SOKO Köln

  • Kein Wiedersehen mit Freude. Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) fahren nach Penzweiler, um den Mord an Maria Küppers aufzuklären. Doch Jonas Fischer, der in Penzweiler aufwuchs, hat keine guten Erinnerungen an die kleine Gemeinde. Vergrößern
    Kein Wiedersehen mit Freude. Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) fahren nach Penzweiler, um den Mord an Maria Küppers aufzuklären. Doch Jonas Fischer, der in Penzweiler aufwuchs, hat keine guten Erinnerungen an die kleine Gemeinde.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) befragen den Pfarrer der Gemeinde zur Ermordeten Maria Küppers. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin war überall beliebt. Wer sollte also ein Motiv haben, die "heilige Maria" umzubringen? Vergrößern
    Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) befragen den Pfarrer der Gemeinde zur Ermordeten Maria Küppers. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin war überall beliebt. Wer sollte also ein Motiv haben, die "heilige Maria" umzubringen?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Was wusste Pfarrer Kai Hansen (Patrick Güldenberg) über Maria Küppers? Die Mitarbeiterin der Pfarrgemeinde lebte unter falschem Namen in Penzweiler und war schwanger. Vergrößern
    Was wusste Pfarrer Kai Hansen (Patrick Güldenberg) über Maria Küppers? Die Mitarbeiterin der Pfarrgemeinde lebte unter falschem Namen in Penzweiler und war schwanger.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Regelmäßig traf sich Wirt Bernhard Brahmkamp (Matthias Komm, l.) heimlich mit seiner Angestellten Maria Küppers (Talisa Lara Schmid, r.). Hatte der Wirt eine heimliche Affäre mit der jungen Frau? Zahlte  er Maria 5000 Euro, um die Treffen geheim zu halten? Vergrößern
    Regelmäßig traf sich Wirt Bernhard Brahmkamp (Matthias Komm, l.) heimlich mit seiner Angestellten Maria Küppers (Talisa Lara Schmid, r.). Hatte der Wirt eine heimliche Affäre mit der jungen Frau? Zahlte er Maria 5000 Euro, um die Treffen geheim zu halten?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 05.02.
18:00 - 19:00
Heilige Maria


Aufruhr in der kleinen Gemeinde Penzweiler bei Köln. Die Gemeindemitarbeiterin Maria Küppers wird tot aufgefunden. Sie wurde im Garten des Pfarrhauses mit einem Stein erschlagen. Die "heilige Maria" war allseits beliebt. Doch Maria lebte unter falscher Identität. Wollte sie sich vor ihrem Mann Herbert Schulz verstecken? Dieser wurde nach dem Diebstahl von 30 000 Euro verurteilt. Die Haft endete kurz vor ihrem Tod, und Herbert spürte sie auf. Die SOKO vermutet, dass Maria die Beute an sich genommen hat und Herbert nun versuchte, an das Geld zu kommen. Doch auch Marias Privatleben steckte voller Geheimnisse. Die Ermittler erfahren, dass die Tote schwanger war. Die Suche nach dem Vater beginnt. Dabei entdecken sie, dass das Opfer zuvor 5000 Euro erhalten hatte. Musste Maria sterben, weil sie den Apotheker Albert Holtmann erpresst hatte? Denn dessen Sohn hatte sie mit K.-o.-Tropfen betäubt und Nacktfotos von ihr gemacht. Oder ist ihr Chef, der Wirt Bernhard Brahmkamp, der Maria regelmäßig besuchte, der Täter?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr