SOKO Köln

  • Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch  was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss? Vergrößern
    Der Bruder von Hajo Henze (Thomas Niehaus) wurde ermordet. Die beiden verband eine innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Doch was hat Jana Peters (Karoline Teska), die Praxishelferin des Mordopfers verbrochen, dass sie nun um ihr Leben fürchten muss?
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten. Vergrößern
    Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, M.) und Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, r.) sind erschüttert über die Todesnachrichten ihres Chefs. Doch wussten sie wirklich nichts? Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) schließt nicht aus, dass auch sie den Mord begangen haben könnten.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz. Vergrößern
    Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson) im vollen Einsatz.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
  • Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: © ZDF/Martin Rottenkolber
Serie, Krimiserie
SOKO Köln

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 30.06.
18:05 - 19:00
Blut ist dicker als Wasser


Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er war sowohl bei den Kollegen als auch den Kunden beliebt. Doch der Schein trügt. Kurz vor seinem Tod hatte Henze einen heftigen Streit mit seinem Freund und Kunden Rolf Tonndorf. Anscheinend war Tonndorf maßgeblich am Aufbau der Tierarztpraxis beteiligt, fühlte sich aber nicht ausreichend belohnt. Führte dieser Streit zum Tod von Marek Henze? Im Lauf der Ermittlungen wird die SOKO auf den kriminellen Bruder des Mordopfers aufmerksam: Hajo Henze. Er wurde über die Jahre immer wieder von seinem Bruder unterstützt, auch finanziell. Doch seit Tagen hat ihn niemand mehr gesehen, und auch per Handy ist er nicht erreichbar. Hat Hajo Henze seinen Bruder Marek getötet und ist untergetaucht? Doch was könnte sein Motiv sein? Dann macht das Team eine aufschlussreiche Entdeckung: Marek Henze hatte vor seinem Tod intensiv über einen Einbruch in eine Kölner Firma recherchiert. Ein Wachmann hatte den Einbrecher angeschossen, bevor dieser entkam. Die Ermittler haben einen Verdacht: Ist Hajo Henze der Einbrecher, der angeschossen wurde? Und findet sich hier auch die Spur zu Marek Henzes Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Köln" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Teachers

Teachers - Gering geschätzte Lehrerinnen

Serie | 11.07.2020 | 05:20 - 05:39 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 Das Ehepaar Längerer (Roland E. Silbernagl, 2.v.l.; Judith Döker, l.)  gerät in den Fokus von Kommissar König (Mark-Alexander Solf, 2.v.r.), was auch Controllerin Ortmann (Diana Staehly, r.) interessiert zur Kenntnis nimmt.

Die Rosenheim-Cops - Tod eines Engels

Serie | 11.07.2020 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.87/5067
Lesermeinung
RTL Passion Ina (Franziska van der Heide, r.) redet Klartext mit Jessy (Lea Fleck).

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Alles was zählt

Serie | 11.07.2020 | 15:20 - 15:50 Uhr
3.52/5052
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr