SOKO Leipzig

  • Das Phantombild der mysteriösen Partybekanntschaft des Ermordeten sieht Jackie (Sinje Irslinger, r.) zum Verwechseln ähnlich. Wie lange kann Tom (Steffen Schroeder, l.) seine Tochter noch schützen? Vergrößern
    Das Phantombild der mysteriösen Partybekanntschaft des Ermordeten sieht Jackie (Sinje Irslinger, r.) zum Verwechseln ähnlich. Wie lange kann Tom (Steffen Schroeder, l.) seine Tochter noch schützen?
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Jackie Löber (Sinje Irslinger,r.) steht unter Mordverdacht. Sie selbst kann sich an kaum etwas erinnern - eine verzweifelte Situation für Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) und seine Tochter. Vergrößern
    Jackie Löber (Sinje Irslinger,r.) steht unter Mordverdacht. Sie selbst kann sich an kaum etwas erinnern - eine verzweifelte Situation für Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) und seine Tochter.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Ein junger Mann wurde erstochen. Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) konfrontiert seine Tochter Jackie Löber (Sinje Irslinger, r.) mit einem Foto, auf dem sie zusammen mit dem Ermordeten zu sehen ist. Vergrößern
    Ein junger Mann wurde erstochen. Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) konfrontiert seine Tochter Jackie Löber (Sinje Irslinger, r.) mit einem Foto, auf dem sie zusammen mit dem Ermordeten zu sehen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Die SOKO sucht nach einer mysteriösen Blondine, die vor dem Mord mit dem Toten gesehen wurde. Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) versucht, seine Tochter Jackie Löber (Sinje Irslinger, r.) aus den Ermittlungen herauszuhalten. Vergrößern
    Die SOKO sucht nach einer mysteriösen Blondine, die vor dem Mord mit dem Toten gesehen wurde. Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) versucht, seine Tochter Jackie Löber (Sinje Irslinger, r.) aus den Ermittlungen herauszuhalten.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, 2.v.r.) überbringen Nadine Oertel (Leonie Rainer, r.) und Rafael Kuhn (Michel Diercks, l.) die Nachricht vom Tod ihres Freundes. Vergrößern
    Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, 2.v.r.) überbringen Nadine Oertel (Leonie Rainer, r.) und Rafael Kuhn (Michel Diercks, l.) die Nachricht vom Tod ihres Freundes.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Die Freundin des Toten, Nadine Oertel (Leonie Rainer, M..), ist fest davon überzeugt, dass Jackie Löber (Sinje Irslinger,r.) die Mörderin ist. Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.), Jan Maybach (Marco Girnth, 2.v.l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, 2.v.r.) müssen eingreifen. Vergrößern
    Die Freundin des Toten, Nadine Oertel (Leonie Rainer, M..), ist fest davon überzeugt, dass Jackie Löber (Sinje Irslinger,r.) die Mörderin ist. Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.), Jan Maybach (Marco Girnth, 2.v.l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, 2.v.r.) müssen eingreifen.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) ermittelt auf eigene Faust, um zu beweisen, dass seine Tochter keine Mörderin ist. Er ist überzeugt, dass Rafael Kuhn (Michel Diercks, r.) etwas zu verheimlichen hat. Vergrößern
    Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) ermittelt auf eigene Faust, um zu beweisen, dass seine Tochter keine Mörderin ist. Er ist überzeugt, dass Rafael Kuhn (Michel Diercks, r.) etwas zu verheimlichen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Tom Kowalskis (Steffen Schroeder, l.) Tochter Jackie Löber (Sinje Irslinger,r.) steht unter Mordverdacht. Auch wenn es schwerfällt,  Ina Zimmermann (Melanie Marschke, m.), Jan Maybach (Marco Girnth,2.v.r.) und Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.l.) versuchen, objektiv zu ermitteln. Vergrößern
    Tom Kowalskis (Steffen Schroeder, l.) Tochter Jackie Löber (Sinje Irslinger,r.) steht unter Mordverdacht. Auch wenn es schwerfällt, Ina Zimmermann (Melanie Marschke, m.), Jan Maybach (Marco Girnth,2.v.r.) und Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.l.) versuchen, objektiv zu ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
Serie, Krimiserie
SOKO Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 15.09.
01:55 - 02:40
Blackout


Ein junger Mann wird erstochen im Park aufgefunden. Auf dem Handy des Opfers entdeckt Tom Fotos von seiner Tochter Jackie, die kurz vor der Tat entstanden sind. Aus Angst, sie könnte die Täterin sein, beschließt Tom, das Handy zu unterschlagen und auf eigene Faust zu ermitteln. Offenbar war der junge Mann in der Tatnacht mit Freunden und Jackie feiern. Sie kann sich an die Clubnacht jedoch nicht mehr erinnern. Während Ina und ihr Team an einer Lösung des Falls arbeiten, droht Jackie an dem Gedanken, eine Mörderin zu sein, zu zerbrechen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Auch für Tom wird die Situation zunehmend unerträglich, bis er sich Olivia anvertraut.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Leipzig" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Welches Spiel spielt die hübsche Tochter des Opfers (Alice Dwyer r.)?

Die Chefin - Schneeball

Serie | 22.09.2018 | 03:25 - 04:25 Uhr (noch 42 Min.)
3.6/50205
Lesermeinung
ZDF Die Ermittlungen im Mordfall des Amtsrichters Zirngibl führen die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) auch zu Wagner (Norbert Mahler, M.), dem Pressewart des König-Ludwig-Traditionsvereins.

Die Rosenheim-Cops - Neue Opfer für König Ludwig

Serie | 22.09.2018 | 04:25 - 05:10 Uhr
3.52/50144
Lesermeinung
MDR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - UFOs über dem Harz

Serie | 22.09.2018 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.96/5046
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr