SOKO Köln

  • Matti Wagner (Pierre Besson) findet im Spind von Ina Holtgreve einen Schwangerschaftstest und macht sich schwere Vorwürfe. Sprang Ina vom Dach, weil er sich von ihr getrennt hatte? Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson) findet im Spind von Ina Holtgreve einen Schwangerschaftstest und macht sich schwere Vorwürfe. Sprang Ina vom Dach, weil er sich von ihr getrennt hatte?
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Ina Holtgreve ermittelte gegen ihren Kollegen Volkan Dercan (Kais Setti, 2.v.l.), weil sie ihn für bestechlich hielt. Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) fragen sich, ob Ina deshalb sterben musste. Vergrößern
    Ina Holtgreve ermittelte gegen ihren Kollegen Volkan Dercan (Kais Setti, 2.v.l.), weil sie ihn für bestechlich hielt. Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) fragen sich, ob Ina deshalb sterben musste.
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Matti Wagner (Pierre Besson, r.) fühlt sich von seinem Freund Rupert Klein (Thomas Dannemann, l.) verraten und fordert eine Erklärung. Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson, r.) fühlt sich von seinem Freund Rupert Klein (Thomas Dannemann, l.) verraten und fordert eine Erklärung.
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Matti Wagner (Pierre Besson, l.) hält Volkan Dercan (Kais Setti, r.) für den Mörder von Ina und folgt ihm ins Drogenmilieu. Dabei geraten beide in Lebensgefahr. Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson, l.) hält Volkan Dercan (Kais Setti, r.) für den Mörder von Ina und folgt ihm ins Drogenmilieu. Dabei geraten beide in Lebensgefahr.
    Fotoquelle: © Martin Rottenkolber/ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Di., 03.12.
18:05 - 19:00
Unter Kollegen


Die Hauptkommissarin im Drogendezernat, Ina Holtgreve, stürzt während einer Betriebsparty vom Dach. War es Selbstmord, oder ist sie in den Abgrund gestoßen worden? Für die SOKO-Kommissare ein besonders emotionaler Fall und für Matti Wagner ein Albtraum: Denn Ina und er waren bis vor Kurzem ein glückliches Paar. Doch dann hatte er kalte Füße bekommen und die Beziehung auf der Party, kurz vor dem tödlichen Sturz, beendet. Für die SOKO-Ermittler beginnt eine fieberhafte Suche nach einem möglichen Täter und dessen Motiv. Kurz vor ihrem Tod wollte Ina Holtgreve Matti Wagner noch etwas offenbaren. Aber es war zu spät. Liegt hier die Antwort auf die vielen ungeklärten Fragen? Was war in jener Nacht passiert? Sind Ina Holtgreve die Ermittlungen gegen einen Kollegen zum Verhängnis geworden? Steckt Matti Wagners alter Freund und Kollege Volkan Dercan hinter der Tat oder etwa Inas Ehemann Carsten, der auch auf der Party gesehen wurde? Mattis verzweifelte Suche nach dem Täter führt ihn zu einem lange vergessenen Fall, der mit aller Macht vertuscht werden soll und in den die Staatsanwaltschaft involviert ist. 14 neue Folgen "SOKO Köln" werden dienstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Castle

Castle - Zwillinge

Serie | 16.12.2019 | 04:55 - 05:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Serie

CSI: NY - Höllentag

Serie | 16.12.2019 | 05:05 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Gefährlicher Flirt

Serie | 16.12.2019 | 05:45 - 06:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Für viele deutsche TV-Zuschauer ist Neil Dudgeon (58, mit Nick Hendrix) der Inbegriff des  englischen Gentlemans: Seit fast neun Jahren geht der Brite als "Inspector Barnaby" schrägen Mordfällen vor idyllischer Country-Kulisse auf den Grund. Das ZDF zeigt sechs neue Folgen (ab Sonntag, 22. Dezember, 22.15 Uhr).

Seit zehn Jahren verkörpert Neil Dudgeon "Inspector Barnaby" – und begeistert sogar Bundeskanzlerin …  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr