SOKO Leipzig

  • Frank Seefeld (Tobias Oertel, r.) verspricht Jans Ex-Frau, der Journalistin Leni Maybach (Caroline Scholze, l.) exklusive Informationen zu dem Serienkillerfall. Vergrößern
    Frank Seefeld (Tobias Oertel, r.) verspricht Jans Ex-Frau, der Journalistin Leni Maybach (Caroline Scholze, l.) exklusive Informationen zu dem Serienkillerfall.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Cramer
  • Jan Maybach (Marco Girnth, r.) will, dass sich Leni Maybach (Caroline Scholze, l.) von Frank Seefeld fern hält. Leni unterstellt ihrem Ex-Mann Eifersucht und findet, dass er kein Recht hat, ihr irgendwelche Vorschriften zu machen. Vergrößern
    Jan Maybach (Marco Girnth, r.) will, dass sich Leni Maybach (Caroline Scholze, l.) von Frank Seefeld fern hält. Leni unterstellt ihrem Ex-Mann Eifersucht und findet, dass er kein Recht hat, ihr irgendwelche Vorschriften zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Jan Maybach (Marco Girnth, l.) und der selbst ernannte Star-Profiler Frank Seefeld (Tobias Oertel, r.) sind nicht nur bei der aktuellen Fallermittlung Kontrahenten. Vergrößern
    Jan Maybach (Marco Girnth, l.) und der selbst ernannte Star-Profiler Frank Seefeld (Tobias Oertel, r.) sind nicht nur bei der aktuellen Fallermittlung Kontrahenten.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Cramer
  • Der Mord an einer jungen Frau, die durch einen Messerstich mitten ins Herz getötet wurde, beschäftigt Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.), Prof. Rossi (Anna Stieblich, 2.v.l.), Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.r.) und Jan Maybach (Marco Girnth, r.). Vergrößern
    Der Mord an einer jungen Frau, die durch einen Messerstich mitten ins Herz getötet wurde, beschäftigt Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.), Prof. Rossi (Anna Stieblich, 2.v.l.), Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.r.) und Jan Maybach (Marco Girnth, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Nach einer durchzechten Nacht hat sich der unausstehliche Star-Profiler Frank Seefeld (Tobias Oertel, r.) in der WG von Jan Maybach (Marco Girnth, l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, M.) einquartiert. Vergrößern
    Nach einer durchzechten Nacht hat sich der unausstehliche Star-Profiler Frank Seefeld (Tobias Oertel, r.) in der WG von Jan Maybach (Marco Girnth, l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, M.) einquartiert.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Dagmar Schnee (Petra Kleinert, Mi.) und Jan Maybach (Marco Girnth, l.) erhoffen sich von Tiffi Kolb (Cosima Lehninger, r.) einen entscheidenden Hinweis, der ihnen hilft, den Mord an einer Prostituierten aufzuklären. Vergrößern
    Dagmar Schnee (Petra Kleinert, Mi.) und Jan Maybach (Marco Girnth, l.) erhoffen sich von Tiffi Kolb (Cosima Lehninger, r.) einen entscheidenden Hinweis, der ihnen hilft, den Mord an einer Prostituierten aufzuklären.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
Serie, Krimiserie
SOKO Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 27.10.
02:40 - 03:25
Stich ins Herz


Unter einer Autobahnbrücke wird eine Leiche entdeckt, die eine tiefe Stichwunde an der Stelle ihres Herzens aufweist. Erste Indizien deuten an: Die junge Frau wurde gezielt erdolcht. Kurze Zeit später taucht eine weitere tote Frau auf, die ebenfalls mit einem gezielten Stich ins Herz getötet wurde. Offenbar hat es die SOKO mit einem Serienmörder zu tun. Sie erhält Unterstützung vom Profiler und alten Bekannten: Frank Seefeld. Für Jan entwickelt sich der Fall zu einer Bewährungsprobe. Während Inas Abwesenheit muss er nicht nur das Team leiten, sondern gerät zunehmend in einen persönlichen Konflikt mit Seefeld, der die Ermittlungen gefährdet. Zu allem Überfluss flirtet Seefeld offensiv mit Leni, die als Journalistin über den Fall schreibt. Als Leni plötzlich unauffindbar ist, eskaliert die Situation, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Leipzig" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Frühbesprechung

Frühbesprechung - Das grüne Nummernschild

Serie | 25.10.2018 | 01:55 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Heimliche Liebe: Gereon Rath (Volker Bruch) und seine Schwägerin Helga (Hannah Herzsprung) in Berlin.

Babylon Berlin

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.74/50119
Lesermeinung
RTL Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner, vorne, liegend) müssen bei ihrem Paar-Seminar allerlei alberne Partnerschafts-Übungen mitmachen, was Semir an den Rand des Wahnsinns treibt. Beim Erlernen einer Massagetechnik bei Starchild (Anna Platen, l.) ist Semir nicht zimperlich mit Paul. (v.r.) Julie (Patrizia Carlucci) und Tom (Frederic Heidorn), Konstanze (Lilia Lehner) und Christian (Nicholas Reinke)

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Das Power-Paar

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50247
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr