SOKO Köln

  • Das SOKO-Team ermittelt: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, 2.v.l.) und Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, r.) tragen die aktuellen Erkenntnisse zusammen. Wer hat Dominik Bülting umgebracht? Vergrößern
    Das SOKO-Team ermittelt: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, 2.v.l.) und Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, r.) tragen die aktuellen Erkenntnisse zusammen. Wer hat Dominik Bülting umgebracht?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Clara Abel (Theresa Scholze, l.) wollte ihrem ehemals drogensüchtigen Bruder eine zweite Chance im Familienbetrieb geben. Für ihn hätte sie alles getan. Doch dann kommt er bei einem Arbeitsunfall mit einer Überdosis Liquid Ecstasy ums Leben. Hat Clara sich tatsächlich so in ihm getäuscht oder war es Mord? Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sichert wichtige Beweise. Vergrößern
    Clara Abel (Theresa Scholze, l.) wollte ihrem ehemals drogensüchtigen Bruder eine zweite Chance im Familienbetrieb geben. Für ihn hätte sie alles getan. Doch dann kommt er bei einem Arbeitsunfall mit einer Überdosis Liquid Ecstasy ums Leben. Hat Clara sich tatsächlich so in ihm getäuscht oder war es Mord? Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) sichert wichtige Beweise.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Der Giftmord an Dominik Bülting stellt Dr. Kraft (Thomas Clemens) und seine Kollegen vor neue Herausforderungen. Die Tatzeit ist nicht definierbar und die alles entscheidende Frage bleibt: Wann hat der Täter die tödliche Überdosis Ecstasy in den Flachmann des Mordopfers gefüllt? Vergrößern
    Der Giftmord an Dominik Bülting stellt Dr. Kraft (Thomas Clemens) und seine Kollegen vor neue Herausforderungen. Die Tatzeit ist nicht definierbar und die alles entscheidende Frage bleibt: Wann hat der Täter die tödliche Überdosis Ecstasy in den Flachmann des Mordopfers gefüllt?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kurz vor seinem Tod erhielt das Mordopfer eine Morddrohung. Doch Kriminalkommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) hat schlechte Nachrichten: Die SMS wurde von einem Prepaid Handy gesendet und der Absender lässt sich nicht zurückverfolgen. Vergrößern
    Kurz vor seinem Tod erhielt das Mordopfer eine Morddrohung. Doch Kriminalkommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) hat schlechte Nachrichten: Die SMS wurde von einem Prepaid Handy gesendet und der Absender lässt sich nicht zurückverfolgen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Die Ermittlungen im Mordfall von Dominik Bülting führen die SOKO Kommissare zu einer neuen heißen Spur: Vor einer Woche wurde der Lehrling im Familienbetrieb Bülting bei einem Arbeitsunfall schwer verwundet. Sein Vater Johann Zeller (Martin Feifel) gab Dominik Bülting die Schuld an dem Unfall und drohte ihm mit Mord. Vergrößern
    Die Ermittlungen im Mordfall von Dominik Bülting führen die SOKO Kommissare zu einer neuen heißen Spur: Vor einer Woche wurde der Lehrling im Familienbetrieb Bülting bei einem Arbeitsunfall schwer verwundet. Sein Vater Johann Zeller (Martin Feifel) gab Dominik Bülting die Schuld an dem Unfall und drohte ihm mit Mord.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 06.11.
18:00 - 19:00
Der Tote im Tank


In einem leeren Tank wird die Leiche von Dominik Bülting gefunden, zugedröhnt mit Ecstasy. Es sieht alles danach aus, dass der Ex-Junkie an einer Überdosis starb. Doch es war Mord. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Buchhalterin der Spedition Bülting eine Affäre mit dem Mordopfer hatte. Offenbar war dies nicht das einzige Geheimnis, was die beiden teilten. Hat sie ihren Kollegen und Liebhaber deswegen umgebracht? Je akribischer das SOKO-Team zum Familienbetrieb der Spedition Bülting recherchiert, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen. Ein Arbeitsunfall eine Woche vor dem Mord an Dominik Bülting führt die Kommissare zu einer neuen heißen Spur: Johann Zeller, der Vater des Lehrlings, der bei dem Unfall schwer verwundet wurde, gibt Dominik Bülting die Schuld an dem Unfall und gesteht, ihm eine Droh-SMS geschrieben zu haben. Doch er schwört, dass er Dominik Bülting nichts angetan hat. Doch was ist der Schwur eines Verdächtigen in einem Mordfall wert? Ein wichtiges Detail bringt die Kommissare letztlich zur Lösung des Falls und lässt den Täter in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr