SOKO Köln

  • Auf der Jagd nach dem Verbrecher bringt sich Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) selbst in Gefahr. Doch er und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) geben nicht auf. Vergrößern
    Auf der Jagd nach dem Verbrecher bringt sich Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) selbst in Gefahr. Doch er und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) geben nicht auf.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Ulrike Bode (Anna Stieblich, r.) und ihr deutlich jüngerer Ehemann Felix Bode (Max Woelky) sind völlig aufgebracht, Ulrikes Exmann wurde ermordet. Und nun zweifelt Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) auch noch an der Echtheit ihres Eheglücks. Vergrößern
    Ulrike Bode (Anna Stieblich, r.) und ihr deutlich jüngerer Ehemann Felix Bode (Max Woelky) sind völlig aufgebracht, Ulrikes Exmann wurde ermordet. Und nun zweifelt Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) auch noch an der Echtheit ihres Eheglücks.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Meike Giese (Meike Droste, 2.v.l.) und Felix Bode (Max Woelky, 2.v.r.) scheinen ein gemeinsames Geheimnis zu hüten. Doch was ist es, und wird es Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) und Matti Wagner (Pierre Besson, l.) bei der Klärung des aktuellen Mordfalls weiterhelfen? Vergrößern
    Meike Giese (Meike Droste, 2.v.l.) und Felix Bode (Max Woelky, 2.v.r.) scheinen ein gemeinsames Geheimnis zu hüten. Doch was ist es, und wird es Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, r.) und Matti Wagner (Pierre Besson, l.) bei der Klärung des aktuellen Mordfalls weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Mit Scharfsinn und psychologischem Geschick ist Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) dem Täter auf der Spur. Vergrößern
    Mit Scharfsinn und psychologischem Geschick ist Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) dem Täter auf der Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Klara Lehmann (Kim Riedle) steht unter Verdacht, ihren eigenen Vater umgebracht zu haben. In der Vergangenheit geriet sie bereits mit dem Gesetz in Konflikt, doch würde sie zu einem Mord fähig sein? Vergrößern
    Klara Lehmann (Kim Riedle) steht unter Verdacht, ihren eigenen Vater umgebracht zu haben. In der Vergangenheit geriet sie bereits mit dem Gesetz in Konflikt, doch würde sie zu einem Mord fähig sein?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
  • Der Mordfall scheint geklärt, doch Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson) bleibt skeptisch. Und das mit gutem Grund. Vergrößern
    Der Mordfall scheint geklärt, doch Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson) bleibt skeptisch. Und das mit gutem Grund.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 27.08.
18:00 - 19:00
Stolz und Vorurteil


Georg Reiter wurde in seinem Haus erschlagen. Einige Tage zuvor wurde sein Wagen in Brand gesetzt, und kurz nach seinem Tod wird bei ihm eingebrochen. Wer hat es auf den Bankier abgesehen? Die SOKO ermittelt, ob der Einbruch bei Georg Reiter mit seinem Tod in Zusammenhang steht. Beruflich hatte er anscheinend keine Kontrahenten. Als die Kommissare sein privates Umfeld prüfen, stoßen sie auf seine Ex-Frau Ulrike und deren neuen, deutlich jüngeren Ehemann. Der ermordete Georg Reiter und seine Ex-Frau hatten sich vor einigen Monaten getrennt. Nach 27 Jahren Ehe ging die Scheidung reibungslos über die Bühne. Doch Ulrikes neuer Ehemann Felix war dem Mordopfer ein Dorn im Auge: Warum hatte Georg Reiter Fotos seines Nachfolgers bei sich, die offensichtlich aus einer Überwachung stammen? Georg Reiter war dem jungen Mann auf der Spur. Er hatte ihn im Verdacht, gemeinsam mit einer Freundin hinter dem Vermögen seiner Ex-Frau her zu sein. Hatte Georg Reiter das Paar überführt und musste deshalb sterben? Oder war es doch seine eigene Tochter Klara? Die vorbestrafte junge Frau und ihr Vater waren überhaupt nicht gut aufeinander zu sprechen, und ihr Verhalten gegenüber den Kommissaren ist höchst verdächtig. Der Fall nimmt eine neue Wendung, als die Ermittler ihre eigenen Vorurteile überdenken.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Weiß Egon Fiedler (Hannes Hellmann), der alte Freund von Aarons Vater, mehr über die versuchte Entführung des Jungen?

TV-Tipps Die Chefin - Justitias Zuhälter

Serie | 23.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/50234
Lesermeinung
ZDF Beate (Catherine Bode, l.) versucht, Maike (Ceci Chuh, r.) zu beruhigen. Doch Maike ist sich sicher, dass Beate mit ihren Verfolgern unter einer Decke steckt.

Letzte Spur Berlin - Verfolgt

Serie | 23.08.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.92/5083
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Akte Ex

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 29.08.2019 | 01:40 - 02:30 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
News
"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr