SOKO Köln

  • Kommissaranwärterin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson), Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Kommissar  Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) Vergrößern
    Kommissaranwärterin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson), Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel)
    Fotoquelle: Lars Henning Schröder / ZDF und Lars Henning Schröder / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Lars Henning Schröder.
  • Die neue SOKO-Chefin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) mit der ebenfalls neuen Jungkommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel). Vergrößern
    Die neue SOKO-Chefin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) mit der ebenfalls neuen Jungkommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel).
    Fotoquelle: © Andreas Mesli/ZDF
  • Die neue SOKO-Chefin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) mit der ebenfalls neuen Jungkommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel). Vergrößern
    Die neue SOKO-Chefin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) mit der ebenfalls neuen Jungkommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel).
    Fotoquelle: © Andreas Mesli/ZDF
  • Kommissaranwärterin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) Vergrößern
    Kommissaranwärterin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann)
    Fotoquelle: © Martin Rottenkolber/ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Di., 14.01.
18:05 - 19:00
Totgelacht


Bei einem Comedy Contest fällt der aufstrebende Comedian und hauptberufliche Taxifahrer Sebastian Lennartz tot um. Die Obduktion ergibt, dass er mit einem Herzmittel vergiftet wurde. Die SOKO findet heraus, dass Lennartz ein besonderes Herzleiden hatte und nur deswegen der Giftanschlag tödlich für ihn endete. Mordmotive gibt es zuhauf, denn die Konkurrenz war groß und der Comedy-Preis begehrt. Doch wer wusste um Lennartz' gesundheitlichen Zustand? Die SOKO-Kommissare nehmen die Ermittlungen im Comedy-Geschäft rund um den Wettbewerb auf: Offensichtlich konnte sich Comedy-Veteran Christoph Papandopolus nur Chancen auf den Sieg beim Contest ausrechnen, wenn Sebastian Lennartz ihm nicht mehr im Weg stand. Doch würde er für Ruhm und Ehre über Leichen gehen? Dann gerät Comedy-Agent Karlheinz Krone ins Visier der Ermittler. Der Organisator des Comedy Contest praktiziert SM und hält das vor seiner Frau streng geheim. Das Mordopfer Sebastian Lennartz hatte davon erfahren und ihn daraufhin erpresst. Karlheinz Krone drohte seine Firma zu verlieren. Am Ende stellt sich heraus, dass nicht nur Karlheinz Krone Geheimnisse in seiner Beziehung hütete. Der Mord offenbart eine tragische Wahrheit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Der Geschicklichkeitskran / Gute Nachbarn

Serie | 20.01.2020 | 05:00 - 05:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
SuperRTL Hund Gustav (re.) erlebt immer viele spannende Abenteuer

Gustavs Welt - Federn

Serie | 20.01.2020 | 05:45 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Alice et Licorne

Immer dieses Einhorn - Ein Einhorn als Partygast / Das Meeresmuseum

Serie | 20.01.2020 | 10:55 - 11:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Ein Produkt der "Walking Dead"-Macher: Die erste Natur-Horror-Dokuserie will mit Nahaufnahmen für Gänsehaut sorgen.

In "The Walking Dead" lassen sie fiktive Zombies auf die Menschheit los. In der Tier-Doku "Nachtakti…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Welt des Macbeth besteht aus Schlachten.

Regisseur Justin Kurzel inszeniert "Macbeth" als düsteres Drama, in dem die karge Landschaft eine Ha…  Mehr

Til Schweiger ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Drehbuchautor und Produzent - und das alles mit vollem Einsatz: "Wenn ich einen Film drehe, schlafe ich selten mehr als drei Stunden."

Mehr als drei Stunden Schlaf in der Nacht sind für Til Schweiger nicht drin. Zumindest, wenn er mal …  Mehr

Harald Lesch erklärt nicht nur die Funktionsweise des Maya-Kalenders, der Sonnen- und Mondbewegungen genau berechnen konnte. Der TV-Professor macht sich auch auf Schatzsuche.

In zwei neuen "Terra X"-Folgen versucht Harald Lesch erneut, "Ungelöste Fälle der Archäologie" zu en…  Mehr