SOKO Köln

  • Krista Broichs (Mignon Remé, r.) Ehemann wurde mit einer Boule-Kugel erschlagen. Knapp ein Jahr zuvor starb bereits ein anderes Mitglied der Gruppe. Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) versucht herauszufinden, ob die Männer mehr als nur die Liebe zur Kugelsportart verband. Vergrößern
    Krista Broichs (Mignon Remé, r.) Ehemann wurde mit einer Boule-Kugel erschlagen. Knapp ein Jahr zuvor starb bereits ein anderes Mitglied der Gruppe. Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) versucht herauszufinden, ob die Männer mehr als nur die Liebe zur Kugelsportart verband.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Albert Greeve (Heinrich Schafmeister) gedenkt einem verstorbenen Mitglied der Boule-Gruppe. Dies bleibt jedoch nicht der einzige Todesfall - spätestens nach dem Mord an Jupp Broich ist klar, dass nicht jeder mit fairen Mitteln gespielt hat. Vergrößern
    Albert Greeve (Heinrich Schafmeister) gedenkt einem verstorbenen Mitglied der Boule-Gruppe. Dies bleibt jedoch nicht der einzige Todesfall - spätestens nach dem Mord an Jupp Broich ist klar, dass nicht jeder mit fairen Mitteln gespielt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Julia Havekost (Camilla Renschke, l.) wird erneut von Stefan Rot (Frederik Bott, r.) konfrontiert. Sein Vater wurde vor zwei Jahren angeschossen, nachdem dessen Kollege, Julias Vater, versuchte, den Überfall auf ihren Geldtransporter zu verhindern. Vergrößern
    Julia Havekost (Camilla Renschke, l.) wird erneut von Stefan Rot (Frederik Bott, r.) konfrontiert. Sein Vater wurde vor zwei Jahren angeschossen, nachdem dessen Kollege, Julias Vater, versuchte, den Überfall auf ihren Geldtransporter zu verhindern.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Albert Greeve (Heinrich Schafmeister, l.) und Jupp Broich (Kleindarsteller, r), kümmern sich nach dem Tod ihres Freundes rührend um dessen Sohn Max Havekost (Ilia Djahed, 2.v.l.) und seine Mutter. Aber ist ihre Hilfsbereitschaft wirklich so edel und selbstlos, wie sie vorgeben? Vergrößern
    Albert Greeve (Heinrich Schafmeister, l.) und Jupp Broich (Kleindarsteller, r), kümmern sich nach dem Tod ihres Freundes rührend um dessen Sohn Max Havekost (Ilia Djahed, 2.v.l.) und seine Mutter. Aber ist ihre Hilfsbereitschaft wirklich so edel und selbstlos, wie sie vorgeben?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Für Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, r.) ein klarer Fall: Das Opfer wurde mit einer knapp einem Kilogramm schweren Boule-Kugel erschlagen. Doch für Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) beginnen die Ermittlungen erst richtig. Was ist das Motiv? Und warum wurde das Opfer ausgerechnet mit seinem Spielgerät ermordet? Vergrößern
    Für Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, r.) ein klarer Fall: Das Opfer wurde mit einer knapp einem Kilogramm schweren Boule-Kugel erschlagen. Doch für Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) beginnen die Ermittlungen erst richtig. Was ist das Motiv? Und warum wurde das Opfer ausgerechnet mit seinem Spielgerät ermordet?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 04.12.
18:00 - 19:00
Die Boule-Bande


Jupp Broich, Mitarbeiter eines Security-Unternehmens, ist passionierter Boule-Spieler. Doch dann wird er tot im Park aufgefunden, erschlagen mit einer seiner Boule-Kugeln. Dabei galt Broich als Held. Als er bei einem Geldtransport überfallen wurde, versuchte er, die Angreifer zu entwaffnen. Dabei verletzte sich sein Kollege Alexander Rot jedoch schwer. Hat sich Rot an Broich wegen dessen "Heldentat" gerächt und ihn umgebracht? Von dem Geld, das bei dem Überfall auf den Geldtransporter erbeutet wurde, fehlt noch immer jede Spur. Immerhin handelt es sich um 1,4 Millionen Euro. Alexander Rot verdächtigt den toten Broich, ein Komplize der Gangster gewesen zu sein, die ihn in den Rollstuhl geschossen haben. Hatte Broich etwa die Beute? Gab es Streit mit seinen Komplizen? Dem Ermittlerteam um Anna Maiwald wird schnell klar, dass der Weg zu Broichs Mörder nur über das verschwundene Geld führt. Die Suche nach der Beute beginnt. Doch die Kommissare sind nicht die Einzigen, die nach dem Geld suchen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Joost Siedhoff als Paul Rimbach.

Privatdetektiv Frank Kross - Tod in Neapel

Serie | 09.12.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr