SOKO Köln

  • Das SOKO-Team ermittelt: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, 2.v.l.) und Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, r.) tragen die aktuellen Erkenntnisse zusammen. Wer hat Dominik Bülting umgebracht? Vergrößern
    Das SOKO-Team ermittelt: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, 2.v.l.) und Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, r.) tragen die aktuellen Erkenntnisse zusammen. Wer hat Dominik Bülting umgebracht?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Clara Abel (Theresa Scholze, l.) wollte ihrem ehemals drogensüchtigen Bruder eine zweite Chance im Familienbetrieb geben. Für ihn hätte sie alles getan. Doch dann kommt er bei einem Arbeitsunfall mit einer Überdosis Liquid Ecstasy ums Leben. Hat Clara sich tatsächlich so in ihm getäuscht oder war es Mord? Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sichert wichtige Beweise. Vergrößern
    Clara Abel (Theresa Scholze, l.) wollte ihrem ehemals drogensüchtigen Bruder eine zweite Chance im Familienbetrieb geben. Für ihn hätte sie alles getan. Doch dann kommt er bei einem Arbeitsunfall mit einer Überdosis Liquid Ecstasy ums Leben. Hat Clara sich tatsächlich so in ihm getäuscht oder war es Mord? Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sichert wichtige Beweise.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Der Giftmord an Dominik Bülting stellt Dr. Kraft (Thomas Clemens) und seine Kollegen vor neue Herausforderungen. Die Tatzeit ist nicht definierbar und die alles entscheidende Frage bleibt: Wann hat der Täter die tödliche Überdosis Ecstasy in den Flachmann des Mordopfers gefüllt? Vergrößern
    Der Giftmord an Dominik Bülting stellt Dr. Kraft (Thomas Clemens) und seine Kollegen vor neue Herausforderungen. Die Tatzeit ist nicht definierbar und die alles entscheidende Frage bleibt: Wann hat der Täter die tödliche Überdosis Ecstasy in den Flachmann des Mordopfers gefüllt?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Die Ermittlungen im Mordfall von Dominik Bülting führen die SOKO Kommissare zu einer neuen heißen Spur: Vor einer Woche wurde der Lehrling im Familienbetrieb Bülting bei einem Arbeitsunfall schwer verwundet. Sein Vater Johann Zeller (Martin Feifel) gab Dominik Bülting die Schuld an dem Unfall und drohte ihm mit Mord. Vergrößern
    Die Ermittlungen im Mordfall von Dominik Bülting führen die SOKO Kommissare zu einer neuen heißen Spur: Vor einer Woche wurde der Lehrling im Familienbetrieb Bülting bei einem Arbeitsunfall schwer verwundet. Sein Vater Johann Zeller (Martin Feifel) gab Dominik Bülting die Schuld an dem Unfall und drohte ihm mit Mord.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kurz vor seinem Tod erhielt das Mordopfer eine Morddrohung. Doch Kriminalkommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) hat schlechte Nachrichten: Die SMS wurde von einem Prepaid Handy gesendet und der Absender lässt sich nicht zurückverfolgen. Vergrößern
    Kurz vor seinem Tod erhielt das Mordopfer eine Morddrohung. Doch Kriminalkommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) hat schlechte Nachrichten: Die SMS wurde von einem Prepaid Handy gesendet und der Absender lässt sich nicht zurückverfolgen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 06.11.
18:00 - 19:00
Der Tote im Tank


In einem leeren Tank wird die Leiche von Dominik Bülting gefunden, zugedröhnt mit Ecstasy. Es sieht alles danach aus, dass der Ex-Junkie an einer Überdosis starb. Doch es war Mord. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Buchhalterin der Spedition Bülting eine Affäre mit dem Mordopfer hatte. Offenbar war dies nicht das einzige Geheimnis, was die beiden teilten. Hat sie ihren Kollegen und Liebhaber deswegen umgebracht? Je akribischer das SOKO-Team zum Familienbetrieb der Spedition Bülting recherchiert, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen. Ein Arbeitsunfall eine Woche vor dem Mord an Dominik Bülting führt die Kommissare zu einer neuen heißen Spur: Johann Zeller, der Vater des Lehrlings, der bei dem Unfall schwer verwundet wurde, gibt Dominik Bülting die Schuld an dem Unfall und gesteht, ihm eine Droh-SMS geschrieben zu haben. Doch er schwört, dass er Dominik Bülting nichts angetan hat. Doch was ist der Schwur eines Verdächtigen in einem Mordfall wert? Ein wichtiges Detail bringt die Kommissare letztlich zur Lösung des Falls und lässt den Täter in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Anna Kuhn (Bettina Lamprecht, r.) ist Tom Bach (Steven Sowah, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, M.) gegenüber unzugänglich. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie weder von der Polizei noch von ihrer Mutter etwas wissen möchte.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Sonne statt Reagan

Serie | 12.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr (noch 33 Min.)
4.04/5027
Lesermeinung
NDR Ronny Pankow (Paul Faßnacht, r.) hat Harry Möller (Maria Ketikidou, l.) um Hilfe gebeten - bei dem Ex-Bodyguard ist eingebrochen worden. Merkwürdig nur, dass Harry Sachen, die Ronny als gestohlen meldet, in seinen Schränken findet.

Großstadtrevier - Schwarze Löcher

Serie | 12.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.66/50100
Lesermeinung
HR Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) befragen im Beisein der Krankenschwester (Runa Pernoda) Werner Kühn (Michael Lott, r.). Hat Kühn seine Tochter ermordet?

Akte Ex - Zum Sterben schön

Serie | 12.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr