SOKO Köln

  • Das Kommissaren-Team Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) im Einsatz. Vergrößern
    Das Kommissaren-Team Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) befragt den verdächtigen Martin Mohr (Timo Hübsch) - bis vor Kurzem hatte er regelmäßig Geld von dem Mordopfer überwiesen bekommen. Fragt sich nur, wofür. Vergrößern
    Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) befragt den verdächtigen Martin Mohr (Timo Hübsch) - bis vor Kurzem hatte er regelmäßig Geld von dem Mordopfer überwiesen bekommen. Fragt sich nur, wofür.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) versucht Nicky Jansen (Daniel Donskoy) mit psychologischem Geschick aus der Reserve zu locken. Vergrößern
    Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) versucht Nicky Jansen (Daniel Donskoy) mit psychologischem Geschick aus der Reserve zu locken.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Nicky Jansen (Daniel Donskoy, r.) wurde für seine Arbeitsmoral bereits mehrfach kritisiert. Insbesondere die ermordete Geschäftsführerin wollte seine Entlassung bei ihren Kolleginnen Gesa Jansen (Carin C. Tietze, l.) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz, M.) durchsetzen. Ist Nicky Jansen zu weit gegangen? Vergrößern
    Nicky Jansen (Daniel Donskoy, r.) wurde für seine Arbeitsmoral bereits mehrfach kritisiert. Insbesondere die ermordete Geschäftsführerin wollte seine Entlassung bei ihren Kolleginnen Gesa Jansen (Carin C. Tietze, l.) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz, M.) durchsetzen. Ist Nicky Jansen zu weit gegangen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Nicky Jansen (Daniel Donskoy, l.) arbeitet als Angestellter im Unternehmen seiner Mutter Gesa Jansen (Carin C. Tietze). Es kommt zu heftigen Streitigkeiten, und plötzlich gibt eine Leiche. Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, M.) nimmt die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Nicky Jansen (Daniel Donskoy, l.) arbeitet als Angestellter im Unternehmen seiner Mutter Gesa Jansen (Carin C. Tietze). Es kommt zu heftigen Streitigkeiten, und plötzlich gibt eine Leiche. Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, M.) nimmt die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Das Mordopfer war gemeinsam mit Gesa Jansen (Carin C. Tietze, r.) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz, l.) Geschäftsführerin bei "shopping-helden.de". Sind drei eine zu viel, und musste Luisa Duncker deswegen sterben? Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Anna Maiwald (Diana Staehly, 3.v.l.) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Das Mordopfer war gemeinsam mit Gesa Jansen (Carin C. Tietze, r.) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz, l.) Geschäftsführerin bei "shopping-helden.de". Sind drei eine zu viel, und musste Luisa Duncker deswegen sterben? Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Anna Maiwald (Diana Staehly, 3.v.l.) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 13.08.
18:00 - 19:00
Geliebte Feindin


Auf einem Parkplatz in Ehrenfeld wird die Leiche einer Frau entdeckt: Luisa Duncker, eine von drei Geschäftsführerinnen der Online-Plattform "shopping-helden.de". Warum musste sie sterben? Die SOKO-Kommissare stellen schnell fest, dass es zwischen den drei Gründerinnen des Kölner Start-ups große Spannungen gab, obwohl sie auch befreundet waren. Zuletzt wollte das Mordopfer mithilfe eines Headhunters eine Konkurrenzplattform aufbauen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich für die SOKO-Kommissare immer mehr die Frage: Waren drei Geschäftsführerinnen eine zu viel, und haben Jasmin Frank und Gesa Jansen ihre Freundin Luisa Duncker deshalb getötet? Jasmin muss zugeben, dass sie sich von Luisa verraten fühlte. Doch den Mord bestreitet sie. Für Ärger in der Firma sorgt aber auch der Sohn von Gesa. Er ist charmant und erfolgreich, aber auch jähzornig und undiszipliniert. Luisa hat in der Vergangenheit mehrfach seine Arbeitsmoral kritisiert und seinen Verbleib in der Firma zur Diskussion gestellt. Hat Luisas Kritik Gesa provoziert? Oder hat sich Gesas Sohn selbst gegen Luisas Stimmungsmache gewehrt? Da geschieht ein weiterer Mord, der den Kreis der Verdächtigen stark eingrenzt und die SOKO-Ermittler vor die Frage stellt, ob sie es in diesem Fall mit einem oder zwei Mördern zu tun haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frau Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, l.) findet im Yogastudio die Leiche von Susanne Köhler (Julia Maronde, r.)

Alles Klara - Letzte Ruhe Lotussitz

Serie | 18.08.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
SWR Ermittlungen auf der Straußenfarm: Nele (Floriane Daniel, l.) und Andreas Rambach (Ole Puppe, r.).

WaPo Bodensee - Straußenjagd

Serie | 18.08.2019 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
WDR Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, 2.v.r.) können gerade noch verhindern, dass Hui Ko (Aaron Le, 2.v.l.) und Wolle Rether (Mike Reichenbach, r.) aneinander geraten.

Rentnercops - Aus dem Beton

Serie | 18.08.2019 | 16:40 - 17:25 Uhr
3.77/5026
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr