SOKO Köln

  • Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch  was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss? Vergrößern
    Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss?
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten. Vergrößern
    Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz. Vergrößern
    Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 30.06.
18:05 - 19:00
Blut ist dicker als Wasser


Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er war sowohl bei den Kollegen als auch den Kunden beliebt. Doch der Schein trügt. Kurz vor seinem Tod hatte Henze einen heftigen Streit mit seinem Freund und Kunden Rolf Tonndorf. Anscheinend war Tonndorf maßgeblich am Aufbau der Tierarztpraxis beteiligt, fühlte sich aber nicht ausreichend belohnt. Führte dieser Streit zum Tod von Marek Henze? Im Lauf der Ermittlungen wird die SOKO auf den kriminellen Bruder des Mordopfers aufmerksam: Hajo Henze. Er wurde über die Jahre immer wieder von seinem Bruder unterstützt, auch finanziell. Doch seit Tagen hat ihn niemand mehr gesehen, und auch per Handy ist er nicht erreichbar. Hat Hajo Henze seinen Bruder Marek getötet und ist untergetaucht? Doch was könnte sein Motiv sein? Dann macht das Team eine aufschlussreiche Entdeckung: Marek Henze hatte vor seinem Tod intensiv über einen Einbruch in eine Kölner Firma recherchiert. Ein Wachmann hatte den Einbrecher angeschossen, bevor dieser entkam. Die Ermittler haben einen Verdacht: Ist Hajo Henze der Einbrecher, der angeschossen wurde? Und findet sich hier auch die Spur zu Marek Henzes Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Jasmin Bhasin as Twinkle Kunj Sarna and Zain Imam as Yuvraj Luthra

Tashan-e-Ishq - Junge Herzen

Serie | 06.07.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SF2 Chicago Fire
Zuspitzung - Sharp Elbows
Staffel 4, Episode 7
Vater und Sohn an der Gala:
Taylor Kinney als Kelly Severide, Treat Williams als Benny Severide

Chicago Fire - Krise

Serie | 07.07.2020 | 03:05 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Die Elefantenpille

Serie | 07.07.2020 | 07:25 - 07:50 Uhr
4.19/5031
Lesermeinung
News
Hinnerk (Oliver Wnuk) hat ein fehlendes Beweismittel in den Dünen gefunden: den roten Schuh des Mordopfers Marion Caspary. Ina (Julia Brendler) telefoniert sofort mit Kommissar Sievers, um ihm von dem sichergestellten Indiz zu berichten.

Die Leiche einer Pflegerin in einem Sylter Altenheim wird in einem Strandkorb gefunden. Das ZDF wied…  Mehr

Seine Menschenskulpuren sind rau und ruppig, im Leben mischt sich der Holzbildhauer Andreas Kuhnlein gerne in ungemütliche Diskussionen ein.

Mit der Motorsäge schafft Holzbildhauer Andreas Kuhnlein erstaunliche Menschenskulpturen. So werden …  Mehr

Oscar-Star Al Pacino hat nicht immer das sicherste Händchen bei der Auswahl seiner Rollen.

Ein Serienmörder hinterlässt auf den Körpern seiner Opfer Buchstabe, die an das Kinderspiel "Galgenm…  Mehr

Treffen sich regelmäßig zu ihrem Bücherclub (von links): Diane (Diane Keaton), Sharon (Candice Bergen), Vivian (Jane Fonda) und Carol (Mary Steenburgen).

Vier Frauen über 60 lesen in ihrem Buchclub den Erotikthriller "Fifty Shades of Grey". Dabei sind Mä…  Mehr

Radio Bremen-Reporter Alexander Noodt tauscht seinen blauen Diesel-Bus gegen ein Elektroauto und macht sich auf eine Reise durch Deutschland. Sein 30-minütiger Film widmet sich der Frage: Ist ein neues Elektroauto tatsächlich ökologischer als ein alter Diesel?

Reporter Alexander Noodt tauscht seinen Diesel-Bus gegen ein E-Auto und will herausfinden: Ist er je…  Mehr