SOKO Köln

  • Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz. Vergrößern
    Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) kann die Tierarzthelferin Jana Peters (Karoline Teska) aus der Gewalt ihres Peinigers befreien - doch ist sie wirklich so unschuldig, wie es scheint? Vergrößern
    Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) kann die Tierarzthelferin Jana Peters (Karoline Teska) aus der Gewalt ihres Peinigers befreien - doch ist sie wirklich so unschuldig, wie es scheint?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten. Vergrößern
    Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch  was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss? Vergrößern
    Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 16.10.
18:00 - 19:00
Blut ist dicker als Wasser


Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er war sowohl bei den Kollegen als auch den Kunden beliebt. Doch der Schein trügt. Kurz vor seinem Tod hatte Henze einen heftigen Streit mit seinem Freund und Kunden Rolf Tonndorf. Anscheinend war Tonndorf maßgeblich am Aufbau der Tierarztpraxis beteiligt, fühlte sich aber nicht ausreichend belohnt. Führte dieser Streit zum Tod von Marek Henze? Im Lauf der Ermittlungen wird die SOKO auf den kriminellen Bruder des Mordopfers aufmerksam: Hajo Henze. Er wurde über die Jahre immer wieder von seinem Bruder unterstützt, auch finanziell. Doch seit Tagen hat ihn niemand mehr gesehen, und auch per Handy ist er nicht erreichbar. Hat Hajo Henze seinen Bruder Marek getötet und ist untergetaucht? Doch was könnte sein Motiv sein? Dann macht das Team eine aufschlussreiche Entdeckung: Marek Henze hatte vor seinem Tod intensiv über einen Einbruch in eine Kölner Firma recherchiert. Ein Wachmann hatte den Einbrecher angeschossen, bevor dieser entkam. Die Ermittler haben einen Verdacht: Ist Hajo Henze der Einbrecher, der angeschossen wurde? Und findet sich hier auch die Spur zu Marek Henzes Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dennis Nelissen (Manuel Zschunke, l.) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und Claudia (Janette Rauch) von den Eheproblemen seiner Eltern. Er kann sich vorstellen, dass seine Mutter von einem ihrer abgelegten Liebhaber überfallen wurde.

Notruf Hafenkante - Angst

Serie | 13.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.22/50154
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, M.), Franziska Wenzel (Dorkas Kiefer, r.) und Rüdiger Wenzel (Nils Nelleßen, l.).

SOKO Stuttgart - Mord unter Freunden

Serie | 13.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Tödliche Heilung

Serie | 13.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr