SOKO Köln

  • Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) sind höchst alarmiert. Zuvor haben sie Jens Anschütz blutüberströmt und mit einer Feile bewaffnet in der Kölner Innenstadt festgenommen. In der Villa des Mannes finden sie anschließend die Leiche der Haushälterin. Hat Jens Anschütz sie ermordet? Vergrößern
    Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) sind höchst alarmiert. Zuvor haben sie Jens Anschütz blutüberströmt und mit einer Feile bewaffnet in der Kölner Innenstadt festgenommen. In der Villa des Mannes finden sie anschließend die Leiche der Haushälterin. Hat Jens Anschütz sie ermordet?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Ein gefährlicher Einsatz für Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, l.). Der völlig verwirrte Jens Anschütz (Florian Bartholomäi, r.) verbreitet Angst und Schrecken in der Kölner Innenstadt. Doch Matti Wagner kann den jungen Mann entwaffnen. Vergrößern
    Ein gefährlicher Einsatz für Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, l.). Der völlig verwirrte Jens Anschütz (Florian Bartholomäi, r.) verbreitet Angst und Schrecken in der Kölner Innenstadt. Doch Matti Wagner kann den jungen Mann entwaffnen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • In ihrer Mittagspause werden die Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Matti Wagner (Pierre Besson, l.) Zeugen, wie ein blutüberströmter Mann durch die Kölner Innenstadt torkelt. Der Mann litt an einer Psychose. Wie kam es zu dem Rückfall? Vergrößern
    In ihrer Mittagspause werden die Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Matti Wagner (Pierre Besson, l.) Zeugen, wie ein blutüberströmter Mann durch die Kölner Innenstadt torkelt. Der Mann litt an einer Psychose. Wie kam es zu dem Rückfall?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Eigentlich schien die Behandlung seiner Psychose erfolgreich zu verlaufen. Doch nun erlitt Jens Anschütz (Florian Bartholomäi) einen Rückfall. Dieser kostete der Haushälterin das Leben. Die SOKO findet jedoch heraus, dass der Rückfall bewusst herbeigeführt wurde. Vergrößern
    Eigentlich schien die Behandlung seiner Psychose erfolgreich zu verlaufen. Doch nun erlitt Jens Anschütz (Florian Bartholomäi) einen Rückfall. Dieser kostete der Haushälterin das Leben. Die SOKO findet jedoch heraus, dass der Rückfall bewusst herbeigeführt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Jens Anschütz' Rückfall geschah nicht zufällig. Jemand tauschte seine Medikamente gegen Placebos aus. Für Anna Maiwald (Diana Staehly) und ihre Kollegen stellt sich nun die Frage, wer von dem erneuten Rückfall und dem Tod der Haushälterin profitieren könnte. Vergrößern
    Jens Anschütz' Rückfall geschah nicht zufällig. Jemand tauschte seine Medikamente gegen Placebos aus. Für Anna Maiwald (Diana Staehly) und ihre Kollegen stellt sich nun die Frage, wer von dem erneuten Rückfall und dem Tod der Haushälterin profitieren könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 12.02.
18:00 - 19:00
Der Mann im Brunnen


Angst und Schrecken in der Kölner Innenstadt. Ein verwirrter Mann taumelt mit einer blutigen Feile durch die Gegend. Matti und Lilly gelingt es, die dramatische Situation zu entschärfen. Die Ermittler entdecken die Leiche von Dagmar Meindel. Die Haushälterin wurde in der Villa des Mannes erstochen. Tatwaffe: die Feile von Jens Anschütz. Dieser hatte seit Jahren eine Psychose, deren Behandlung jedoch bisher erfolgreich zu sein schien. Wie kam es zu diesem dramatischen Rückfall? Denn alles deutet darauf hin, dass Jens die Frau im Wahn erstochen hat. Die SOKO vermutet schon bald, dass der erneute Ausbruch nicht zufällig geschah. Viele Anzeichen sprechen dafür, dass dieser bewusst herbeigeführt wurde. Doch wer hätte ein Motiv?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Rentnercops

Rentnercops - Neue Männer braucht das Land

Serie | 21.02.2019 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
SWR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Harzer Blut

Serie | 21.02.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
4/5051
Lesermeinung
ZDF Die Bestseller-Autorin Alexandra Kell (Karoline Eichhorn) bei der Lesung ihres neuen Buches. Noch scheint der Abend wie geplant zu verlaufen.

SOKO Stuttgart - Lavendeltod

Serie | 21.02.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50137
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr