SOKO Köln

  • Das Kommissaren-Team Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) im Einsatz. Vergrößern
    Das Kommissaren-Team Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) befragt den verdächtigen Martin Mohr (Timo Hübsch) - bis vor Kurzem hatte er regelmäßig Geld von dem Mordopfer überwiesen bekommen. Fragt sich nur, wofür. Vergrößern
    Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) befragt den verdächtigen Martin Mohr (Timo Hübsch) - bis vor Kurzem hatte er regelmäßig Geld von dem Mordopfer überwiesen bekommen. Fragt sich nur, wofür.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) versucht Nicky Jansen (Daniel Donskoy) mit psychologischem Geschick aus der Reserve zu locken. Vergrößern
    Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) versucht Nicky Jansen (Daniel Donskoy) mit psychologischem Geschick aus der Reserve zu locken.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Nicky Jansen (Daniel Donskoy, r.) wurde für seine Arbeitsmoral bereits mehrfach kritisiert. Insbesondere die ermordete Geschäftsführerin wollte seine Entlassung bei ihren Kolleginnen Gesa Jansen (Carin C. Tietze, l.) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz, M.) durchsetzen. Ist Nicky Jansen zu weit gegangen? Vergrößern
    Nicky Jansen (Daniel Donskoy, r.) wurde für seine Arbeitsmoral bereits mehrfach kritisiert. Insbesondere die ermordete Geschäftsführerin wollte seine Entlassung bei ihren Kolleginnen Gesa Jansen (Carin C. Tietze, l.) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz, M.) durchsetzen. Ist Nicky Jansen zu weit gegangen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Nicky Jansen (Daniel Donskoy, l.) arbeitet als Angestellter im Unternehmen seiner Mutter Gesa Jansen (Carin C. Tietze). Es kommt zu heftigen Streitigkeiten, und plötzlich gibt eine Leiche. Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, M.) nimmt die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Nicky Jansen (Daniel Donskoy, l.) arbeitet als Angestellter im Unternehmen seiner Mutter Gesa Jansen (Carin C. Tietze). Es kommt zu heftigen Streitigkeiten, und plötzlich gibt eine Leiche. Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, M.) nimmt die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Das Mordopfer war gemeinsam mit Gesa Jansen (Carin C. Tietze, r.) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz, l.) Geschäftsführerin bei "shopping-helden.de". Sind drei eine zu viel, und musste Luisa Duncker deswegen sterben? Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Anna Maiwald (Diana Staehly, 3.v.l.) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Das Mordopfer war gemeinsam mit Gesa Jansen (Carin C. Tietze, r.) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz, l.) Geschäftsführerin bei "shopping-helden.de". Sind drei eine zu viel, und musste Luisa Duncker deswegen sterben? Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Anna Maiwald (Diana Staehly, 3.v.l.) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 13.08.
18:00 - 19:00
Geliebte Feindin


Auf einem Parkplatz in Ehrenfeld wird die Leiche einer Frau entdeckt: Luisa Duncker, eine von drei Geschäftsführerinnen der Online-Plattform "shopping-helden.de". Warum musste sie sterben? Die SOKO-Kommissare stellen schnell fest, dass es zwischen den drei Gründerinnen des Kölner Start-ups große Spannungen gab, obwohl sie auch befreundet waren. Zuletzt wollte das Mordopfer mithilfe eines Headhunters eine Konkurrenzplattform aufbauen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich für die SOKO-Kommissare immer mehr die Frage: Waren drei Geschäftsführerinnen eine zu viel, und haben Jasmin Frank und Gesa Jansen ihre Freundin Luisa Duncker deshalb getötet? Jasmin muss zugeben, dass sie sich von Luisa verraten fühlte. Doch den Mord bestreitet sie. Für Ärger in der Firma sorgt aber auch der Sohn von Gesa. Er ist charmant und erfolgreich, aber auch jähzornig und undiszipliniert. Luisa hat in der Vergangenheit mehrfach seine Arbeitsmoral kritisiert und seinen Verbleib in der Firma zur Diskussion gestellt. Hat Luisas Kritik Gesa provoziert? Oder hat sich Gesas Sohn selbst gegen Luisas Stimmungsmache gewehrt? Da geschieht ein weiterer Mord, der den Kreis der Verdächtigen stark eingrenzt und die SOKO-Ermittler vor die Frage stellt, ob sie es in diesem Fall mit einem oder zwei Mördern zu tun haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Morden im Norden

Morden im Norden - Bauernopfer

Serie | 22.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.66/5032
Lesermeinung
ZDF Kommissar Stadler (Dieter Fischer, M.) bringt Marie (Karin Thaler, r.) in die Bredouille. Will er sich auf dem Hof einquartieren, wo eigentlich schon Controller Felix Seitz (Gábor Biedermann, l.) wohnt?

Die Rosenheim-Cops - Ausgetestet

Serie | 22.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
ZDF Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) hält Frater Gregor (Max Hegewald, l. kniend), Pater Ignatius (Paul Herwig, 2.v.l. kniend), Frater Anselm (Moritz Heidelbach, 4.v.r.) und die anderen Mönche (Komparsen) davon ab, den toten Pater Paulus (Komparse, liegend) anzufassen. Dabei gibt Kaiser sich als Kriminaldirektor zu erkennen.

SOKO Stuttgart - Die Seele ist unsterblich

Serie | 22.08.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.73/50178
Lesermeinung
News
"Hubert ohne Staller" mit Girwidz (Michael Brandner, links) und Hubert (Christian Tramitz) geht im Oktober in eine zweite Staffel.

Die ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller" hat den Abgang von Helmfried von Lüttichau quotentechnis…  Mehr

Simone Thomalla musste für ihre politische Stellungnahme jede Menge Kritik einstecken. Nun äußerte sie sich in einem Interview zu den Anfeindungen. Aktuell steht sie für neue Folgen ihrer beliebten ZDF-Reihe "Frühling" vor der Kamera.

Wegen ihrer Teilnahme an der Kampagne "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" sah sich Sim…  Mehr

Hat gut lachen: Dwayne Johnson ist wieder der bestbezahlte Schauspieler der Welt.

Nach der Hochzeit hat Dwayne "The Rock" Johnson noch einen weiteren Grund zur Freude: Laut "Forbes"-…  Mehr

Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick werden Eltern.

Spätes Vaterglück für Starregisseur Quentin Tarantino: Der 56-Jährige und seine Frau Daniella (35) e…  Mehr

Ausgerechnet der hochgewachsene Jean Dujardin mimt den in der Tat ziemlich kleinen Freund von Virginie Efira.

Kann die Liebe zwischen einem kleinwüchsigen Mann und einer normal gewachsenen Frau funktionieren? D…  Mehr