SOKO Köln

  • Anna Maiwald (Diana Staehly, M.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, r.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) erfahren von den neuen Entwicklungen im Fall ihrer entführten Kollegin Lilly Funke. Sie scheinen sehr besorgt. Vergrößern
    Anna Maiwald (Diana Staehly, M.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, r.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) erfahren von den neuen Entwicklungen im Fall ihrer entführten Kollegin Lilly Funke. Sie scheinen sehr besorgt.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Die Tochter des Opfers, Sinja Schmelter (Nadja Sabersky, r.) ist am Boden zerstört. Da ihre Wohnung versiegelt wurde, bittet Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) ihre Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, M.), Sinja vorübergehend bei sich aufzunehmen. Vergrößern
    Die Tochter des Opfers, Sinja Schmelter (Nadja Sabersky, r.) ist am Boden zerstört. Da ihre Wohnung versiegelt wurde, bittet Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) ihre Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, M.), Sinja vorübergehend bei sich aufzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Die Lage ist ernst: Matti Wagners (Pierre Besson) Kollegin, Kommissarin Lilly Funke, wurde entführt. Gibt es in ihrer Wohnung Hinweise auf den Entführer? Vergrößern
    Die Lage ist ernst: Matti Wagners (Pierre Besson) Kollegin, Kommissarin Lilly Funke, wurde entführt. Gibt es in ihrer Wohnung Hinweise auf den Entführer?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Der DJ des Tabledance-Clubs, Peter Steffensdorf (Moritz Heidelbach, r.), ist bereits vorbestraft. Doch er scheint erneut krumme Geschäfte mit dem zwielichtigen Luan (Kasem Hoxha, l.) zu drehen. Vergrößern
    Der DJ des Tabledance-Clubs, Peter Steffensdorf (Moritz Heidelbach, r.), ist bereits vorbestraft. Doch er scheint erneut krumme Geschäfte mit dem zwielichtigen Luan (Kasem Hoxha, l.) zu drehen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Noch immer ist "Rocky" auf der Flucht. Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, l.) sucht im Tabledance-Club nach möglichen Hinweisen. In diesem Zusammenhang befragt er Peter Steffensdorf (Moritz Heidelbach, r.) zu dem Opfer und seiner Beziehung zu "Rocky". Vergrößern
    Noch immer ist "Rocky" auf der Flucht. Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, l.) sucht im Tabledance-Club nach möglichen Hinweisen. In diesem Zusammenhang befragt er Peter Steffensdorf (Moritz Heidelbach, r.) zu dem Opfer und seiner Beziehung zu "Rocky".
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 18.12.
18:00 - 19:00
Rocky


Lilly Funke will ihren alten Freund "Rocky" aufsuchen. Dieser war kurz zuvor aus dem Revier der SOKO Köln verschwunden. Stattdessen entdeckt sie eine Leiche in seiner Wohnung. Wollte "Rocky" den Mord an seiner Lebensgefährtin gestehen und bekam plötzlich kalte Füße? Auch das Umfeld der Tabledance-Bar, in der das Opfer arbeitete, ist im Visier der Ermittler. Fürsorglich nimmt Lilly Funke Sinja, die Tochter des Opfers, bei sich zu Hause auf. Sie hofft, so auf die Spur des flüchtigen "Rocky" zu kommen. Aber Sinja macht sich mit Lillys Dienstwaffe aus dem Staub. Und dann verschwindet auch Lilly. Hat der Mörder mit der Entführung der Kommissarin zu tun? Eine nervenaufreibende Suche der SOKO-Ermittler beginnt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Kellner Angelo (Kai Schumann, r.) bedroht den Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix, l.) mit einer Pistole.

Elvis und der Kommissar - Todesursache Eigentor

Serie | 19.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Der verletzte Tomasz Jablonsky (Michael Ginsburg, M.) wird von seinem angeblichen Verwandten (Oliver Sauer, r.) abgeholt, obwohl Anna (Marie-Lou Sellem, l.) die Untersuchung noch nicht abgeschlossen hat.

Notruf Hafenkante - Grenzgänger

Serie | 19.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50161
Lesermeinung
ZDF Als Kollege getarnt versucht Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) an Svenja Maneke (Claudia Mehnert, r.) heranzukommen.

SOKO Stuttgart - Feuertaufe

Serie | 19.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50123
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr