SOKO Köln

  • Emma von Maiwald (Linn Müller, l.) ist über den Tod ihres Freundes schockiert. Vergrößern
    Emma von Maiwald (Linn Müller, l.) ist über den Tod ihres Freundes schockiert.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • In einem Kölner Internat kommt es zu einem Mordfall. Der neue Freund von Emma von Maiwald (Linn Müller, l.) wird tot aufgefunden. Für Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) ein besonders emotionaler Fall, da Emma ihre Tochter ist. Vergrößern
    In einem Kölner Internat kommt es zu einem Mordfall. Der neue Freund von Emma von Maiwald (Linn Müller, l.) wird tot aufgefunden. Für Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) ein besonders emotionaler Fall, da Emma ihre Tochter ist.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Die letzten Stunden, bevor der Internatsschüler ermordet wurde, verbrachte er mit seiner neuen Freundin Emma von Maiwald (Linn Müller). Was ist in jener Nacht passiert? Gehört die Tochter der Hauptkommissarin auch zu den Verdächtigen? Vergrößern
    Die letzten Stunden, bevor der Internatsschüler ermordet wurde, verbrachte er mit seiner neuen Freundin Emma von Maiwald (Linn Müller). Was ist in jener Nacht passiert? Gehört die Tochter der Hauptkommissarin auch zu den Verdächtigen?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Der neue Freund von Emma von Maiwald (Linn Müller, r.) wurde ermordet - kurz nachdem die beiden zusammen waren. Kann Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) ihrer Tochter den nötigen Trost spenden? Vergrößern
    Der neue Freund von Emma von Maiwald (Linn Müller, r.) wurde ermordet - kurz nachdem die beiden zusammen waren. Kann Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) ihrer Tochter den nötigen Trost spenden?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 02.10.
18:00 - 19:00
Kinder aus gutem Hause


Nach einer Oberstufenparty gehen Emma von Maiwald und ihr neuer Freund Justus Sternenberg gemeinsam zurück ins Internat. Am nächsten Morgen der Schock: Der 18-Jährige wurde ermordet. Emma alarmiert sofort ihre Mutter, und das SOKO-Team um Anna Maiwald nimmt die Ermittlungen auf. Sie finden heraus, dass Justus seit geraumer Zeit negativ im Internat aufgefallen war. Besonders sein Mitschüler Finn Krieger litt unter ihm. Hat Finn seinen Peiniger getötet? Im Laufe der Ermittlungen wird deutlich, dass auch die junge Lateinlehrerin Pauline Ginger ein Motiv gehabt hätte. Offenbar hat sie Justus innerhalb kürzester Zeit zu einer besseren Lateinnote verholfen - angeblich, um möglichem Ärger mit den unzufriedenen Eltern zu entgehen. Doch dann stellt sich heraus, dass Pauline Ginger und ihr Schüler Justus ein Geheimnis teilten, welches Pauline Ginger erpressbar machte. Eskalierte die Situation, und sie sah keinen Ausweg, als dem Ganzen ein für alle Mal ein Ende zu setzen? Für Hauptkommissarin Anna Maiwald ein besonders emotionaler Fall. Schockiert über die Geschichten im Internat, steigt die Sorge um ihre Tochter und ihre Zweifel, sie aufs Internat geschickt zu haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ilja Tretschkow (Tim Fischer) im Holländer

Babylon Berlin - Folgen 1 - 3

Serie | 30.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
4.12/5026
Lesermeinung
MDR Peter Trabner als Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert

Lammerts Leichen - Victoria, Schulz, Arslan

Serie | 03.10.2018 | 23:25 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Der Kopfsprung

Serie | 04.10.2018 | 01:15 - 01:40 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr