SOKO Köln

  • Zwei Schüsse, eine Leiche und ein verletzter Kollege vom Drogendezernat: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und ihre Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) versuchen, den Tathergang zu rekonstruieren. Was ist bei der Drogenrazzia schief gegangen? Vergrößern
    Zwei Schüsse, eine Leiche und ein verletzter Kollege vom Drogendezernat: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und ihre Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) versuchen, den Tathergang zu rekonstruieren. Was ist bei der Drogenrazzia schief gegangen?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Bei einer Drogenrazzia wurde der Drogenfahnder Kevin Lanz (Timo Jacobs) verletzt. Sein Kollege wurde erschossen. Ein tragischer Einsatz. Doch wer hat den tödlichen Schuss abgefeuert? Vergrößern
    Bei einer Drogenrazzia wurde der Drogenfahnder Kevin Lanz (Timo Jacobs) verletzt. Sein Kollege wurde erschossen. Ein tragischer Einsatz. Doch wer hat den tödlichen Schuss abgefeuert?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Bei einer Razzia kam es zu einem Schusswechsel. Der Drogenfahnder Jacko Brand (Igor Dolgatschew) wurde erschossen. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und ihre Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sind gleich zur Stelle. Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, 3.v.l.) instruiert seine Kolleginnen mit den ersten Erkenntnissen vom Tatort. (Hintergrund: Komparsen) Vergrößern
    Bei einer Razzia kam es zu einem Schusswechsel. Der Drogenfahnder Jacko Brand (Igor Dolgatschew) wurde erschossen. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und ihre Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sind gleich zur Stelle. Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, 3.v.l.) instruiert seine Kolleginnen mit den ersten Erkenntnissen vom Tatort. (Hintergrund: Komparsen)
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Lilly Funke (Tatjana Kästel) ist am Tatort und befragt den verdächtigen Marc Steimel (Marcel Glauche). Vergrößern
    Lilly Funke (Tatjana Kästel) ist am Tatort und befragt den verdächtigen Marc Steimel (Marcel Glauche).
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 30.10.
18:00 - 19:00
Der Schuss


Im Einsatz gegen die Drogenkriminalität wird Jacko Brand bei einer Wohnungsdurchsuchung erschossen. Wer hat den tödlichen Schuss auf den Drogenfahnder abgegeben? Die SOKO ermittelt. Hauptverdächtig ist der zugedröhnte Junkie Ronnie Winter. Völlig verstört und mit der Tatwaffe in der Hand verließ er die Wohnung, die bei der Drogenrazzia zum Tatort wurde. Doch Ronnie Winter leugnet die Tat und gibt vor, sich an nichts erinnern zu können. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da die Hinweise zunächst wenig eindeutig sind, und wenigstens eine Zeugenaussage ist nicht wahrheitsgemäß. Doch wer lügt? Der Kollege des Mordopfers, Drogenfahnder Kevin Lanz, der die Tat angeblich beobachtet haben will? Oder hat Ronnie Winter unter dem Einfluss von Drogen den Bezug zur Realität verloren? Wer also ist Jacko Brands Mörder? Aussage steht gegen Aussage. Das Wort eines Polizeikollegen gegen das eines Junkies. Ein eindeutiger Fall, bis Hauptkommissarin Anna Maiwald Zweifel kommen, denen sie solange nachgeht, bis sie der Wahrheit auf die Spur kommt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Stockl (Marisa Burger, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) finden ein Tatmotiv in den Unterlagen eines Verdächtigen.

Die Rosenheim-Cops - Ein doppelter Einbruch

Serie | 11.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
RTLplus Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.

Im Namen des Gesetzes - Böses Erwachen

Serie | 11.12.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 50 Min.)
3.25/5024
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Du bekommst, was dir zusteht

Serie | 11.12.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.39/5018
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr