SOKO Köln

  • Der Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) versorgt seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) mit den ersten Informationen zum möglichen Tathergang und Todeszeitpunkt des Mordopfers. Vergrößern
    Der Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) versorgt seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) mit den ersten Informationen zum möglichen Tathergang und Todeszeitpunkt des Mordopfers.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und der Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) inspizieren den Tatort und suchen nach ersten Hinweisen in der Autowerkstatt. Vergrößern
    Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und der Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) inspizieren den Tatort und suchen nach ersten Hinweisen in der Autowerkstatt.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Die Anspannung ist groß. Sollte auffliegen, dass Matti Wagner (Pierre Besson) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) in Wirklichkeit Kollegen sind, würde das einen drastischen Rückschritt für die Ermittlungen bedeuten. Vergrößern
    Die Anspannung ist groß. Sollte auffliegen, dass Matti Wagner (Pierre Besson) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) in Wirklichkeit Kollegen sind, würde das einen drastischen Rückschritt für die Ermittlungen bedeuten.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) stellt sich gut mit der kleinkriminellen Raserbande. Doch nehmen Ivo Lenk (Gerrit Klein) und seine Kollegen ihr wirklich ab, eine von ihnen zu sein? Vergrößern
    Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) stellt sich gut mit der kleinkriminellen Raserbande. Doch nehmen Ivo Lenk (Gerrit Klein) und seine Kollegen ihr wirklich ab, eine von ihnen zu sein?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Raser Ben Ziegenbach (Benjamin Kramme) ahnt nicht im geringsten, dass Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) Kommissarin ist und zeigt wahres Interesse an ihr. Doch wie lange geht das Spielchen gut? Vergrößern
    Raser Ben Ziegenbach (Benjamin Kramme) ahnt nicht im geringsten, dass Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) Kommissarin ist und zeigt wahres Interesse an ihr. Doch wie lange geht das Spielchen gut?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 25.09.
18:00 - 19:00
Adrenalin


Robin Straub, Mitglied der Kölner Raserszene, wird nach seiner Entlassung aus der U-Haft ermordet. Er hatte mit überhöhter Geschwindigkeit eine Radfahrerin überfahren. Mord aus Rache? Zunächst gerät der Vater des Mädchens unter Verdacht, Rache geübt zu haben. Auch Hauptkommissar Frank Ciupek ist - frustriert über seine Machtlosigkeit gegen Speedjunkies - schon mehrfach handgreiflich gegen Raser geworden. Stecken die beiden unter einer Decke? Im Lauf der Ermittlungen wird klar, dass innerhalb der Raser-Clique Rivalität, Missgunst und Eifersucht an der Tagesordnung stehen. Robin Straubs größter Konkurrent war Ivo Lenk. Doch hat er auch etwas mit dem Mord zu tun? Um diesem Verdacht auf den Grund zu gehen, taucht Kommissarin Vanessa Haas im Undercover-Einsatz in die verschlossene Raserszene ein. Sie findet heraus, dass ein halbes Jahr zuvor ausgerechnet Ivo Lenk Straubs Gegner bei dem tödlichen Rennen war. Alles deutet darauf hin, dass Ivo Lenk aus Angst, ebenfalls angeklagt zu werden, seinen einzigen Mitwisser aus dem Weg räumen wollte. Doch während ihres Undercover-Einsatzes erkennt Vanessa Haas auch, dass nicht nur Ivo Lenk ein dunkles Geheimnis hütet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Mario (Max Florian Hoppe, M.) wird von Bonhoff (Wolfgang Krewe, l.) und Kehler (Wolfgang Bathke) vernommen, leugnet aber, von dem Mord gewusst zu haben.

Im Namen des Gesetzes - Ein fast perfekter Mord

Serie | 25.09.2018 | 22:50 - 23:40 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr (noch 5 Min.)
3.72/50206
Lesermeinung
MDR Frank Stolze (Stephan Baumecker) wird bedroht! Hat er etwas mit den Mord an Jan Frenzel zu tun?

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 26.09.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr (noch 23 Min.)
3.42/5012
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr