SOKO Köln

  • Obwohl sie sich in unmittelbarer Nähe des Tatorts befanden, tappen die Ermittler Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.), Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) noch völlig im Dunkeln. Auch das Ergebnis des Obduktionsberichts liefert noch keinen klaren Hinweis. Vergrößern
    Obwohl sie sich in unmittelbarer Nähe des Tatorts befanden, tappen die Ermittler Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.), Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) noch völlig im Dunkeln. Auch das Ergebnis des Obduktionsberichts liefert noch keinen klaren Hinweis.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) ertappt die Kolleginnen des Mordopfers, Thea Wolff (Susi Banzhaf, Ml.) und Judith Seekers (Rona Özkan, r.), als diese sich um eine Aktenmappe streiten. Gibt es in der Mappe einen Hinweis auf den Täter? Vergrößern
    Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) ertappt die Kolleginnen des Mordopfers, Thea Wolff (Susi Banzhaf, Ml.) und Judith Seekers (Rona Özkan, r.), als diese sich um eine Aktenmappe streiten. Gibt es in der Mappe einen Hinweis auf den Täter?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Unterschiedlicher könnte die Begeisterung kaum ausfallen. Während Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, 2.v.r.) sichtlich gut gelaunt ist, hadern die Kommissare um Anna Maiwald (Diana Staehly, r.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, l.), Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l), Lilly Funke (Tatjana Kästel, 3.v.l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, 3.v.r.) noch mit dem aufgezwungenen Teambuilding-Seminar. Vergrößern
    Unterschiedlicher könnte die Begeisterung kaum ausfallen. Während Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, 2.v.r.) sichtlich gut gelaunt ist, hadern die Kommissare um Anna Maiwald (Diana Staehly, r.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, l.), Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l), Lilly Funke (Tatjana Kästel, 3.v.l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, 3.v.r.) noch mit dem aufgezwungenen Teambuilding-Seminar.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, r.) unterstützt im Teambildungs-Seminar Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, M.) mit seinem Pfadfinderwissen beim Bau eines Floßes. Für Oliver Franke (Christian Kahrmann, l.) hingegen scheint Teamwork ein Fremdwort zu sein. Vergrößern
    Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, r.) unterstützt im Teambildungs-Seminar Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, M.) mit seinem Pfadfinderwissen beim Bau eines Floßes. Für Oliver Franke (Christian Kahrmann, l.) hingegen scheint Teamwork ein Fremdwort zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 20.11.
18:00 - 19:00
Tod im Team


Die Ermittler der SOKO Köln müssen zu einem Teambuilding-Kurs. Doch die Empörung über diese Maßnahme verstummt sofort, als im Camp ein Teilnehmer einer anderen Gruppe ermordet wird. Die Zelte im Camp Coyote sind aufgeteilt, das Floß gebaut und die erste Nacht am Lagerfeuer durchzecht und kurz. Aber der nächste Tag bringt nicht nur Kopfschmerzen: Der cholerische Bankangestellte Oliver Franke wird tot im See aufgefunden. Die Kommissare, noch sichtlich von der Nacht gezeichnet, beginnen sofort mit den Ermittlungen. Das Mordopfer wurde niedergeschlagen und ertrank infolgedessen im See. Bei seinen Kollegen der Rheinbank war Oliver Franke jedoch wenig beliebt: Der arrogante Wichtigtuer konnte seine Hände nicht von den weiblichen Kolleginnen lassen und war auch sonst kein angenehmer Zeitgenosse. Kommissar Matti Wagner und Lilly Funke finden schnell heraus, dass die Auszubildende Judith Seekers nicht nur auf Oliver Frankes Abschussliste stand, sondern auch einen Beschützer hatte: Daniel Schramm, der Leiter des Teambuilding-Kurses und Ex-Freund von Judith, hatte sich in der Nacht mit Franke angelegt. Dabei blieb es nicht nur bei Worten. Doch Daniel Schramm ist nicht der Einzige, der ein Motiv hätte, Oliver Franke aus dem Weg zu räumen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Bauernopfer

Serie | 22.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
ZDF Dumm, dass die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, M.) ausgerechnet in der Handtasche von Bianca Pleier (Karo Guthke, r.) Teile des verschwundenen Geldes finden.

Die Rosenheim-Cops - Erpresser leben gefährlich

Serie | 22.11.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50155
Lesermeinung
ZDF Die Beziehung zwischen Hans (Arved Birnbaum, l.) und Helga Pauli (Manon Straché, M.) ist alles andere als einfach. Bertram Fuchs (Till Wonka, r.) versucht, ihnen mit der Gruppe zu helfen.

SOKO Stuttgart - Cool bleiben

Serie | 22.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.7/50113
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr