SOKO Köln

  • In erfolgreicher Zusammenarbeit sind Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, l.) und Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson, r.) dem Täter auf der Spur. Vergrößern
    In erfolgreicher Zusammenarbeit sind Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, l.) und Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson, r.) dem Täter auf der Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Ein junger Chirurg wurde ermordet. Der Verdacht kommt auf, dass er seiner Noch-Ehefrau zum Opfer gefallen ist. Doch wie sollte man das der gemeinsamen Tochter erklären? Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) nimmt die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Ein junger Chirurg wurde ermordet. Der Verdacht kommt auf, dass er seiner Noch-Ehefrau zum Opfer gefallen ist. Doch wie sollte man das der gemeinsamen Tochter erklären? Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) nimmt die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Elena Oppenheimers (Susanne Bormann, M.) Noch-Ehemann wurde ermordet. Die beiden sind in einem heftigen Streit über das Sorgerecht der Tochter auseinandergegangen. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) prüfen ihr Alibi. Vergrößern
    Elena Oppenheimers (Susanne Bormann, M.) Noch-Ehemann wurde ermordet. Die beiden sind in einem heftigen Streit über das Sorgerecht der Tochter auseinandergegangen. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) prüfen ihr Alibi.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Simon Bacher (Stefan Rudolf) und seine Lebensgefährtin Miriam Mahlmann (Liza Tzschirner) wollten einen Neuanfang starten. Doch dann kommt alles anders, und sie sind in einen Mordfall verwickelt. Vergrößern
    Simon Bacher (Stefan Rudolf) und seine Lebensgefährtin Miriam Mahlmann (Liza Tzschirner) wollten einen Neuanfang starten. Doch dann kommt alles anders, und sie sind in einen Mordfall verwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Die wahren Hintergründe der Ermordung des jungen Chirurgen überraschen am Ende nicht nur Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Matti Wagner (Pierre Besson). Vergrößern
    Die wahren Hintergründe der Ermordung des jungen Chirurgen überraschen am Ende nicht nur Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Matti Wagner (Pierre Besson).
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Simon Bacher (Stefan Rudolf, 2.v.r.) war ein Arbeitskollege des ermordeten Chirurgen. Kurz vor seinem Tod gab es eine heftige Auseinandersetzung, die er vor den Ermittlern Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) nicht erwähnt. Hat Bacher etwas zu verheimlichen, und was weiß seine Partnerin Miriam Mahlmann (Liza Tzschirner, r.) zu den Vorfällen in der Klinik? Vergrößern
    Simon Bacher (Stefan Rudolf, 2.v.r.) war ein Arbeitskollege des ermordeten Chirurgen. Kurz vor seinem Tod gab es eine heftige Auseinandersetzung, die er vor den Ermittlern Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, 2.v.l.) nicht erwähnt. Hat Bacher etwas zu verheimlichen, und was weiß seine Partnerin Miriam Mahlmann (Liza Tzschirner, r.) zu den Vorfällen in der Klinik?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 23.07.
18:00 - 19:00
Fünf Sekunden


Der Chirurg Dr. Oppenheimer wurde ermordet. Ein erster Verdacht fällt auf seine Noch-Ehefrau Elena, denn im Kampf um das Sorgerecht der Tochter wurden harte Geschütze aufgefahren. Die SOKO nimmt die Ermittlungen auf und stellt fest: Dr. Oppenheimer war nicht nur privat, sondern auch beruflich in Bedrängnis. Auf seinem OP-Tisch starb der 16-jährige Jannick. Seitdem war der Arzt in den sozialen Medien massiven Anfeindungen ausgesetzt. Während der Ermittlungen stoßen die Kommissare auf Pablo Santos. Er war Jannicks bester Freund und ebenfalls in den Motorradunfall involviert, an dessen Folgen Jannick sterben musste. Pablo macht aus seinem Hass auf den Arzt keinen Hehl. Er ist überzeugt, dass Jannick noch leben könnte, wenn Dr. Oppenheimer seinen Job vernünftig gemacht hätte. Pablos Verhalten macht ihn höchst verdächtig. Doch als die Ermittler dem Tod von Jannick im OP näher auf den Grund gehen, wendet sich das Blatt im Mordfall Dr. Oppenheimer.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gegen die Anweisung ihres Kollegen Hans verhindert Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, r.) den Zugriff des SEK. Sie ist sich sicher, dass sie Henning Volland (Matthias Ziesing) dazu bringen kann, sich zu stellen.

Notruf Hafenkante - Scheißtag

Serie | 19.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim-Cops ermitteln: Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Elisabeth Grubmüller (Christina Rainer, M.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.).

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Konkurrenz

Serie | 19.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50201
Lesermeinung
ZDF Doc Weissenböck (Florian Odendahl, l.) und die KT-Beamtin Billie Curio (Sina Reiß, r.) untersuchen den ermordeten Leopold Wagner (Leopold Hornung, liegend) und den Fundort der Leiche. Die Kommissare Bauer (Gerd Silberbauer, 2.v.l.) und Morgenstern  (Joscha Kiefer, 3.v.l..) können einstweilen nur spekulieren.

SOKO München - Der Kuss

Serie | 19.08.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50127
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr