SOKO Köln

  • Ein neuer Fall für Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und ihre Kollegen (Polizeibeamter und Spurensicherung, Komparsen, 2.v.r. u. r.). Gunnar Gerber (Axel Gottschick, 2.v.l.) ist tot. Doch Dr. Philip Krafts (Thomas Clemens, 3.v.l.) Untersuchung ergibt, dass der pensionierte Landrat nicht ertrunken ist. Vergrößern
    Ein neuer Fall für Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und ihre Kollegen (Polizeibeamter und Spurensicherung, Komparsen, 2.v.r. u. r.). Gunnar Gerber (Axel Gottschick, 2.v.l.) ist tot. Doch Dr. Philip Krafts (Thomas Clemens, 3.v.l.) Untersuchung ergibt, dass der pensionierte Landrat nicht ertrunken ist.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Ein böses Erwachen für Moni Klüver (Marion Eva Krawitz, l.). Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) und seine Kollegen haben herausgefunden, dass die Ex-Geliebte von Gunnar Gerber nun eine Affäre mit dem Baulöwen Haussmann führt. Haben die beiden den Mord gemeinsam begangen? Vergrößern
    Ein böses Erwachen für Moni Klüver (Marion Eva Krawitz, l.). Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) und seine Kollegen haben herausgefunden, dass die Ex-Geliebte von Gunnar Gerber nun eine Affäre mit dem Baulöwen Haussmann führt. Haben die beiden den Mord gemeinsam begangen?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Brigitte Gerber (Nicole Marischka, r.) hatte die Affäre ihres Mannes jahrelang hingenommen. Welchen Grund sollte sie also haben, ihn nun umzubringen? Dennoch können Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und ihre Kollegen eine Beziehungstat nicht ausschließen. Vergrößern
    Brigitte Gerber (Nicole Marischka, r.) hatte die Affäre ihres Mannes jahrelang hingenommen. Welchen Grund sollte sie also haben, ihn nun umzubringen? Dennoch können Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und ihre Kollegen eine Beziehungstat nicht ausschließen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Ben Gerber (Sammy Scheuritzel, r.), der autistische Sohn von Brigitte Gerber (Nicole Marischka, l.), hatte ein inniges Verhältnis zu seinem Adoptivvater. Doch dieser vernachlässigte ihn in letzter Zeit häufig. In der Tatnacht folgte Ben ihm. Hat er etwas mit seinem Tod zu tun oder weiß er etwas? Vergrößern
    Ben Gerber (Sammy Scheuritzel, r.), der autistische Sohn von Brigitte Gerber (Nicole Marischka, l.), hatte ein inniges Verhältnis zu seinem Adoptivvater. Doch dieser vernachlässigte ihn in letzter Zeit häufig. In der Tatnacht folgte Ben ihm. Hat er etwas mit seinem Tod zu tun oder weiß er etwas?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 15.01.
18:00 - 19:00
Außer Dienst


Die Leiche des pensionierten Landrats Gunnar Gerber wird am Rheinufer gefunden. Die Obduktion ergibt, dass dem Opfer Gift verabreicht wurde. Todesursache war jedoch ein Sturz. Haben es die Ermittler der SOKO also mit zwei Tätern zu tun? Bau-Korruption, Bordellbesuche - Gerber war kein unbeschriebenes Blatt. Zudem vernachlässigte er immer häufiger seinen autistischen Adoptivsohn Ben. Sehr zur Verärgerung seiner Frau Brigitte. Die Pensionierung brachte einiges durcheinander. Gerber fiel in eine plötzliche Bedeutungslosigkeit. Baulöwe Haussmann und die Ex-Geliebte Moni ließen ihn das spüren. Auch die Freundschaft seiner Frau mit dem Polizisten Steinke war dem Landrat a.D. nun ein Dorn im Auge.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gefahr im Verzug! Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Kollege Joachim Stoll (Peter Ketnath, r.) werden zu einem Einbruch gerufen. Der Einbrecher soll sich laut eines anonymen Anrufers noch im Haus befinden.

SOKO Stuttgart - Killesbergbaby

Serie | 22.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Fashion Victim

Serie | 22.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Für Reuter (Udo Kroschwald, M.) steht sein erstes Moorbad auf dem Programm. Doch dann liegt ausgerechnet ein toter Mann in der Moorwanne - Steffen Reinhard (Michael Kaune, l.). Reuter ist sich sicher, dass es sich um einen Fall für die SOKO handelt. Doch nun steht er vor einem Problem: Seinen Kollegen hat er erzählt, er ist im Angelurlaub in Kanada. Schafft Reuter es, seine Anwesenheit vor den anrückenden Kollegen zu verbergen?

SOKO Wismar - Fango in Finkenhusen

Serie | 23.01.2019 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.53/50109
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr