SOKO Leipzig

Kommen sich näher: Andreas Schmidt-Schaller als Hauptkommissar Hajo Trautzschke, Arianne Borbach als Staatsanwältin Dr. Lindner Vergrößern
Kommen sich näher: Andreas Schmidt-Schaller als Hauptkommissar Hajo Trautzschke, Arianne Borbach als Staatsanwältin Dr. Lindner
Fotoquelle: SRF/ZDF/Uwe Frauendorf
Serie, Krimiserie
SOKO Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
SF2
Do., 25.01.
03:50 - 04:30
Folge 47, Auf der Flucht


Lokaltermin in einem Leipziger Bankgebäude. Der inhaftierte Bankräuber Wolfgang Bongartz soll vor Ort Rede und Antwort stehen. Staatsanwältin Monika Lindner und das SOKO-Team versprechen sich durch die Rekonstruktion des Überfalls Aufschlüsse über den Tathergang und den Verbleib der Beute. Doch dann nutzt Bongartz seine Chance, zieht plötzlich aus der Handtasche der Bankangestellten Martina Beutele eine Pistole und flüchtet. Kurz darauf wird der Diebstahl einer Waffe aus der Asservatenkammer der Polizei gemeldet. Hat der Täter einen Helfer aus den eigenen Reihen der Polizei?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mord an einer Schülerin. Weiß Frau Hetzel (Adele Landauer, l.) im Gespräch mit Lea Sommer (Hannelore Elsner, l.) mehr als sie sagt?

Die Kommissarin - Ein alter Bekannter

Serie | 21.01.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
SAT.1 Kommissar Rex

Kommissar Rex - Mörderische Leidenschaft

Serie | 21.01.2018 | 06:10 - 07:10 Uhr
3.79/5038
Lesermeinung
MDR Im Yogastudio von Rainer "Ravi" Schaffrath (Simon Licht, r.) ist Miriam Künzel (Katharina Schlothauer, 2.v.r.) mit Blausäure vergiftet worden. Yvette Müller (Sarah Alles, l.), Dr. Leo Sturm (Tobias Schenke, 2.v.l.), Lukas Hundt (Oliver Franck, 3.v.l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 3.v.r.) am Tatort.

Akte Ex - Ommm

Serie | 21.01.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler, die mit ihrem Facebook-Post eine heftige Debatte begründete.

Der Deutsche Fernsehpreis sorgt im Vorfeld der Verleihung weiterhin für Unmut – vor allem bei den Au…  Mehr

"Babylon Berlin" erreichte Millionen von Zuschauern. Nun wurde die ARD/Sky-Produktion für den Grimme-Preis nominiert.

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den 54. Grimme-Preis bekanntgegeben. Der Trend zu gute…  Mehr

Comeback für Barbara Eligmann: Die 54-Jährige moderiert ab 24. Februar die Crime-Show "Abgründe - Unfassbare Verbrechen".

Barbara Eligmann feiTV-Comeback für die einstige "Explosiv"-Moderatorin : Die beliebte 54-Jährige pr…  Mehr