SOKO Köln

  • Matti Wagner (Pierre Besson) findet im Spind von Ina Holtgreve einen Schwangerschaftstest und macht sich schwere Vorwürfe. Sprang Ina vom Dach, weil er sich von ihr getrennt hatte? Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson) findet im Spind von Ina Holtgreve einen Schwangerschaftstest und macht sich schwere Vorwürfe. Sprang Ina vom Dach, weil er sich von ihr getrennt hatte?
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Ina Holtgreve ermittelte gegen ihren Kollegen Volkan Dercan (Kais Setti, 2.v.l.), weil sie ihn für bestechlich hielt. Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) fragen sich, ob Ina deshalb sterben musste. Vergrößern
    Ina Holtgreve ermittelte gegen ihren Kollegen Volkan Dercan (Kais Setti, 2.v.l.), weil sie ihn für bestechlich hielt. Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.r.) und Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) fragen sich, ob Ina deshalb sterben musste.
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Matti Wagner (Pierre Besson, r.) fühlt sich von seinem Freund Rupert Klein (Thomas Dannemann, l.) verraten und fordert eine Erklärung. Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson, r.) fühlt sich von seinem Freund Rupert Klein (Thomas Dannemann, l.) verraten und fordert eine Erklärung.
    Fotoquelle: © Martin Valentin Menke/ZDF
  • Matti Wagner (Pierre Besson, l.) hält Volkan Dercan (Kais Setti, r.) für den Mörder von Ina und folgt ihm ins Drogenmilieu. Dabei geraten beide in Lebensgefahr. Vergrößern
    Matti Wagner (Pierre Besson, l.) hält Volkan Dercan (Kais Setti, r.) für den Mörder von Ina und folgt ihm ins Drogenmilieu. Dabei geraten beide in Lebensgefahr.
    Fotoquelle: © Martin Rottenkolber/ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Di., 03.12.
18:05 - 19:00
Unter Kollegen


Die Hauptkommissarin im Drogendezernat, Ina Holtgreve, stürzt während einer Betriebsparty vom Dach. War es Selbstmord, oder ist sie in den Abgrund gestoßen worden? Für die SOKO-Kommissare ein besonders emotionaler Fall und für Matti Wagner ein Albtraum: Denn Ina und er waren bis vor Kurzem ein glückliches Paar. Doch dann hatte er kalte Füße bekommen und die Beziehung auf der Party, kurz vor dem tödlichen Sturz, beendet. Für die SOKO-Ermittler beginnt eine fieberhafte Suche nach einem möglichen Täter und dessen Motiv. Kurz vor ihrem Tod wollte Ina Holtgreve Matti Wagner noch etwas offenbaren. Aber es war zu spät. Liegt hier die Antwort auf die vielen ungeklärten Fragen? Was war in jener Nacht passiert? Sind Ina Holtgreve die Ermittlungen gegen einen Kollegen zum Verhängnis geworden? Steckt Matti Wagners alter Freund und Kollege Volkan Dercan hinter der Tat oder etwa Inas Ehemann Carsten, der auch auf der Party gesehen wurde? Mattis verzweifelte Suche nach dem Täter führt ihn zu einem lange vergessenen Fall, der mit aller Macht vertuscht werden soll und in den die Staatsanwaltschaft involviert ist. 14 neue Folgen "SOKO Köln" werden dienstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) tappt bei den Ermittlungen in einem Mordfall zunächst im Dunkeln. Erst als die Wunden des Toten nochmals untersucht werden, wird klar, was die Mordwaffe gewesen sein muss.

CSI: NY - Irre

Serie | 09.12.2019 | 05:20 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Der Reporter

Serie | 09.12.2019 | 05:45 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX v.li.: Nick Stokes (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne), Greg Sanders (Eric Szmanda), Doc Robbins (Robert David Hall) und James Brass (Paul Guilfoyle)

CSI: Den Tätern auf der Spur - Meisterdetektive

Serie | 09.12.2019 | 06:55 - 07:50 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr