SOKO Köln

  • Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) sind höchst alarmiert. Zuvor haben sie Jens Anschütz blutüberströmt und mit einer Feile bewaffnet in der Kölner Innenstadt festgenommen. In der Villa des Mannes finden sie anschließend die Leiche der Haushälterin. Hat Jens Anschütz sie ermordet? Vergrößern
    Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) sind höchst alarmiert. Zuvor haben sie Jens Anschütz blutüberströmt und mit einer Feile bewaffnet in der Kölner Innenstadt festgenommen. In der Villa des Mannes finden sie anschließend die Leiche der Haushälterin. Hat Jens Anschütz sie ermordet?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Ein gefährlicher Einsatz für Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, l.). Der völlig verwirrte Jens Anschütz (Florian Bartholomäi, r.) verbreitet Angst und Schrecken in der Kölner Innenstadt. Doch Matti Wagner kann den jungen Mann entwaffnen. Vergrößern
    Ein gefährlicher Einsatz für Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, l.). Der völlig verwirrte Jens Anschütz (Florian Bartholomäi, r.) verbreitet Angst und Schrecken in der Kölner Innenstadt. Doch Matti Wagner kann den jungen Mann entwaffnen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • In ihrer Mittagspause werden die Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Matti Wagner (Pierre Besson, l.) Zeugen, wie ein blutüberströmter Mann durch die Kölner Innenstadt torkelt. Der Mann litt an einer Psychose. Wie kam es zu dem Rückfall? Vergrößern
    In ihrer Mittagspause werden die Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Matti Wagner (Pierre Besson, l.) Zeugen, wie ein blutüberströmter Mann durch die Kölner Innenstadt torkelt. Der Mann litt an einer Psychose. Wie kam es zu dem Rückfall?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Eigentlich schien die Behandlung seiner Psychose erfolgreich zu verlaufen. Doch nun erlitt Jens Anschütz (Florian Bartholomäi) einen Rückfall. Dieser kostete der Haushälterin das Leben. Die SOKO findet jedoch heraus, dass der Rückfall bewusst herbeigeführt wurde. Vergrößern
    Eigentlich schien die Behandlung seiner Psychose erfolgreich zu verlaufen. Doch nun erlitt Jens Anschütz (Florian Bartholomäi) einen Rückfall. Dieser kostete der Haushälterin das Leben. Die SOKO findet jedoch heraus, dass der Rückfall bewusst herbeigeführt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
  • Jens Anschütz' Rückfall geschah nicht zufällig. Jemand tauschte seine Medikamente gegen Placebos aus. Für Anna Maiwald (Diana Staehly) und ihre Kollegen stellt sich nun die Frage, wer von dem erneuten Rückfall und dem Tod der Haushälterin profitieren könnte. Vergrößern
    Jens Anschütz' Rückfall geschah nicht zufällig. Jemand tauschte seine Medikamente gegen Placebos aus. Für Anna Maiwald (Diana Staehly) und ihre Kollegen stellt sich nun die Frage, wer von dem erneuten Rückfall und dem Tod der Haushälterin profitieren könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 12.02.
18:00 - 19:00
Der Mann im Brunnen


Angst und Schrecken in der Kölner Innenstadt. Ein verwirrter Mann taumelt mit einer blutigen Feile durch die Gegend. Matti und Lilly gelingt es, die dramatische Situation zu entschärfen. Die Ermittler entdecken die Leiche von Dagmar Meindel. Die Haushälterin wurde in der Villa des Mannes erstochen. Tatwaffe: die Feile von Jens Anschütz. Dieser hatte seit Jahren eine Psychose, deren Behandlung jedoch bisher erfolgreich zu sein schien. Wie kam es zu diesem dramatischen Rückfall? Denn alles deutet darauf hin, dass Jens die Frau im Wahn erstochen hat. Die SOKO vermutet schon bald, dass der erneute Ausbruch nicht zufällig geschah. Viele Anzeichen sprechen dafür, dass dieser bewusst herbeigeführt wurde. Doch wer hätte ein Motiv?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bis hierher und nicht weiter. Heldenhaft stoppt Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) den Trabi mit (v.l.n.r.) Klara (Wolke Hegenbarth), Erich Steurer (Wolfgang Winkler), Petra Pasulke (Nadja Engel) und Dieter Pasulke (Henning Peker).

Alles Klara - Mordwaffe Trabi

Serie | 17.02.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4/5051
Lesermeinung
ZDF SOKO-Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) wird von der Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, 2.v.l.) über die mögliche Todesursache informiert. Augenscheinlich kam der Sturz von ihrem Balkon. Aber war es ein Unfall, Suizid oder Mord? Auch die Spurensicherung kann noch nichts Konkretes sagen.

SOKO Stuttgart - Damenwahl

Serie | 18.02.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50137
Lesermeinung
ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, l.) sprechen mit Uwe Zöllner (Bert Tischendorf, M.), während Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, hinten kniend) noch den Tatort untersucht.

SOKO München - Überleben

Serie | 18.02.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.95/50120
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr