SOKO Köln

  • Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) ist dem Geheimnis um den kostenbaren Wein "Maison Kugler" auf der Spur. Was hat der gestohlene Wein aus dem Jahre 1938 mit dem ermordeten Weinhändler zu tun? Vergrößern
    Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) ist dem Geheimnis um den kostenbaren Wein "Maison Kugler" auf der Spur. Was hat der gestohlene Wein aus dem Jahre 1938 mit dem ermordeten Weinhändler zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Das Zusammenleben mit seinem Kollegen Matti Wagner (Pierre Besson, l.) stellt Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) auf eine harte Geduldsprobe und kostet beide viele Nerven. Vergrößern
    Das Zusammenleben mit seinem Kollegen Matti Wagner (Pierre Besson, l.) stellt Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) auf eine harte Geduldsprobe und kostet beide viele Nerven.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Marie Kugler (Héloïse Godet, r.) steht unter dringendem Tatverdacht, einen Mord begangen zu haben. Versucht sie den Kommissaren schöne Augen zu machen um von sich abzulenken? Oder sind es vielmehr Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.), die mit dem gemeinsamen Abendessen eine Strategie verfolgen? Vergrößern
    Marie Kugler (Héloïse Godet, r.) steht unter dringendem Tatverdacht, einen Mord begangen zu haben. Versucht sie den Kommissaren schöne Augen zu machen um von sich abzulenken? Oder sind es vielmehr Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.), die mit dem gemeinsamen Abendessen eine Strategie verfolgen?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 09.10.
18:00 - 19:00
Die Weindetektivin


Felix Däubler wird vor seiner Weinhandlung tot aufgefunden. Die Tatwaffe wird nicht gefunden. Außerdem sind 13 Kisten eines kostbaren Weins verschwunden. Wurde ihm sein Geschäft zum Verhängnis? Von der Freundin des Opfers erfährt die SOKO, dass Däubler bei einem alten Freund aus Südafrika hohe Schulden hatte. Aus Furcht vor seinem Gläubiger, einem bekannten Kredithai, engagierte er einen Bodyguard. Doch dann konnte er sich auch diesen nicht mehr leisten. Die Kommissare finden heraus, dass in der Nacht vor dem Mord die Verhandlungen für 13 Kisten "Maison Kugler" liefen. 130 000 Euro sollten am nächsten Tag den Besitzer wechseln, und Felix Däubler wäre wieder flüssig gewesen. Doch war an dem Wein aus dem Jahre 1938 nicht nur ein Weinhändler aus Shanghai interessiert, sondern auch seine wahren Besitzer. Marie Kugler hatte von dem geplanten Verkauf des "Maison Kugler" erfahren und wollte den Familienwein, der ihnen im Winter 1944 gestohlen wurde, zurückerobern. Ist sie dabei über Leichen gegangen? Kommissar Matti Wagner, fasziniert von der schönen Französin, hofft inständig, dass sich der Tatverdacht rasch zerschlägt. Aber die Indizien mehren sich und lassen den Schluss zu: Marie Kugler könnte für den Tod von Felix Däubler verantwortlich sein. Führt das Geheimnis des gestohlenen Weins das Ermittlerteam zum Täter?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Beamten (v.l.: Wolfgang Krewe, Mariella Ahrens, v.re. Klaus Schindler, Wolfgang Bathke) versuchen bei dem Lokaltermin in der Wohnung von Maike Binz (Ulli Maier, h.) den Tathergang zu rekonstruieren.

Im Namen des Gesetzes - Stirb, Mörder!

Serie | 16.10.2018 | 22:50 - 23:40 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
HR Sangesbruder Hermann ist erschlagen worden. Sophie Haas (Caroline Peters, M.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, l.) rätseln, ob die Tat politisch motiviert war.

Mord mit Aussicht - Einer muss singen

Serie | 17.10.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.73/50208
Lesermeinung
MDR Julia Klug (Friederike Kemter, M.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) erkundigen sich bei Werner Jankowski (Roland Avenard, l.) über die Eheleute Ansbach.

Hauptstadtrevier - Totentanz

Serie | 17.10.2018 | 00:50 - 01:38 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr