SOKO Köln

Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Sky Krimi
Mi., 30.01.
18:35 - 19:25
Folge 21, Der Fluch der Libelle


Die Überreste des seit sechs Jahren vermissten Tobias Emmert werden in einem See entdeckt. Emmert war Referatsleiter für Artenschutz im Umweltministerium. In seiner Tasche entdeckt Dr. Kraft die Reste einer Libelle. Deren Rekonstruktion entpuppt sich als Sensation, weil es sich um eine seit 1959 ausgestorbenen Aart handelt. Dort, wo Emmert das Tier gefunden hat, steht heute ein Büropark. Der aber hätte nach der Artenschutzverordnung nie gebaut werden dürfen, wenn der Libellenfund bekannt geworden wäre. Die Ermittler vermuten darin das Motiv.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dagmar Schnee (Petra Kleinert, l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, 2.v.l.) verdächtigen Lars Eichhorn (Steffen Lehmann, 2.v.r.), der anrüchige Bilder und Videos seiner Ehefrau Meike Eichhorn (Ines Kurenbach, r.) online gestellt hat.

SOKO Leipzig - Nackt

Serie | 25.01.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.83/50180
Lesermeinung
MDR Victoria (Katrin Bauerfeind) und Dr. Falko Lammert (Peter Trabner)

Lammerts Leichen - Victoria

Serie | 30.01.2019 | 23:33 - 23:38 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr