SOKO Köln

  • Matti Wagner (Pierre Besson) findet im Spind von Ina Holtgreve einen Schwangerschaftstest und macht sich schwere Vorwürfe. Sprang Ina vom Dach, weil er sich von ihr getrennt hatte? Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson) findet im Spind von Ina Holtgreve einen Schwangerschaftstest und macht sich schwere Vorwürfe. Sprang Ina vom Dach, weil er sich von ihr getrennt hatte?
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Ina Holtgreve ermittelte gegen ihren Kollegen Volkan Dercan (Kais Setti, 2.v.l.), weil sie ihn für bestechlich hielt. Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) fragen sich, ob Ina deshalb sterben musste. Vergrößern
    Ina Holtgreve ermittelte gegen ihren Kollegen Volkan Dercan (Kais Setti, 2.v.l.), weil sie ihn für bestechlich hielt. Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) fragen sich, ob Ina deshalb sterben musste.
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Matti Wagner (Pierre Besson, r.) fühlt sich von seinem Freund Rupert Klein (Thomas Dannemann, l.) verraten und fordert eine Erklärung. Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson, r.) fühlt sich von seinem Freund Rupert Klein (Thomas Dannemann, l.) verraten und fordert eine Erklärung.
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Matti Wagner (Pierre Besson, l.) hält Volkan Dercan (Kais Setti, r.) für den Mörder von Ina und folgt ihm ins Drogenmilieu. Dabei geraten beide in Lebensgefahr. Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson, l.) hält Volkan Dercan (Kais Setti, r.) für den Mörder von Ina und folgt ihm ins Drogenmilieu. Dabei geraten beide in Lebensgefahr.
    Fotoquelle: © Martin Rottenkolber/ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Di., 03.12.
18:05 - 19:00
Unter Kollegen


Die Hauptkommissarin im Drogendezernat, Ina Holtgreve, stürzt während einer Betriebsparty vom Dach. War es Selbstmord, oder ist sie in den Abgrund gestoßen worden? Für die SOKO-Kommissare ein besonders emotionaler Fall und für Matti Wagner ein Albtraum: Denn Ina und er waren bis vor Kurzem ein glückliches Paar. Doch dann hatte er kalte Füße bekommen und die Beziehung auf der Party, kurz vor dem tödlichen Sturz, beendet. Für die SOKO-Ermittler beginnt eine fieberhafte Suche nach einem möglichen Täter und dessen Motiv. Kurz vor ihrem Tod wollte Ina Holtgreve Matti Wagner noch etwas offenbaren. Aber es war zu spät. Liegt hier die Antwort auf die vielen ungeklärten Fragen? Was war in jener Nacht passiert? Sind Ina Holtgreve die Ermittlungen gegen einen Kollegen zum Verhängnis geworden? Steckt Matti Wagners alter Freund und Kollege Volkan Dercan hinter der Tat oder etwa Inas Ehemann Carsten, der auch auf der Party gesehen wurde? Mattis verzweifelte Suche nach dem Täter führt ihn zu einem lange vergessenen Fall, der mit aller Macht vertuscht werden soll und in den die Staatsanwaltschaft involviert ist. 14 neue Folgen "SOKO Köln" werden dienstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Girwidz muss dringend zum Flughafen und der arme Riedl muss sein Fahrrad abgeben. V.l.n.r. Sonja (Annett Fleischer), Riedl (Paul Sedlmeir), Girwidz (Michael Brandner)

Hubert und Staller - Heißer Tod

Serie | 06.12.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
4.2/5015
Lesermeinung
ZDF Georg Kleiber (Vinzenz Kiefer, r.) und sein Schwager Wolf Gerat (Henner Momann, l.) haben vor dem durch die Familie betriebenen Stand auf der Konstabler Wache eine öffentliche Auseinandersetzung.

Ein Fall für zwei - Herzstillstand

Serie | 06.12.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
Kabel Eins Navy CIS

Navy CIS - Philly

Serie | 06.12.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr

Wohin soll die Reise gehen? Midge Maisel (Rachel Brosnahan) entdeckt in der dritten Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel", was ihr die Welt zu bieten hat.

Tagsüber wie von einem Magazin-Cover entsprungen, greift "The Marvelous Mrs. Maisel" das prüde Ameri…  Mehr