SOKO Köln

Division criminelle - Plakatmotiv Vergrößern
Division criminelle - Plakatmotiv
Fotoquelle: abextranet
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Sky Krimi
Do., 26.09.
07:40 - 08:30
Folge 12, Der Büchermord


An der Universität Köln wird der Student Nico Baader tot aufgefunden, er wurde getötet, indem ihm jemand den Hals mit einem Buch zudrückte. Die erste Spur führt zu der Historikerin Julia Stein, die sich vor kurzem auf eine Professur am Historischen Institut bewarb, nach Plagiatsvorwürfen aber aus dem Rennen war. Nico Baader hatte ihren Betrug entdeckt. Je mehr die SOKO-Ermittler Einblick in den Uni-Betrieb bekommen, umso mehr Motive finden sich für den Mord an dem jungen Wissenschaftler.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Da bleibt kein Auge trocken: Was Heldt (Kai Schumann, r.) und Claudia (Petra Berndt, l.) auf der DVD sehen müssen, lässt sie erstaunt und belustigt zurück!.

TV-Tipps Heldt - Keiner von uns

Serie | 25.09.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
ProSieben 9-1-1

9-1-1 Notruf L.A. - Ein Tag wie kein anderer

Serie | 25.09.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) entdecken Metzgermeister Lehmann tot auf dem Boden, getötet mit einem Bolzenschussgerät. Einziger Zeuge ist ein süßes Minischwein.

Heiter bis tödlich - Akte Ex - Schweinskram

Serie | 25.09.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Marilyn Manson geht mal wieder unter die Schauspieler. Diesmal gibt er - passenderweise - einen Metal-Sänger im Fantysy-Epos "American Gods".

Neue Serienrolle für "Schockrocker" Marilyn Manson im Fantasy-Epos "American Gods": Passenderweise s…  Mehr

Dagmar Michalsky ist mit 58 Jahren erstmals Mutter geworden.

Bei Markus Lanz ging es am Mittwochabend u.a. um Risikoschwangerschaften im fortgeschrittenen Alter.…  Mehr

"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin hat in seinem Blog das nächste Spin-off zu seinem Westeros-Epos angekündigt.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist auch nach dem Aus der Original-Serie noch längst nicht zu End…  Mehr

Jessica Jaymes ist überraschend im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unklar.

Jessica Jaymes, Star der US-Erotikbranche, wurde leblos in ihrem Haus aufgefunden. Die Todesursache …  Mehr

Alec und Hilaria Baldwin erwarten ihr fünftes gemeinsames Kind.

Gibt es doch noch ein Happy End für Alec und Hilaria Baldwin? Erst im April hatte die Ehefrau des Sc…  Mehr