SOKO Köln

  • Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch  was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss? Vergrößern
    Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss?
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten. Vergrößern
    Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz. Vergrößern
    Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 30.06.
18:05 - 19:00
Blut ist dicker als Wasser


Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er war sowohl bei den Kollegen als auch den Kunden beliebt. Doch der Schein trügt. Kurz vor seinem Tod hatte Henze einen heftigen Streit mit seinem Freund und Kunden Rolf Tonndorf. Anscheinend war Tonndorf maßgeblich am Aufbau der Tierarztpraxis beteiligt, fühlte sich aber nicht ausreichend belohnt. Führte dieser Streit zum Tod von Marek Henze? Im Lauf der Ermittlungen wird die SOKO auf den kriminellen Bruder des Mordopfers aufmerksam: Hajo Henze. Er wurde über die Jahre immer wieder von seinem Bruder unterstützt, auch finanziell. Doch seit Tagen hat ihn niemand mehr gesehen, und auch per Handy ist er nicht erreichbar. Hat Hajo Henze seinen Bruder Marek getötet und ist untergetaucht? Doch was könnte sein Motiv sein? Dann macht das Team eine aufschlussreiche Entdeckung: Marek Henze hatte vor seinem Tod intensiv über einen Einbruch in eine Kölner Firma recherchiert. Ein Wachmann hatte den Einbrecher angeschossen, bevor dieser entkam. Die Ermittler haben einen Verdacht: Ist Hajo Henze der Einbrecher, der angeschossen wurde? Und findet sich hier auch die Spur zu Marek Henzes Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO v.li.: Murdock (Dwight Schultz), Hannibal (George Peppard), Face (Dirk Benedict) und B.A. (Mr. T) beobachten die Situation...

Das A-Team - Es lebe die Revolution

Serie | 04.07.2020 | 18:35 - 19:25 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
FOX Als Serienkillerin Madison Gray mit blutigen Händen in ein Polizeirevier in Honolulu kommt und behauptet Lauren Parker zu heißen, müssen Steve (Alex O'Loughlin, l.), Chin (Daniel Dae Kim, r.) und das restliche Team ermitteln ...

Hawaii Five-0 - Neues Spiel, neue Regeln

Serie | 04.07.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.14/5014
Lesermeinung
RTL Passion Nikola (Mariele Millowitsch, li.) und Schmidt (Walter Sittler) sind sich das erste Mal einig: Die neue Ärztin Dr. Steiner (Bettina Hauenschild, hi.li.) ist eine Schreckschraube! (hi.re. Petra Zieser als Frau Springer)

Nikola - Die neue Ärztin

Serie | 05.07.2020 | 00:50 - 01:15 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Brian Epstein wurde nur 32 Jahre alt. Jetzt soll das Leben des Beatles-Managers verfilmt werden.

Er wurde nur 32 Jahre alt und hatte dennoch entscheidenden Anteil am Welterfolg der Beatles: Nun sol…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Auch der "Tatort: Habgier" mit Berti Vogts in einer Gastrolle steht zur Wahl.

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr

J.K. Rowling hat mit Kommentaren über Transsexuelle für Unmut gesorgt.

Mit ihren Kommentaren in der Genderdebatte hat J.K. Rowling nicht nur in der Trans-Community für Emp…  Mehr

Mit der Multiplayer-Episode "Fallout 76" hat Hersteller Bethesda zuletzt eine fiese Schlappe kassiert, aber die "Fallout"-Marke selber ist noch immer Gold wert - oder besser: Kronkorken, denn die sind das Zahlungsmittel in der postapokalyptischen Welt der Spiele-Reihe. Jetzt soll das Endzeit-Szenario die Vorlage für eine Amazon-Serie bilden.

Mit "Westworld" haben Jonathan Nolan und Lisa Joy eine der besten Serien der letzten Jahre abgeliefe…  Mehr