SOKO Köln

  • Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch  was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss? Vergrößern
    Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss?
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten. Vergrößern
    Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz. Vergrößern
    Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 30.06.
18:05 - 19:00
Blut ist dicker als Wasser


Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er war sowohl bei den Kollegen als auch den Kunden beliebt. Doch der Schein trügt. Kurz vor seinem Tod hatte Henze einen heftigen Streit mit seinem Freund und Kunden Rolf Tonndorf. Anscheinend war Tonndorf maßgeblich am Aufbau der Tierarztpraxis beteiligt, fühlte sich aber nicht ausreichend belohnt. Führte dieser Streit zum Tod von Marek Henze? Im Lauf der Ermittlungen wird die SOKO auf den kriminellen Bruder des Mordopfers aufmerksam: Hajo Henze. Er wurde über die Jahre immer wieder von seinem Bruder unterstützt, auch finanziell. Doch seit Tagen hat ihn niemand mehr gesehen, und auch per Handy ist er nicht erreichbar. Hat Hajo Henze seinen Bruder Marek getötet und ist untergetaucht? Doch was könnte sein Motiv sein? Dann macht das Team eine aufschlussreiche Entdeckung: Marek Henze hatte vor seinem Tod intensiv über einen Einbruch in eine Kölner Firma recherchiert. Ein Wachmann hatte den Einbrecher angeschossen, bevor dieser entkam. Die Ermittler haben einen Verdacht: Ist Hajo Henze der Einbrecher, der angeschossen wurde? Und findet sich hier auch die Spur zu Marek Henzes Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ernst (Jürgen Uter)

Morden im Norden - Hinter der Fassade

Serie | 13.07.2020 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
ProSieben New Girl

New Girl - Draht zum Volk

Serie | 14.07.2020 | 03:30 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel MICKEY AND THE ROADSTER RACERS - "Mickey's Wild Tire!" - Mickey tries to surprise racing champion Jiminy Johnson with a tire from his first roadster. This episode of "Mickey and the Roadster Racers" airs Sunday, January 15 (9:00 - 9:25 A.M. EST) on Disney Junior. (Disney Junior)
MICKEY MOUSE

Micky Maus: Die flinken Flitzer - Guru Goofy/Die Hotelhelfer

Serie | 14.07.2020 | 07:15 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr