SOKO Köln

  • Eigentlich wollten Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) Dorothea Rothenbaum befragen. Stattdessen treffen sie auf ihren Ehemann, den Komponisten Klaus Rothenbaum (Kai Lentrodt, r.) - ein Idol aus Mattis Jugend. Vergrößern
    Eigentlich wollten Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) Dorothea Rothenbaum befragen. Stattdessen treffen sie auf ihren Ehemann, den Komponisten Klaus Rothenbaum (Kai Lentrodt, r.) - ein Idol aus Mattis Jugend.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) hat leise Zweifel an der Geschichte der Tochter des Mordopfers. Doch reichen diese Zweifel wirklich aus, um sie des Mordes am eigenen Vater zu beschuldigen? Vergrößern
    Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) hat leise Zweifel an der Geschichte der Tochter des Mordopfers. Doch reichen diese Zweifel wirklich aus, um sie des Mordes am eigenen Vater zu beschuldigen?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Klaus Rothenbaum (Kai Lentrodt, l.) und seine Frau Dorothea (Dana Golombek, 2.v.l.) ließen sich gemeinsam im Studio des Mordopfers tätowieren. Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) möchte herausfinden, warum sie den Ermordeten sogar noch finanziell unterstützten. Vergrößern
    Klaus Rothenbaum (Kai Lentrodt, l.) und seine Frau Dorothea (Dana Golombek, 2.v.l.) ließen sich gemeinsam im Studio des Mordopfers tätowieren. Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) möchte herausfinden, warum sie den Ermordeten sogar noch finanziell unterstützten.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Ein unangenehmes Gespräch zwischen Mutter und Tochter. Hat sich Emma Maiwald (Linn Müller, l.) etwa heimlich im Studio des Mordopfers tätowieren lassen? Für Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) wäre dies eine mittelgroße Katastrophe. Vergrößern
    Ein unangenehmes Gespräch zwischen Mutter und Tochter. Hat sich Emma Maiwald (Linn Müller, l.) etwa heimlich im Studio des Mordopfers tätowieren lassen? Für Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) wäre dies eine mittelgroße Katastrophe.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Matti Wagner (Pierre Besson, l.) ist noch immer begeistert vom "Sequencer-Man". Doch während er in alten Fan-Träumereien schwelgt, konzentriert sich Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) ganz auf die Ehefrau des Komponisten Klaus Rothenbaum. Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson, l.) ist noch immer begeistert vom "Sequencer-Man". Doch während er in alten Fan-Träumereien schwelgt, konzentriert sich Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) ganz auf die Ehefrau des Komponisten Klaus Rothenbaum.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 11.12.
18:00 - 19:00
Tödliche Tattoos


Der bekannte Tätowierer Harry Schiffer wurde in seinem Studio ermordet. Dabei hinterlässt der Täter den Spruch "Das Schicksal findet seinen Weg", eines von Schiffers Tattoos, an der Wand. Schnell gerät Schiffers Tochter Jenny unter Verdacht, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt und das Studio verkaufen will. Der Praktikantin und Muse des Opfers, Nadja Simkovski, gefällt diese Idee gar nicht. Schließlich will sie das Studio weiterführen. Für Anna Maiwald nimmt der Fall eine persönliche Wendung, als sie den Namen ihrer Tochter in den Auftragsbüchern des Tätowierers findet. Kann sie ihre Tochter überzeugen, sich kein Tattoo stechen zu lassen? Matti Wagner führen die Kundendaten hingegen zu Dorothea Rothenbaum, die sich vor Jahren beim Tätowieren von Schiffer mit HIV infizierte. Dorotheas Ehemann, ein erfolgreicher TV-Komponist und Idol aus Kommissar Matti Wagners jüngeren Jahren, hatte seit dem Vorfall versucht, Schiffer das Leben so schwer wie möglich zu machen. Doch war Schiffer wirklich ein gewissenloser Mensch und Tätowierer?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Malte (André Willmund, l.) kümmert sich mit Franzi (Rhea Harder, M.) um die Verletzung von Niko (Philipp Danne, r.) und versucht ihn zur Aufgabe zu überzeugen.

Notruf Hafenkante - Auf der Flucht

Serie | 12.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50159
Lesermeinung
ZDF Kann Anstaltsdirektor Prof. Dr. Lukas Gotthardt (Harald Schmidt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und ihrem Team bei der Lösung des Mordfalls helfen?

SOKO Stuttgart - Als geheilt entlassen

Serie | 12.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50119
Lesermeinung
ZDF Bei den beiden Cops ist Unternehmersohn Benny Weissbach (Thomas Feist, l.) an die Richtigen geraten, denn Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) denken gar nicht daran, sich von dem verwöhnten Schnösel auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Tour

Serie | 12.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr