SOKO Köln

  • Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, r.) und ihre Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) sind dem Geheimnis um die Guarneri-Geige auf der Spur. Musste wegen ihr ein Mann sterben? Was hat es mit dem teuren Instrument auf sich? Vergrößern
    Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, r.) und ihre Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) sind dem Geheimnis um die Guarneri-Geige auf der Spur. Musste wegen ihr ein Mann sterben? Was hat es mit dem teuren Instrument auf sich?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) behalten die Verdächtigen im Blick. Von ihrem Posten beobachten sie ein interessantes Zusammentreffen der Verdächtigen. Vergrößern
    Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) behalten die Verdächtigen im Blick. Von ihrem Posten beobachten sie ein interessantes Zusammentreffen der Verdächtigen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Toni Wolf (Daniel Flieger, r.) ist erst seit Kurzem wieder auf freiem Fuß und gleich wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt. Was für Geschäfte haben er und der leidenschaftliche Musikalienhändler Robert Falter (Gustav Peter Wöhler, l.) am Laufen? Vergrößern
    Toni Wolf (Daniel Flieger, r.) ist erst seit Kurzem wieder auf freiem Fuß und gleich wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt. Was für Geschäfte haben er und der leidenschaftliche Musikalienhändler Robert Falter (Gustav Peter Wöhler, l.) am Laufen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Würde Robert Falter (Gustav Peter Wöhler) für seine Leidenschaft - das Sammeln von Instrumenten - über Leichen gehen? Wie viel ist ihm eine Guarneri-Geige wert? Vergrößern
    Würde Robert Falter (Gustav Peter Wöhler) für seine Leidenschaft - das Sammeln von Instrumenten - über Leichen gehen? Wie viel ist ihm eine Guarneri-Geige wert?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, l.) und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sind dem Instrumentensammler Robert Falter (Gustav Peter Wöhler, M.) auf der Spur. Würde er für eine Guarneri-Geige über Leichen gehen? Vergrößern
    Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, l.) und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sind dem Instrumentensammler Robert Falter (Gustav Peter Wöhler, M.) auf der Spur. Würde er für eine Guarneri-Geige über Leichen gehen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 18.09.
18:00 - 19:00
Der Mann mit der Geige


Dennis Schupp wird erschossen aufgefunden. Ein Siegelring führt die SOKO zum Ort des Verbrechens. Es stellt sich heraus, dass Schupp kurz vor seinem Tod einen Einbruch begangen hat. Eine heiß begehrte Guarneri-Geige ist verschwunden. Doch der Einbruch wurde nicht gemeldet, und der Geschädigte, Dr. Dambrosy, behauptet, es sei nichts gestohlen worden. Was ist das Geheimnis um die verschwundene "Falcone"? Die SOKO-Beamten nehmen die Ermittlungen im Mordfall Schupp auf - ein vertracktes Spiel, wie sich schnell zeigt. Kommissar Matti Wagner und seine Kollegen finden heraus, dass der verschuldete Anwalt Dr. Dambrosy die gestohlene Geige vorher selbst entwendet hat. Musste er deshalb den Diebstahl geheim halten? Hat er den Einbrecher, Dennis Schupp, auf frischer Tat ertappt und erschossen? Doch wo ist das teure Instrument jetzt? Eine weitere Spur führt die SOKO zu einem leidenschaftlichen Instrumentensammler und Musikalienhändler. Er hatte offensichtlich krumme Geschäfte mit dem Mordopfer am Laufen. Was ist in jener Nacht tatsächlich passiert?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) versucht herauszubekommen, wer ihren Schützling Zlatko (Willi Gerk, r.) so zugerichtet hat. Doch der sagt nichts.

Notruf Hafenkante - Gefangen

Serie | 26.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50142
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Kommissare Kienzle (Sylta Fee Wegmann, l.) und Sander (Benjamin Strecker, r.) haben sich in einer Stuttgarter Ballettschule eingefunden und befragen die Lehrerin Margitta Bertram (Jutta Kammann, M.). Im Hintergrund üben Balletteleven für ihren Auftritt.

SOKO Stuttgart - Weitertanzen

Serie | 26.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.79/50101
Lesermeinung
ZDF Lara Schmidt (Valeria Eisenbart, r.) ist geschockt vom Tod ihres Freundes. Von ihrer Mutter Sandra Schmidt (Stephanie Eidt, l.) erfahren die Kommissare, dass Lara ihren Studienplatz für Finn Hoffmann aufgeben und mit ihm nach Australien reisen wollte. Obwohl beide erst seit zwei Monaten ein Paar gewesen sind. Natürlich ist Mutter Sandra wenig begeistert von den Plänen der beiden. Spielt der Tod von Finn ihr in die Karten?

SOKO Wismar - Der schöne Finn

Serie | 26.09.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.56/50103
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr