten Details auf sie wartet.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Leonie Paar (Cristina do Rego, r.), Angestellte in der Textilreinigung, hatte ihre Chefin am Abend vor ihrem Tod noch gesehen. Ist ihr etwas aufgefallen, was Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) bei den Ermittlungen weiterhelfen könnte? Vergrößern
    Leonie Paar (Cristina do Rego, r.), Angestellte in der Textilreinigung, hatte ihre Chefin am Abend vor ihrem Tod noch gesehen. Ist ihr etwas aufgefallen, was Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) bei den Ermittlungen weiterhelfen könnte?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Für Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) tut sich eine neue Spur im Fall Isabelle Jahn auf. Hat der Tod der jungen Mutter etwas mit ihrem Engagement in einem Verein zu tun, der sich um Flüchtlingsmädchen kümmert? Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) stößt bei der Recherche auf interessante Details. Vergrößern
    Für Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) tut sich eine neue Spur im Fall Isabelle Jahn auf. Hat der Tod der jungen Mutter etwas mit ihrem Engagement in einem Verein zu tun, der sich um Flüchtlingsmädchen kümmert? Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) stößt bei der Recherche auf interessante Details.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) inspizieren den Tatort und suchen nach ersten Hinweisen. Wer hat das Opfer, eine junge Frau, gefesselt und geknebelt? Vergrößern
    Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) inspizieren den Tatort und suchen nach ersten Hinweisen. Wer hat das Opfer, eine junge Frau, gefesselt und geknebelt?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Valentin Adnan (Vladimir Korneev, l.) steht unter Verdacht, ein junges albanisches Mädchen entführt zu haben. Doch hat die Entführung auch etwas mit dem aktuellen Fall Isabelle Pahl zu tun? Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) geht der Sache nach und es eröffnen sich erschreckende Zusammenhänge. Vergrößern
    Valentin Adnan (Vladimir Korneev, l.) steht unter Verdacht, ein junges albanisches Mädchen entführt zu haben. Doch hat die Entführung auch etwas mit dem aktuellen Fall Isabelle Pahl zu tun? Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) geht der Sache nach und es eröffnen sich erschreckende Zusammenhänge.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Ohne zögern, bezichtigt Margarita Kühn (Irene Rindje, 2.v.l.) ihren Schwiegersohn Karsten Jahn (Josef Heynert, r.) des Mordes an ihrer Tochter. Und tatsächlich finden Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und ihre Kollegen Hinweise, die darauf hindeuten, dass er in die Tat verwickelt sein könnte. Vergrößern
    Ohne zögern, bezichtigt Margarita Kühn (Irene Rindje, 2.v.l.) ihren Schwiegersohn Karsten Jahn (Josef Heynert, r.) des Mordes an ihrer Tochter. Und tatsächlich finden Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und ihre Kollegen Hinweise, die darauf hindeuten, dass er in die Tat verwickelt sein könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 04.09.
18:00 - 19:00
Schmutzige Wäsche


Isabelle Jahn kommt nach Feierabend nicht heim. Weder ihre Tochter noch ihr Mann wissen, wo sie ist. Keiner ahnt, dass sie leblos und gefesselt in ihrer Reinigung liegt. Oder etwa doch? Am nächsten Morgen findet die Mutter ihre Tochter Isabelle tot auf. Ohne Zögern bezichtigt sie ihren Schwiegersohn der Tat, und tatsächlich findet die SOKO Hinweise, die darauf hindeuten, dass er in die Tat verwickelt sein könnte. Doch es gibt keine Beweise. Kommissar Matti Wagner kann nicht glauben, dass Isabelle Jahn von ihrem spielsüchtigen Mann gefesselt wurde, so dass die Diabetikerin nicht an ihre lebensnotwendige Insulinspritze kommen konnte. Handelt es sich wirklich nur um einen vorgetäuschten Raubüberfall? Im Laufe der Ermittlungen tut sich eine neue Spur auf. Hat Isabelles Tod etwas mit ihrem Engagement in einem Verein zu tun, der sich um Flüchtlingsmädchen kümmert, die Opfer männlicher Gewalt geworden sind? Als sich herausstellt, dass ein albanisches Mädchen entführt wurde, geraten auch die Mitarbeiterin des Opfers und deren Freund unter Tatverdacht. Ein vermeintliches Nebenergebnis aus der Kriminaltechnik bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur und zur Lösung des Falles.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50181
Lesermeinung
ZDF Dennis (Julius Nitschkoff, r.) hat seinen Freund Leon (Janosch Lencer, l.) in der Schule brutal zusammengeschlagen und ist ihm nun nach Hause gefolgt.

Letzte Spur Berlin - Fluchtversuch

Serie | 31.08.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
ZDF Holbrecht (Marcus Mittermeier, vorne) wird von den anderen Insassen im Gefängnis fertiggemacht.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Kinder

Serie | 31.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr