SOKO Köln

  • Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) kostet das Zusammenleben mit seinem Kollegen Matti Wagner (Pierre Besson, l.) einige Nerven. Sarah Fischer (Jana Klinge) beobachtet das Geschehen erfreut. Vergrößern
    Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) kostet das Zusammenleben mit seinem Kollegen Matti Wagner (Pierre Besson, l.) einige Nerven. Sarah Fischer (Jana Klinge) beobachtet das Geschehen erfreut.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Dirk Hinrichs (Rainer Strecker, 2.v.l) wurde angeschossen. Der Anschlag sorgt auch auf der Baustelle für Unruhe und die Kollegen um Thilo Krischnitz (Dominic Saleh-Zaki, r.) fragen sich, ob es sich um versuchten Mord handelt. Doch wer hätte ein Interesse den Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens umzubringen? Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson, r.) ermittelt. Vergrößern
    Dirk Hinrichs (Rainer Strecker, 2.v.l) wurde angeschossen. Der Anschlag sorgt auch auf der Baustelle für Unruhe und die Kollegen um Thilo Krischnitz (Dominic Saleh-Zaki, r.) fragen sich, ob es sich um versuchten Mord handelt. Doch wer hätte ein Interesse den Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens umzubringen? Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson, r.) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Bei klirrender Kälte inspiziert Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) den Tatort. Auf einer Baustelle in der Kölner Innenstadt kam es zu einem Mord. Vergrößern
    Bei klirrender Kälte inspiziert Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) den Tatort. Auf einer Baustelle in der Kölner Innenstadt kam es zu einem Mord.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. In einer Wohnsiedlung wurde geschossen. Der Nachbarin Mandy Kosalla (Susan Sideropoulos, l.) will nichts Besonderes aufgefallen sein, doch dann hat sie, ohne es zu ahnen, einen wichtigen Hinweis für Kriminalkommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.). Vergrößern
    Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. In einer Wohnsiedlung wurde geschossen. Der Nachbarin Mandy Kosalla (Susan Sideropoulos, l.) will nichts Besonderes aufgefallen sein, doch dann hat sie, ohne es zu ahnen, einen wichtigen Hinweis für Kriminalkommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Lageplanbesprechung im Präsidium: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und ihre Kolleginnen Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.l.) tragen die neusten Erkenntnisse zusammen. Vergrößern
    Lageplanbesprechung im Präsidium: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und ihre Kolleginnen Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, 2.v.l.) tragen die neusten Erkenntnisse zusammen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Heute
18:00 - 19:00
Nestbeschmutzer


Ein Schuss auf Vorarbeiter Dirk Hinrichs sorgt für Aufruhr im Bauunternehmen. Ein Mordversuch? Als die SOKO von der Situation der Firma erfährt, verhärtet sich die Annahme. Das Bauunternehmen steht aufgrund eines anonymen Hinweises im Verdacht, für enorme Sicherheitsmängel verantwortlich zu sein. Eine Information, die viele Mitarbeiter ihren Job kosten könnte. War der Vorarbeiter Hinrichs der Whistleblower und sollte deswegen sterben? Das SOKO-Team um Anna Maiwald nimmt die Ermittlungen auf. Dirk Hinrichs bestreitet zunächst, dass er das Unternehmen und damit seinen Arbeitgeber und seine Kollegen verraten hat. Doch Glauben scheinen die Kommissare niemandem auf der Baustelle so richtig schenken zu können. Alle wirken angespannt und nervös. Wer weiß hier was oder verheimlicht das Schlimmste? Während die SOKO weiter im beruflichen und privaten Umfeld des Opfers ermittelt, geschieht ein Mord: Dirk Hinrichs' Cousin und Kollege Stephan Brunner wird in der Nähe der Baustelle tot aufgefunden. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Mord und dem Schuss auf Dirk Hinrichs? Schließlich kommt die SOKO dem Whistleblower auf die Spur und damit zur Lösung des Falls.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissar Hansen (Igor Jeftic, r.) lässt sich von Jo (Christian K. Schaeffer, l.) überreden, ihm sein Segelboot für ein Date zu leihen.

Die Rosenheim-Cops - Mord wie er im Buche steht

Serie | 13.11.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.53/50154
Lesermeinung
RTLplus In einem Eliteinternat ist ein Chemielehrer ums Leben gekommen. Die Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens) will sich einen ersten Eindruck des Tathergangs verschaffen und lässt sich von Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) berichten.

Im Namen des Gesetzes - Panik

Serie | 13.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, M.) sind beeindruckt - Jan Schulte (Johann von Bülow, r.) mimt auf den Martinszug den Sankt Martin.

Mord mit Aussicht - Sankt Kennedy

Serie | 13.11.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.73/50209
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr