SOKO Leipzig

Beweise sichern: Pablo Sprungala als Kriminalkommissaranwärter Vincent Becker, 
Andreas Schmidt-Schaller als Kriminaloberkomissar Hajo Trautzschke,
Marco Girnth als Krimnalkomissar Jan Maybach, Melanie Marschke als 
Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann Vergrößern
Beweise sichern: Pablo Sprungala als Kriminalkommissaranwärter Vincent Becker, Andreas Schmidt-Schaller als Kriminaloberkomissar Hajo Trautzschke, Marco Girnth als Krimnalkomissar Jan Maybach, Melanie Marschke als Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann
Fotoquelle: SRF/ZDF/Uwe Frauendorf
Serie, Krimiserie
SOKO Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
SF2
Heute
01:25 - 02:05
Folge 202, Kriegstage


In einem Leipziger Vorort kommt der 17-jährige Leon Köster beim Brand eines Gartenhäuschens ums Leben. Es handelt sich um einen Mordanschlag, denn die Türen waren von aussen verriegelt, und der Brand wurde gelegt. Bei ihren Ermittlungen finden sich die Beamten der SOKO Leipzig mitten in einem heftig tobenden Nachbarschaftskrieg wieder. Für die SOKO Leipzig stellt sich die Frage, ob Leons Ermordung der tödliche Höhepunkt des Nachbarschaftskriegs war oder hinter dem Anschlag auf Leon ein ganz anderes, persönliches Motiv steckt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Leipzig" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ommm: Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) ermitteln im Yogastudio von Rainer "Ravi" Schaffrath (Simon Licht, M.).

Akte Ex - Ommm

Serie | 16.08.2018 | 01:30 - 02:20 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
SWR Alles Klara

Alles Klara - Mord nach Feierabend

Serie | 16.08.2018 | 05:10 - 06:00 Uhr
3.93/5043
Lesermeinung
ZDF Lauftraining mit Julio (Jorge González) für die Models.

Notruf Hafenkante - High Heels

Serie | 16.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr