SOKO Leipzig

  • Tom Kowalski (Steffen Schroeder) wurden offensichtlich K.-o.-Tropfen verabreicht, während er auf Nike Gold und ihre Tochter aufpassen sollte. Vergrößern
    Tom Kowalski (Steffen Schroeder) wurden offensichtlich K.-o.-Tropfen verabreicht, während er auf Nike Gold und ihre Tochter aufpassen sollte.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Weil Nike Gold und ihre Tochter nach dem Angriff als gefährdet gelten, sorgt Tom Kowalski (Steffen Schroeder) an der Seite von Personenschützerin Tatjana Lunkewitz (Sylta Fee Wegmann) für die Sicherheit der Influencerin. Vergrößern
    Weil Nike Gold und ihre Tochter nach dem Angriff als gefährdet gelten, sorgt Tom Kowalski (Steffen Schroeder) an der Seite von Personenschützerin Tatjana Lunkewitz (Sylta Fee Wegmann) für die Sicherheit der Influencerin.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Die Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord, r.) und ihre Managerin Doro Gerber (Natalia Rudziewicz, 2.v.r.) sind sehr besorgt. Ein unbekannter Mann hat Nikes Tochter Maggie Gold (Lilly Wagner, 2.v.l.) auf dem Flughafen Leipzig/Halle angegriffen. Vergrößern
    Die Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord, r.) und ihre Managerin Doro Gerber (Natalia Rudziewicz, 2.v.r.) sind sehr besorgt. Ein unbekannter Mann hat Nikes Tochter Maggie Gold (Lilly Wagner, 2.v.l.) auf dem Flughafen Leipzig/Halle angegriffen.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Ina Zimmermann (Melanie Marschke, r.), Dr. Mara Stein (Judith Sehrbrock, M.) und der Kollege der Spurensicherung, Holger (Holger Koch, l.), untersuchen den Tatort. Bei dem Toten handelt es sich um den Mann, der Nike Golds Tochter angegriffen hatte und von ihrer Personenschützerin im Kampf getötet wurde. Vergrößern
    Ina Zimmermann (Melanie Marschke, r.), Dr. Mara Stein (Judith Sehrbrock, M.) und der Kollege der Spurensicherung, Holger (Holger Koch, l.), untersuchen den Tatort. Bei dem Toten handelt es sich um den Mann, der Nike Golds Tochter angegriffen hatte und von ihrer Personenschützerin im Kampf getötet wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Bei dem Getöteten findet Ina Zimmermann (Melanie Marschke) eine Haarsträhne, die er offenbar beim Angriff auf Nike Golds Tochter abgeschnitten hat. Vergrößern
    Bei dem Getöteten findet Ina Zimmermann (Melanie Marschke) eine Haarsträhne, die er offenbar beim Angriff auf Nike Golds Tochter abgeschnitten hat.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Die Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord, r.) vermarktet sich und ihre Tochter Maggie Gold (Lilly Wagner, l.) permanent im Internet. Vergrößern
    Die Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord, r.) vermarktet sich und ihre Tochter Maggie Gold (Lilly Wagner, l.) permanent im Internet.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Der einschlägig vorbestrafte Klaas Schuhmann (Oliver Reinhard, l.) wird von Jan Maybach (Marco Girnth, r.) verdächtigt, Maggie Gold entführt zu haben. Vergrößern
    Der einschlägig vorbestrafte Klaas Schuhmann (Oliver Reinhard, l.) wird von Jan Maybach (Marco Girnth, r.) verdächtigt, Maggie Gold entführt zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
Serie, Krimiserie
SOKO Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 23.11.
21:15 - 22:00
Goldkind


Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin Tatjana nach Leipzig. Wie aus dem Nichts werden greift ein Unbekannter sie an. Die Messerattacke verfehlt Maggie nur knapp, doch als Tatjana die Verfolgung aufnimmt, kommt es zum Kampf, bei dem der junge Angreifer stirbt. Am Tatort angekommen, findet die SOKO Leipzig eine Haarsträhne von Maggie, die der Mann in einem Behältnis bei sich trug. Die Sachlage verschärft sich, als Maggie kurz darauf entführt wird. Eine erste Spur führt das Team zu dem pädophilen Klaas Schuhmann, doch dieser streitet jegliche Vorwürfe ab. Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, sendet der Entführer an Maggies Mutter Nike eine Nachricht, die eine brisante Forderung erhält.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Leipzig" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Überfall

Serie | 20.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.38/5016
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - 12 Uhr mittags

Serie | 24.11.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus Eva Glaser (Astrid M. Fünderich, li.) unterhält sich mit Frau Schrader (Eleonore Weisgerber) über die verschwundene Sportstudentin.

Die Cleveren - Der Polizeifan

Serie | 24.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr